Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Beim Arzt ist es inzwischen normal, dass man sich die Hände nicht mehr schüttelt, aber ansonsten wird hier geschüttelt, egal wo man hinkommt und das gehört für mich als Geste des Anstandes dazu, dass ich jemandem die Hand zur Begrüßung gebe - fertig.
Ich kann mir ja anschließend auf irgendeiner Toilette oder dann zuhause die Hände waschen wenn ich meine, ich wäre jetzt irgendwie "infiziert".Ich weiß gar nicht mehr, wann ich meinen letzten Schnupfen/Husten hatte, ich bin nur sehr selten krank und ich gebe es zu, ich bin ein Schweinchen und vergesse sogar öfter, mir vor dem Essen die Hände zu waschen.
Es kann auch durchaus vorkommen, dass ich die Kaninchen ausmiste oder Unkraut zupfe und anschließend mit dreckigen Händen "a Leberkassemmel" esse.Desinfektionsmittel gibt es in meinem Haushalt gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bleiben eure Hunde beim Sitter problemlos alleine bzw. wenn ihr sittet, machen die Gasthunde da keine Probleme?
Mia bleibt überall problemlos alleine. Die war schon übers Wochenende bei ner Freundin und ist da auch ohne Probleme allein geblieben..
Die Hunde der Freundin hatte ich auch schon übers Wochenende bei mir und auch die sind bei mir problemlos alleine geblieben..
ich schau dann aber schon, dass die nicht den halben Tag bei mir alleine sind. Aber mal was einkaufen oder ne Runde mit meiner Mama (wohnen im gleichen Haus auf verschiedenen Etagen) war immer drin.
Ares bleibt auch in fremder Umgebung allein. Bei ihm würde ich aber drum bitten ihn am ersten Tag nicht unbedingt länger allein zu lassen. Das geht schon, ist aber schwierig für ihn. Wäre es dennoch notwendig, wäre er in einer Box am besten aufgehoben...
Aber ich glaub meine Hunde sind da schlecht als Vergleich, die hatten halt noch nie wirklich Probleme mit dem allein sein
-
Wurli kann deine beiden nehmen. Die geht eh nie ohne Hund raus.
Ich würds ja tatsächlich machen, aber leider ist mein Hund ein Schnitzelklopfer in Pudelform und findet kleine Hunde Unterhaltsam
-
Eine gewisse Hygiene sollte schon bestehen, man muss es aber nicht übertreiben und alles keimfrei machen
-
Mal eine Frage in die Runde: Was macht/ nehmt ihr wenn ihr Erkältet seid? Habe die ganze Zeit Metavirulent genommen und heute morgen hat nur noch Grippostad geholfen.
Hier gibt's als erste Hilfe Aconitum in D oder C Potenz, Sinusitis Hevert und Scjüsslersalz nr. 3 oder 4, Sinupret und Spenglersan G bei Schnupfen.
Bei Bronchitis verwende ich gern Bronchipret, bei Halsweh Spenglersan R, allgemein hilft bei mir auch Angocin sehr gut, besonders bei Halsweh.
Ich achte auf gute Vitamin- und Mineralienversorgung, gesunde Ernährung und gute Hygiene wie Hände waschen.
In der Erkältungszeit desinfiziere ich auch die Hände nach dem Händeschütteln oder Anfassen von Türklinken. Es ist unglaublich, wo Menschen alles ihre Finger haben, bevor sie einem die Hand reichen...
-
-
Mal eine Frage in die Runde: Was macht/ nehmt ihr wenn ihr Erkältet seid? Habe die ganze Zeit Metavirulent genommen und heute morgen hat nur noch Grippostad geholfen.
Da ich sonst nie Alkohol trinke, saufe ich mir gründlich einen an. Ich bastel' mir einen Drunken Hulk und spüle Aspirin, Treupel, Heisse Zitrone und alles was man sich sonst noch so einwerfen kann, damit runter.
Dann lasse ich mich ins Bett torkeln und penne trotz alles Fiesigkeiten tief und fest und alles ist nur halb so schlimm.Als nicht-Trinker reicht mir zum wirklich komplett beschickert sein sehr sehr wenig Drunken Hulk
-
-
Da ich sonst nie Alkohol trinke, saufe ich mir gründlich einen an. Ich bastel' mir einen Drunken Hulk und spüle Aspirin, Treupel, Heisse Zitrone und alles was man sich sonst noch so einwerfen kann, damit runter.Dann lasse ich mich ins Bett torkeln und penne trotz alles Fiesigkeiten tief und fest und alles ist nur halb so schlimm.
Als nicht-Trinker reicht mir zum wirklich komplett beschickert sein sehr sehr wenig Drunken Hulk
Bei mir gibt es dann auch gerne mal nen schönen Grog abends oder Melissengeist mit Honig vorm Schlafen gehen.
-
zum Desinfektionsmittel: habe ich bisher nur bei Wunden verwendet..
und obwohl ich als Kind ein völlig zerstörtes Immunsystem hatte (Chemotherapie) ist mein Immunsystem heute so stabil, dass ich sehr gut durch die Erkältungszeit komme, mal bisschen laufende Nase und kratzen im Hals. Aber richtig flach lag ich schon lange nicht mehr.
Übung macht den Meisterzumal das mit dem Desnifizieren der Hände ja auch nur bedingt hilft. Keime bleiben doch nicht einfach an den Händen sitzen sondern bewegen sich über die Haut auch weiter. (man bedenke nur mal, wie weit sich Chirurgen vor einer OP die Hände waschen: bis zur Mitte des Oberarms. Und darüber kommen dann noch Schutzkleidung und Handschuhe)
um wirklich sicher zu gehen, müsste man wohl mit Desinfektionsmittel duschen.. -
Ich arbeite in einer Behörde und nein, ich gebe "Kundschaft" nicht die Hand und der Schreibtisch, Türklinke, Kullis werden 1x täglich desinfiziert.
Zuhause desinfiziere ich aber nix und unterwegs auch nicht.Herzlichen Glückwunsch, das freut mich!
Ich arbeite auch in einer Behörde, meiner Keimbelastung ist es egal, ob ich dem Kunden die Hand gebe oder nur seine Unterlagen entgegen nehme. Papier lässt sich so schlecht desinfizieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!