Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Also mir käme so etwas nicht ins Haus. Da war letztens ein sehr interessanter Artikel in der Zeit, dass einen solche Geräte auch abhören können :dagegen:

unsere wird nur eingesteckt, wenn wir sie nutzen wollen.
    Aber Abhören stimmt, ich hab mal im Wohnzimmer ferngesehen und da rief jemand immer wieder "Alicia" (englisch ausgesprochen) und Alexa sagte nebenan aus der Küche "ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe".
    Seidem zieh ich ihr immer den Stecker :D
    Aber ich hab mich herrlich amüsiert in dem Moment

• Bei Erkältung fahre ich ab den ersten Anzeichen sofort das komplette Hausmittelchen-Programm:

Jede Menge Tee oder auch nur heißes Wasser mit frischem Ingwer, selbstgekochte Hühnerbrühe, Honig und Zitronensaft direkt vom Löffel (sonst gehen die Vitamine und Inhaltsstoffe flöten), Inhalieren mit Salzwasser oder Pinimenthol, ACC (Schleimlöser), Ibuprofen (entzündungshemmend u gegen die Schmerzen) und vor allem: AB INS BETT!

Bitte auf keinen Fall Medikamente nehmen, die die Symptome unterdrücken - man fühlt sich besser, als es einem geht, und wird dann erst so RICHTIG krank.
    Vor zwei Jahren hat mich der grippale Infekt fast umgebracht und es blieb ein Herzschaden zurück. :shocked:

Also bitte nicht spaßen mit Erkältung, denn wenn man merkt, daß nix mehr geht, ist es bereits oft zu spät!

:winken: BINGWU

• Also mir käme so etwas nicht ins Haus. Da war letztens ein sehr interessanter Artikel in der Zeit, dass einen solche Geräte auch abhören können :dagegen:

Die können nicht nur abhören, die müssen abhören. Wie sonst sollen sie auf die Sprachsteuerung reagieren? ;)

Zur Frage: wenn ich das Konzept richtig verstehe (ich interessiere mich nicht wirklich für die Geräte), dann ist ein Echo-Dot ein weiteres Ohr für Alexa. Du musst also Alexa und Echo-Dot anschalten und dann kannst du über das Echo-Dot mit Alexa reden.

edit zu den Erkältungen:
    mit einer einfachen Erkältung mache ich alles wie gewohnt. Aber wenn Gliederschmerzen dazukommen oder Fieber, dann bin ich krank und dann geh ich zum Arzt. Wenn nur noch Paracetamol hilft, dann ist das nicht nur eine Erkältung, dann ist man ernsthaft krank.
    (Bei mir kommen so harte Sachen nur bei Fieber zum Einsatz.)

• Mal eine Frage in die Runde: Was macht/ nehmt ihr wenn ihr Erkältet seid? Habe die ganze Zeit Metavirulent genommen und heute morgen hat nur noch Grippostad geholfen.

Viel Tee ( wir trinken immer Salbeitee) trinken, viel ins Bett legen/ausruhen/schonen, draußen warm anziehen und einen Schal an, inhalieren.
    Wenn nötig, etwas gegen Gliederschmerzen nehmen. Man kann auch noch Gelomyrtol und/oder Bronchicum Tropfen nehmen.
    Sollte es nicht besser werden zum Arzt gehen. Evtl braucht man auch Antibiotikum.

LG
    Sacco

• Um mir gar nicht wieder eine neue Infektion einzufangen, vermeide ich volle Wartezimmer, Menschenansammlungen, habe im Auto eine Fläschchen Sterillium-Gel, damit ich die Hände sofort desinfizieren kann, bevor ich Lenkrad, Schaltung usw. anpacke.

Bei jedem Nachhausekommen sofort Hände und Unterarme gründlich waschen.

Kleidung wechseln, ich hab "Stadtkleidung" und "Zuhausekleidung", das ist auch wegen der Katzenhaare sinnvoll.

Türklinken, Einkaufswagen usw. sind mit die schlimmsten Überträger, sowie Händeschütteln (lieber vermeiden, auch wenn es unhöflich erscheint, kurze Erklärung reicht meist).

Handy auch regelmäßig desinfizieren, sowie Laptop-Tastatur. Dort sind, man sollte es kaum glauben, mehr Keime drauf als auf der Toilette :shocked:

Meine derzeitige "Grippe" dauert schon vier Wochen und ich hab echt die Schnauze voll :headbash:

:winken: BINGWU

• Also ich schlafe viel und trinke eine heiße Zitrone pro Tag( ich hasse das Zeug :mute: )
    Und Ruhe mich halt aus das war's

Keine Desfinktion, das mach ich nur bei schweren Erkrankungen beim Hund oder bei mir

• Wenn bei mir wieder die Kronische Bronchitis durch bricht dann greif erst zu "harten" Medis.

Für eine Erkältung greif ich nicht auf Medis und co zurück da gewöhnt sich der Körper zu schnell dran

• ach herrje. Bei so viel desinfizieren kein Wunder O.o

Wenn Du mein Immunsystem hättest, würdest Du noch mehr desinfizieren, glaub mir....

Immer schön, wenn die Leute die Hintergründe nicht kennen und dann mal eben verbal "draufhauen"

Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!