Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Was ist denn bitte dein Problem? :lol:
    Hier ist es eben Usus seinen Kunden nicht die Hand zu geben. Kann die Aussage also nur bestätigen.

vielleicht ist das ja auch ein Unterschied bei welcher Behörde man arbeitet?

Es soll ja Bereiche geben wo der kundenverkehr vorwiegend Anzug und Krawatte trägt?

:ugly:

• Bingwu ich finde es für mich übertrieben.
    Ich würde mir nie die Hände Desinfiziere nur weil ich ein Einkaufswagen angefasst ab und co

Keime härten ab

Nicht immer!
    Meine Freundin hat eine Transplantation der Nieren. Sie desinfiziert immer, auch auf fremden Toiletten etc.

Ich arbeite im Pflegeberuf und da ist es normal bei jedem Patientenwechsel die Hände zu desinfizieren oder Schutzkittel zu tragen. Von daher, wenn jemand desinfizieren will/muss, dann ist das für mich völlig in Ordnung.

• Also ich bin ehrlich nicht pingelig und verwende nur in Ausnahmefällen mal Desinfektionsmittel für die Hände, aber Händeschütteln mache ich nur der Höflichkeit halber, wenn der andere mir die Hand hinstreckt.
    Von mir aus könnte man das auch abschaffen - man weiß nie, wo der andere seine Pfoten vorher hatte.

Ich setz mich sogar auf öffentlichen Toiletten auf den Sitz xD Mein Hintern ist da nicht so empfindlich.
    Aber die Türgriffe an hochfrequentierten Plätzen fasse ich ziemlich ungerne an, und nehme wo es geht lieber den Ellbogen oder drücke gar nur mit der Schulter auf.

• man weiß nie, wo der andere seine Pfoten vorher hatte.

Ja, das hatte ich einige Seiten vorher schon mal geschrieben

Oh ja
    Freitag grabscht sich ein Kunde von innen in seine Hose und rückt was zurecht. Den habe ich mir gemerkt und nur auf ihn gewartet, kam natürlich an meine Kasse. Ich habe ihm zugerufen, das er rüber an die andere Kasse gehen soll, weil ich gleich schliesse.
    Ne, den wollte ich bei mir nicht haben, ich wollte das Geld nicht aus seiner Hand nehmen, das durfte dann mein Kollege machen.
    Überlege mal, was der im Laden alles angefasst hat
    Dann habe ich wirklich lieber 5 kleine Hunde im EKW, die ich eh nicht sehe. Aber, wenn sich einer in die Hose fasst, das sehe ich mit Adleraugen

Ich setz mich sogar auf öffentlichen Toiletten auf den Sitz xD

Nein :shocked: Das mache ich nicht, niemals ! Da bin ich wirklich sehr pingelig !

Auch auf der Arbeit, ich fasse mir nie ins Gesicht, ich nehme den Arm zum reiben.

Bei einigen Dingen finde ich Hygiene schon sehr wichtig.

• Habe mich ausgetobt, weiß wie es ist, wenn man total breit ist, wenn das Bett sich dreht und man sich übergeben muss, verkatert ist, der ganze nächste Tag im Eimer ist.
    Ich brauche das nicht mehr, aus dem alter bin ich raus

Da gibt es ja noch etwas dazwischen, aus dem Alter, dass ich einen Kater habe bin ich aus raus, aber für ein Gläschen Prosecco oder Wein oder auch a Bier bin ich schon zu haben.

• Da ich die Keime von Einkaufswagen

Ich desinfiziere direkt den Griff vom Einkaufswagen.
    Deswegen wurde ich hier im Forum schonmal niedergemacht und als krank beschimpft. :lol:
    Das mach ich aber nur zur Grippezeit. Zweimal die echte Influenza hat mir gereicht und ich meine damit nicht einen lächerlichen, grippalen Infekt.

• Was ist denn bitte dein Problem? :lol: Hier ist es eben Usus seinen Kunden nicht die Hand zu geben. Kann die Aussage also nur bestätigen.

Ach, ich habe kein Problem, wie kommst du darauf? Ich kann die Aussage also nur nicht bestätigen.

:lol:

• Ach wisst ihr... Soll jeder desinfizieren, was er will, solange es ihn nicht selbst irgendwann als Zwang quält. :)

Ich sah im Fernsehen mal eine Dame, die einmal in der Woche ihre Kinder komplett desinfiziert hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!