Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Pino schaltet im Moment die Ohren gerne auf Durchzug, wenn wir spazieren gehen.

Kann das an der neuen Situation mit dem Welpen liegen? Und wenn ja, wie gehe ich damit am besten um?

• Pino schaltet im Moment die Ohren gerne auf Durchzug, wenn wir spazieren gehen.

Kann das an der neuen Situation mit dem Welpen liegen? Und wenn ja, wie gehe ich damit am besten um?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es an der neuen Situation liegt.
    Zumal er ja auch merken wird, dass er nur mehr Deine geteilte Aufmerksamkeit hat. Ich würde da nichts großartig machen, sondern warten, bis sich der Neuzugang bei Euch eingelebt hat und auch Pino sich an die neue Wohnsituation gewöhnt hat.

• Jaaaaaaa. :applaus: :lol: Will ich auch, sag mal Bescheid, wenn du fündig geworden bist.

Mach ich - bisher ist die Suche leider eher dürftig verlaufen.

Lächerliche VIER Zentimeterchen breite Halsbänder hab ich gefunden - die verschwinden doch an so einem Hals auf Nimmerwiedersehen :lol:

Vielleicht muß ich in die SM-Szene abtauchen um fündig zu werden :hust: :lachtot: :roll:
    :flucht:

:winken: BINGWU

• Lauft ihr bei Sturm durch den Wald?
    Hier ist es heute recht stürmisch, Sturmböen zwischen 50 und 60 kmh. Ich frag mich jetzt echt wo ich mit dem Hund gleich laufen soll; Feld ist nicht möglich bei dem Wind, wird man weggeweht.
    Wald evtl. zu gefährlich, wegen herabfallender Äste.
    Bliebe nur noch der kleine Park hier, aber da bin ich in 20 Minuten durch. :ka:

Wir haben diesen Sturm heute, da laufe ich, wenn möglich (im Dorf geht es teils nicht anders) nicht an Bäumen vorbei und gehe lieber aufs freie Feld - auch wenn wir dort fast weggeweht werden. Sina musste heute morgen allerdings an der Flexi bleiben, denn das hat so stark "gewachelt", dass sie keinerlei Kommando verstanden hätte wenn ich eines gebraucht hätte.

• Was macht ihr bei abgebrochenen/gesplitterten Krallen?

Es hängt noch was dran aber abgeknickt, ich trau mich nicht es abzuknipsen(findet hund schon mit normalen Krallen blöde).
    Er hat vorhin ein wenig gehumpelt, sieht jetzt aber wieder normal aus.

Geht ihr da zum Doc oder einfach aussitzen?

• Was macht ihr bei abgebrochenen/gesplitterten Krallen?

Es hängt noch was dran aber abgeknickt, ich trau mich nicht es abzuknipsen(findet hund schon mit normalen Krallen blöde).
    Er hat vorhin ein wenig gehumpelt, sieht jetzt aber wieder normal aus.

Geht ihr da zum Doc oder einfach aussitzen?

Wenn's blutet oder ins Leben drückt (oder der Hund Schmerzen hat), geh ich zum TA.
    Ansonsten wird hier Klammerpflaster rumgewickelt, bis die gesplitterte Stelle rausgewachsen ist.
    Aufpassen würd ich, dass es nicht weiter splittert oder sich eben blöd nach innen drückt.

• Woran sehe ich denn das es ins Leben drückt :???:

Schmerzen scheint er mal keine zu haben. Pflaster fällt doch so schnell wieder ab. Kann ich’s vielleicht auch einfach kleben? :ka:
    Ansonsten ist er momentan echt gut drauf

• Woran sehe ich denn das es ins Leben drückt :???:

Schmerzen scheint er mal keine zu haben. Pflaster fällt doch so schnell wieder ab. Kann ich’s vielleicht auch einfach kleben? :ka:
    Ansonsten ist er momentan echt gut drauf

Naja, wenn die Kante an der abgeknickten Stelle nach innen drückt. Aber normalerweise sagt dir der Hund schon, ob's drückt, wenn du hinfasst.
    Klammerplaster sind ganz schmal und lang, die wickel ich um die Kralle. Hält spitze, sogar wenn die Pfote nass wird.

Edit. Kannst du ein Foto machen?

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In fast 12 Jahren das erste mal einen Krallenschaden xD
    Aber er muckst nicht wenn ich dran rum drücke und er spielt und hüpft :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!