Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe mal eine Frage zur Entsorgung von alten Silvesterböllern. Meine Mutter hat die letzten Tage festgestellt, dass mein verstorbener Vater 4 Schuhkartons mit Böllern auf dem Speicher gelagert hatte. Die sind seit über 10 Jahren dort oben gewesen und ich habe Zweifel, dass sie nicht mehr sicher sind. Wo müsste man sich hinwenden wegen der Entsorgung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde, im Zweifelsfall, wohl mal bei der Feuerwehr nachfragen.
Schönen Gruß
SheltiePower -
Mein Mann meint, dass man alte Böller/Feuerwerkskörper bei Wertstoffhöfen oder Recyclinghöfen abgeben kann/muss.
-
Ok. Danke. Das mit der Feuerwehr hatte ich auch schon im Sinn.
-
Hatte jemand von euch schon mal eine Meniskusverletzung und könnte mir folgende Fragen beantworten bzw. Tipps geben?
Ich war gestern wg Knieschmerzen beim Arzt, Verdacht auf Meniskusverletzung, MRT Termin steht erst in drei Wochen an, ich soll mich schonen, keine Treppen keine Spaziergänge über Stock und Stein etc. Dann soll auch entschieden werden, ob man operieren muss.
1. muss man auch mit dem Kopf ins MRT, oder schaut der raus? (habe etwas Beklemmungen in engen Räumen)
2. hat je Erfahrung mit alternativen Heilmethoden, sodass auf eine Operation verzichtet werden kann?
3. wie kann ich den Heilungsprozess unterstützen? Kälte oder Wärme?
Gsd kann ich meine Bertha für die nächsten Wochen täglich in die Betreuung geben, nachmittags gibt es dann nur Garten. Aber das bevorstehende Wochenende schreckt mich... wir sind sonst immer an die 10 km unterwegs mit buddeln, schnüffeln, Suchspielen... und jetzt: nix , ich bitte um ein wenig Mitleid...
-
-
Wobei sich das doch irgendwie wie ein Widerspruch an sich liest, oder?
Ich meine, die meisten Ausstellungen haben doch irgendwie immer was mit Zuchtzulassungen zu tun, auch wenn es meist um den "schönsten Hund" geht.
Was nützt nur ein "schönster Hund", wenn dieser keine hübsche Welpen mehr produzieren kann?Schönen Gruß
SheltiePowerDort geht es nur um den schönsten Hund und der soll im ganzen Stück gezeigt werden
In Amerika ist es wohl schon gang und gebe, ich habe mal einen Bericht gesehen. -
1. muss man auch mit dem Kopf ins MRT, oder schaut der raus? (habe etwas Beklemmungen in engen Räumen)
Als ich mal was am Becken hatte, hat mein Kopf auf jeden Fall rausgeschaut :)
-
Hatte jemand von euch schon mal eine Meniskusverletzung und könnte mir folgende Fragen beantworten bzw. Tipps geben?
Ich war gestern wg Knieschmerzen beim Arzt, Verdacht auf Meniskusverletzung, MRT Termin steht erst in drei Wochen an, ich soll mich schonen, keine Treppen keine Spaziergänge über Stock und Stein etc. Dann soll auch entschieden werden, ob man operieren muss.
2. hat je Erfahrung mit alternativen Heilmethoden, sodass auf eine Operation verzichtet werden kann?
3. wie kann ich den Heilungsprozess unterstützen? Kälte oder Wärme?
Gsd kann ich meine Bertha für die nächsten Wochen täglich in die Betreuung geben, nachmittags gibt es dann nur Garten. Aber das bevorstehende Wochenende schreckt mich... wir sind sonst immer an die 10 km unterwegs mit buddeln, schnüffeln, Suchspielen... und jetzt: nix , ich bitte um ein wenig Mitleid...
Kopf schaut eigentlich raus.
Meine Tochter hatte vor zwei Jahren einen Meniskusriss. Ihr wurde die OP dringend empfohlen, weil sie sehr jung ist und viel Sport macht.
Bei mir hätte ich es vermutlich einfach gelassen und gewartet, bis das irgendwie vernarbt. -
Warum ist Lachsöl schlecht ?
Ich benutze das ja für Opi, der hat ja damit gar keine Probleme
-
Erstmal gute Besserung und eine Portion Mitleid.
Zum MRT kann ich nix sagen. Zur Frage ob Kühlung oder Wärme: Kühlen macht Sinn, um eine weitere Schwellung zu verhindern. Wenn die Verletzung schon etwas her ist, würde ich wärmen.
Wenn der Meniskus nur leicht geschädigt ist muss ggf. nix gemacht werden. Wenn er stärker geschädigt ist, sollte operiert werden, denn sonst kann es zu Folgeschäden kommen. Meistens lässt sich das aber schon minimalinvasiv mit einer Spiegelung erledigen. Das ist dann halb so schlimm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!