Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Lauft ihr bei Sturm durch den Wald?
    Hier ist es heute recht stürmisch, Sturmböen zwischen 50 und 60 kmh. Ich frag mich jetzt echt wo ich mit dem Hund gleich laufen soll; Feld ist nicht möglich bei dem Wind, wird man weggeweht.
    Wald evtl. zu gefährlich, wegen herabfallender Äste.
    Bliebe nur noch der kleine Park hier, aber da bin ich in 20 Minuten durch. :ka:

Nein bei starken Sturmböen ist es mir einfach zu gefährlich.
    Ich gehe dann nur kurz durchs Dorf oder am Feldweg lang wenn die Böen natürlich auch nicht zu stark sind .

Ich habe nochmal eine Frage wegen der Möhrensuppe kann ich sie auch ein paar Tage in Kühlschrank stellen ?
    Und ist es normal dass sie erstmal was stopft ? Amy geht es zwar besser aber sie hat bis jetzt noch kein Groß gemacht.

• Hm. Ich würde höchstens den oberen Teil zum Krallenbett hin klammerpflastern, der auf dem ersten Bild am nächsten an deinem Finger ist, @Nassi.
    Tendenziell würde ich wohl trotzdem versuchen, den komplett abgeknickten Teil so weit wie möglich abzuschneiden.
    Oder, wenn's gar nicht geht, genau im Auge behalten und notfalls halt doch beim TA kürzen lassen.

• Leitungswasser und auch Mineralwasser schmeckt absolut unterschiedlich je nach Menge der enthaltenen Stoffe.
    In der Wohnung hab ich das Wasser geliebt und fast ausschließlich Leitungswasser getrunken.
    In der Firma ist das Leitungswasser nicht zu trinken, das schmeckt abscheulich.
    Im Haus, das Wasser war für mich auch nicht gut im Geschmack und war quasi Flüssigbeton. Jetzt mit der Hausenthärtungsanlage hab ich es so eingestellt das ich es gerne trinke. Einmal hat mir das Wasser von einem auf dem anderen Tag gar nicht mehr geschmeckt, bis ich drauf gekommen bin, dass durch einen Stromausfall die Enthärtungsanlage aus war..

Gesplitterte Krallen: Wenn es sich abzwicken lässt, abzwicken, desinfizieren. Wenn es ins Leben drückt und ich es nicht selbst abzwicken kann, zum TA. Wenn es nahe am Krallenbett/Zehenbereich gebrochen ist zum TA. Bei offenen Leben immer ein Auge drauf haben, da kann es zu bösen Entzündungen kommen, also im Fall wenn man es nicht einschätzen kann lieber auch zum TA

Bei Sturm gibt's hier Schonprogramm, für alle Beteiligten das beste.

Pinke Halsbänder :D Das Julius K9 gibt's in pink, 5cm breit und groß. Hetzhalsbänder sind meist breit und groß, aber halt nicht pink.
    Ich mach die inzwischen aber auch meist selbst, weil es meine Wünsche meist nicht zu kaufen gibt oder sonst ein Vermögen kosten
    Beispiel BlingBling in Lila :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kopiere nochmal die Frage sonst geht sie wahrscheinlich unter .

Ich habe nochmal eine Frage wegen der Möhrensuppe kann ich sie auch ein paar Tage in Kühlschrank stellen ?
    Und ist es normal dass sie erstmal was stopft ? Amy geht es zwar besser aber sie hat bis jetzt noch kein Groß gemacht.

• Bei Sturm gibt's hier Schonprogramm, für alle Beteiligten das beste.

Hier auch. Heute Morgen zum Beispiel.
    Die erste Runde um 6:15 Uhr ist kleiner ausgefallen- Hund war absolut nicht erfreut über den Sturm, zwingen tu' ich sie dann logischerweise auch nicht.

Bei so einem Sturm, welchen wir hier gerade haben, würde ich niemals in den Wald gehen. Sie haben schon gestern gewarnt, dass Äste runter fallen könnten aufgrund des Laubs.

• Ich kopiere nochmal die Frage sonst geht sie wahrscheinlich unter .

Ich koche imer so viel, dass ich portinionsweise einfrieren kann.

• Wenn meine Hunde Durchfall haben, ist es immer ein gutes Zeichen, wenn sie 1 - 2 Tage kein großes Geschäft machen. Meist machen sie einen Tag Pause, letztens waren es bei Nia 2 Tage Pause. Die Möhrensuppe hatte ich immer ein paar Tage im Kühlschrank bzw. habe ich, wenn zu viel gekocht, sie eingefroren.

• Bei uns lag gester plötzlich ein riesen Ast der heruntergefallen war, auf Mausis Pipi Eckt vor der Türe. Abgesehen davon das sie etwas irritiert war, weil sie nun nicht mehr auf "ihren" Platz machen konnte, war ich wirklich froh das wie in dem moment nicht drunter standen als er wohl runter kam :shocked:
    Also Wald ist daher auch bei uns dann garkein Thema. Gibs schnüffelprogramm und beschäftigung meist Indoor.

• Aber er muckst nicht wenn ich dran rum drücke und er spielt und hüpft

Das würde ich einfach abpitschen. Sieht nicht nach Leben aus, nach Deiner Beschreibung kann es auch keines sein, aber wenn es blöd weiter rein reisst

Also, wenns das so aussieht, zupp, schnipp, weg ... nix Pflaster ;)

• Nein, es gab die gleiche Menge wie immer, die auch aufgefressen wurde.Nur hatte ich das Gefühl, dass Feta während der Einnahme der Medis ständig Hunger hatte.

Schau mal im Internet nach den Beipackzetteln der Medikamente. Vielleicht steht ja vermehrter Appetit schon da drin. Ansonsten würde ich auch vermuten, dass es ihm ohne Schmerzen einfach besser ging. Ein Hund, der sich gesund fühlt, wirkt gleich viel munterer und unternehmungslustiger (Futtersuche gehört ja zum normalen Hundeverhalten.)

Ich kopiere nochmal die Frage sonst geht sie wahrscheinlich unter .

Stopfen würde ich das nicht nennen, der Durchfall hört aber auf.
    Wann hast du ihr zum letzten mal gegeben? Vielleicht ist einfach nichts mehr drin, was dringend raus muss, das wäre ein gutes Zeichen.

@Labradora Macht Schleppleine und einzeln laufen bei euch Sinn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!