Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• das war keineswegs als draufhauen gemeint :ka:
    Allerdings kann ich nicht hellsehen und somit auch nicht wissen das dein Immunsystem derart geschädigt ist. Ist das bei dir angeboren oder durch eine Krankheit so entstanden? Gibt Es keine Möglichkeit, es wieder aufzubauen?

• Wie gesagt, schon seit Jahren ist es in Behörden, Ämtern, Arztpraxen usw. Usus, sich NICHT mehr zur Begrüßung die Hände zu schütteln.

Da ich die Keime von Einkaufswagen & Co. einfach nicht in meinem Auto haben möchte, desinfiziere ich die Hände, sobald ich mich nach dem Einkaufen oder Arztbesuch hineingesetzt habe, somit bleiben Lederlenkrad und -schaltung "sauber" im weitesten Sinne.
    Und ich fange mir nicht morgens beim Losfahren die schönsten "Züchtungen" gleich wieder ein. ;)

Beim Heimkommen die Hände zu waschen gehört normalerweise zum üblichen Pflichtprogramm, ich kenne wenige, die das nicht auch machen, genau wie "nach dem Klo und vor dem Essen: Hände waschen nicht vergessen"

:winken: BINGWU

• die für ein normalen Menschen vollkommen übertrieben sind außer man hat natürlich Vorerkrankungen

Das kannst Du nicht ernst meinen.... :shocked:

Du schüttelst Fremden die Hände, packst Gestänge und Halteschlaufen in Bus und Bahn an, gehst Einkaufen usw. - und wäscht Dir die Hände nicht, wenn Du heimkommst??? :flucht:

• Es gibt irgendwo den was-desinkfetioniert-Ihr-alles oder so Thread :smile:
    Ich bin ein bekennendes Ferkel :smile:

• naya für mich gehört Desfinktion nicht in einen normalen Alltag(also der 0815 Haushalt)

• Woher es Usus ist, in Behörden nicht mehr die Hand zu geben, weiß ich nun nicht.

• Frodo ist auch so ein Sonderfall... :lol:

Das kann ich nicht abstreiten xD

Mal eine Frage in die Runde: Was macht/ nehmt ihr wenn ihr Erkältet seid? Habe die ganze Zeit Metavirulent genommen und heute morgen hat nur noch Grippostad geholfen.

Gar nix.
    Suppe essen, Tee trinken, dick eingepackt spazieren gehen und viel schlafen/ruhen. Damit sind Erkältungen bei mir immer nach einer Woche weg.
    Das einzige, was ich mache, sind Halspastillen (Emser oder Neoangin) nehmen, wenn ich zu starke Halsschmerzen habe. Das kann ich nämlich gar nicht ab, wenn das Sprechen weh tut :ugly:

Zum Desinfektionsthema...mache ich nicht. Ich wasche mir die Hände, wenn ich heim komme und ich zieh mich um (allerdings, weils bequemer ist) und das wars auch schon.
    Ich wasch mir auch nicht die Hände, wenn ich meine Hunde streichle oder füttere und danach koche.
    So falsch kanns nicht sein. Ich war das letzte Mal 2015 krank (Magen-Darm) und hab jeden Winter eigentlich nur einmal eine richtige Erkältung. So falsch kanns also nicht sein :ka:

Meine Gastmutter in den USA hat allerdings auch ständig alles mögliche desinfiziert und ist fast umgekippt, als ich meinte, ich würde mir nach dem Busfahren nicht jedes Mal die Hände desinfizieren. Wenn ein Immunsystem nie mit Keimen in Kontakt kommt, kann es auch nicht stärker werden. Dann ist es klar, dass man jede Erkältung mitnimmt. (ich weiß, dass es Menschen gibt, die von Haus aus ein schwaches Immunsystem haben oder durch Vorerkrankungen geschwächt sind, die nehme ich davon einfach mal aus)

• Ich wasche mir die Hände wenn ich nach Hause komme und dann zieh ich mir was bequemes an. So viel mache ich auch nicht.

• Wenn man ein „normal gesunder“ Mensch ist, dann machen einem Unweltbakterien nichts aus. Man muss dann auch nicht ständig desinfizieren und Hände waschen. Das macht das Immunsystem nur träge.
    Und ich bin der Meinung, eine Erkältung ist keine furchtbare Krankheit. Hat man halt mal. :ka:
    Grippe ist was anderes. Aber Erkältung? Lästig, blöd - ja. So furchtbar schlimm, das ich zum Sagrotanwichtel werde - eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!