Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Tuuch Tuuch!!!
Ich war noch nie so krank wie in dem Jahr als ich brav einmal im Monat
mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arzt mussteDie keimlast ist nun mal unter bestimmten Voraussetzungen
In bestimmten Umgebungen dramatisch hochMüsste ich das jetzt immer noch mit dem Arzt
Würde ich das vermutlich nur mit schutzhandschuhen
Und mundschutz machenUnd das wäre dann ABSOLUT gerechtfertigt
Und noch was
Die Zeitschriften im Wartezimmer zu lesen
Halte ich für eine Form des selbstschädigenden VerhaltensSo!!!
Und diese Meinung behalte ich, komme was wolle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
jeder darf seine Meinung haben und behalten
Ich halte dieses ständige desinfizieren für vollkommen falsch, egal ob empfohlen oder nicht.
Ich gehöre auch zu den ferkelchen und bin seit Jahren nicht mehr krank gewesen, nicht mal eine Erkältung oder ein Schnupfen. -
jeder darf seine Meinung haben und behalten
Ich halte dieses ständige desinfizieren für vollkommen falsch, egal ob empfohlen oder nicht.
Ich gehöre auch zu den ferkelchen und bin seit Jahren nicht mehr krank gewesen, nicht mal eine Erkältung oder ein Schnupfen.Du läufst ja auch bei Winterjackentemperatur im Tshirt rum. Sowas muss einfach abhärten
-
Du läufst ja auch bei Winterjackentemperatur im Tshirt rum. Sowas muss einfach abhärten
zum Herbst hin seltsamerweise nicht. Geht es auf den Frühling zu, liebe ich das und mir macht die Kälte nix aus.
-
-
Ich habe gestern an meiner Karre gebastelt,
wie bekomme ich den Ölfleck von meinen PlattenIch wollte ja erst etwas unterlegen aber dann dachte ich, das es auch so geht
-
ich bin sogar ein absoluter Gegner des ständig und überall alles immer zu definieren
Aber in bestimmten Situationen aus gerechtfertigten Gründen
ist für mich da doch etwas anderes -
WER hat denn eigentlich von ständig und überall desinfizieren geredet/geschrieben oder WO habt Ihr das rausgelesen?
Weil ich meine Hände nicht waschen kann - sorry, mein Auto hat das leider nicht - desinfiziere ich sie ersatzweise mit Sterillium-Gel, wenn ich mit dementsprechend "verseuchten" Händen von Arzt, Behörde, Einkaufen komme.
Weil ich mit solchen stark keimbelasteten Händen einfach weder ... schrieb ich ja schon. Und auch kein belegtes Brötchen aus der Hand essen möchte, wenn ich mir ein solches vom wahrscheinlich besten Bäcker der Welt mitnahm.DAHEIM doch nicht!
Da desinfiziere ich gar nix, nicht mal den Boden, wenn einer gepinkelt oder gekötzelt hat. Aufwischen, drüberwischen, fertig.Und ja natürlich streichle ich meine Tiere vor und während des Kochvorgangs, ohne mir die Hände zu waschen. Oder gebe ihnen was aus der Hand ohne diese dann gleich zu waschen und schnibbele/koche trotzdem weiter.
Das sind doch unsere eigenen Zuhause-Keime, ganz was anderes, als das, was fremde Menschen (aus teils aller Herren Länder mit teils ganz anderen Hygienekulturen) in ihrer Umwelt verbreiten (die sich nach dem Pinkeln oder mehr nicht die Hände waschen, in die Hand niesen und dann alles anfassen usw.) Und wer weiß, was meine Vorgänger alles für Krankheiten/Infektionen mitschleppen, die vor mir den Einkaufswagen und alle Türklinken anfassten. Ich wills gar nicht wissen ehrlich gesagt!
Mit dieser Rotze möchte und darf ich mich nicht dauernd infizieren. Punkt.
Bißchen mitdenken beim Lesen von Postings hat noch nie geschadet *find
Und ja, ich bin eine erklärte Freundin der natürlichen Abhärtung: nicht umsonst werden Bauernhofkinder weniger häufig Allergiker oder krank - nur mal als Beispiel.
Ich lebe auf dem Land, recht urtümlich für die heutigen pingeligen Verhältnisse, und wenn ich morgens ins Bad komme, hat das derzeit 13 bis 14 Grad. Ich laufe barfuß - absichtlich - durch den Schnee, gehe noch immer im T-Shirt und ohne Socken raus, um Holz zu holen, und wenn ich grad keine Leggings anhab, sind auch die Beinchen nackert. Fällt alles unter normale Abhärtung. Das sind auch immer nur Minuten, so schnell kühlt kein Körper aus.
So what?BINGWU
-
Woher es Usus ist, in Behörden nicht mehr die Hand zu geben, weiß ich nun nicht.
Ich arbeite in einer Behörde und nein, ich gebe "Kundschaft" nicht die Hand und der Schreibtisch, Türklinke, Kullis werden 1x täglich desinfiziert.
Zuhause desinfiziere ich aber nix und unterwegs auch nicht.
-
Bei uns werden in Behörden/Ämtern, beim Arzt usw. immer noch die Hände geschüttelt.
Bei den Ärzten stehen an der Tür Desinfektionsspender mit einem Schild auf dem darum gebeten wird beim Eintreten und beim verlassen der Praxis diesen Spender zu benutzten.
Wenn ich eine Erkältung habe, sage ich alle unnötigen Arzttermine, Physiotermine und sonstige Termine ab bzw verschiebe die Termine. Der Physiotherapeut wünscht das auch so.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!