Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Den Arbeitgeber muss man erst finden, der es hin nimmt, dass der Arbeitnehmer wegen einer Erkältung zuhause bleibt.
Ist das dein Ernst?Mal eine Frage in die Runde: Was macht/ nehmt ihr wenn ihr Erkältet seid? Habe die ganze Zeit Metavirulent genommen und heute morgen hat nur noch Grippostad geholfen.
Zum Arzt gehen, sich krank schreiben lassen und die Erkrankung vernünftig auskurieren und nicht mit Schmerz- und Aufputschmedis unterdrücken bis man komplett zusammenklappt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Letzlich geht es einen AG nix an, weswegen ich mich krank schreiben lasse.
Ich bleibe mit dicker Erkältung auch ein paar Tage zuhause, nicht beim ersten leichten Schnupfen, aber wenn ich mich so richtig matsche fühle schon. Da ich Asthma habe, geht bei mir ne Erkältung aber auch schnell auf die Atemwege und das kurier ich lieber aus anstatt es zu verschleppen.
-
Den Arbeitgeber muss man erst finden, der es hin nimmt, dass der Arbeitnehmer wegen einer Erkältung zuhause bleibt.
ist meine Gesundheit. Verschleppte Erkältungen können böse Folgen haben. Noch dazu bringt es nix, die halbe Firma anzustecken.
(Und ja, das gab ich auch als Angestellte so gehandhabt und nein, das heißt nicht automatisch das man 20x im Jahr krank ist.)
-
Bei Erkältung bleib ich auch daheim und auch meine Kollegen schicke ich nachhause wenn Sie krank sind. hat keiner was davon wenn dann alle flach liegen.
-
Also ich bleibe wegen einer richtigen Erkältung auch zu Hause.
Wie gesagt Paracetermol, Vitamin C, Tee und schlafen.War noch nie ein Problem, bei keinem meiner AG. Krankmeldung, bis zu 3 Tage ohne Schein, dann mit Schein. So ist das bei uns geregelt
.
Mein Chef hat auch kein interesse dran, wenn ich mich Krank zur Arbeit schleppe und mir was passiert.
Das einzige wovor unser Werksmanagment mehr angst hat als ihre Jahresboni nicht zu bekommen, sind BUs (da wird man vom Konzern so nett genervt).
-
-
kann mir jemand was zu amazons Alexa erklären?
Mein Mann hat prime und hat sich das AlexaDings gekauft, dieses , das ca 25cm hoch ist.
Das steht bei uns in der Küche und wird regelmäßig veräppelt ;-)
Nun soll sowas auch noch in ein anderes Zimmer und es gibt ja dort auch die kleinen Echo Dots
Ist das das Gleiche? Kann man denen auch sagen "spiel BossHoss" und der macht das oder ist das nur ein zusätzlicher Lautsprecher ohne eigene Sprachsteuerung? -
kann mir jemand was zu amazons Alexa erklären?
Mein Mann hat prime und hat sich das AlexaDings gekauft, dieses , das ca 25cm hoch ist.
Das steht bei uns in der Küche und wird regelmäßig veräppelt ;-)
Nun soll sowas auch noch in ein anderes Zimmer und es gibt ja dort auch die kleinen Echo Dots
Ist das das Gleiche? Kann man denen auch sagen "spiel BossHoss" und der macht das oder ist das nur ein zusätzlicher Lautsprecher ohne eigene Sprachsteuerung?Also mir käme so etwas nicht ins Haus. Da war letztens ein sehr interessanter Artikel in der Zeit, dass einen solche Geräte auch abhören können
-
abhören tut dich auch dein Smartphone. Generell alles was mit sprachsteuerung funktionieren KÖNNTE und mit dem Internet verbunden ist. Die Mikros sind dann eigentlich immer online
-
Mal eine Frage in die Runde: Was macht/ nehmt ihr wenn ihr Erkältet seid? Habe die ganze Zeit Metavirulent genommen und heute morgen hat nur noch Grippostad geholfen.
Bei uns gibt es am Anfang Esberitox und/oder Meditosin und dann kommt es auf den Verlauf an, aber in der Regelt bleibt es bei natürlichen Mitteln, wenn es dann in die Nebenhöhlen geht gibt es Sinupret und wenn es sich eher auf die Brust legt (Husten) Umckaolabo.
-
Mal eine Frage in die Runde: Was macht/ nehmt ihr wenn ihr Erkältet seid? Habe die ganze Zeit Metavirulent genommen und heute morgen hat nur noch Grippostad geholfen.
meiste Sinupret, Tonsipret, Weleda Infludoron und Nasenspray (bin da echt empfindlich).
meist, wenn ich das bei den allerersten Symptomen schon nehme, haut es mich auch gar nicht so um
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!