Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Mir gefällt das ja immer wenn ich Sinas "Problem" mal erwähne und der andere Hundebesitzer dann zu mir sagt, dass SEIN Hund nichts draußen frisst. Ich muss mich dann immer zurückhalten, denn am liebsten würde ich sagen, dass das kein Wunder ist, so dick wie der Hund ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mir gefällt das ja immer wenn ich Sinas "Problem" mal erwähne und der andere Hundebesitzer dann zu mir sagt, dass SEIN Hund nichts draußen frisst. Ich muss mich dann immer zurückhalten, denn am liebsten würde ich sagen, dass das kein Wunder ist, so dick wie der Hund ist.
Es ist halt auch unfair, weil Sina immer schon so nahe am Boden dran ist
-
Es ist halt auch unfair, weil Sina immer schon so nahe am Boden dran ist
Gerade heute morgen hab ich aus Versehen eine Gassistrecke gewählt auf der vor kurzem die Zuckerrüben geerntet wurden und da lagen etliche zermatschte Zuckerrübenstücke herum - Sinas Nachname ist seit heute morgen "Pfui".
Dafür interessiert sie sich jetzt nicht mehr für Maiskörner, denn Zuckerrüben sind viel süßer. -
Dass Hunde „scharf“ nicht wahrnehmen, hab ich, glaub ich, mal in irgendeinem meiner tausend Hundebücher gelesen.
Sie nehmen süß und sauer wahr, das brauchten sie evolutionsbedingt, und können am Fleisch allerhand schmecken, das wir nicht schmecken können oder so...
Scharf war überlebenstechnisch nicht ausschlaggebend, darum nimmt die Hundezunge das nicht wahr. Oder so.
Genau weiß ich‘s nimmer.
Ich muss mal kucken, ob ich‘s finde. Das war echt interessant. -
Das erklärt auch warum mein Hund Tabasco mag...
-
-
Naja, Elvis ist schlank und frisst dennoch draußen nichts. Wobei ich niemals nie sagen würde, wenn da Leberwurst, ein schönes Stück Käse oder etwas in der Art "Superleckerli" rumliegen würde. Aber Rüben, Mais, Kot oder irgendwelchen Mist frisst er tatsächlich nicht.
Fynn kann ich noch nicht abschließend beurteilen, aber ein Outdoor-Staubsauger ist er definitiv auch nicht. -
Naja, Elvis ist schlank und frisst dennoch draußen nichts. Wobei ich niemals nie sagen würde, wenn da Leberwurst, ein schönes Stück Käse oder etwas in der Art "Superleckerli" rumliegen würde. Aber Rüben, Mais, Kot oder irgendwelchen Mist frisst er tatsächlich nicht.Fynn kann ich noch nicht abschließend beurteilen, aber ein Outdoor-Staubsauger ist er definitiv auch nicht.
Bei Sina wurde das nach der Kastra richtig schlimm, die ist quasi immer kurz vorm Hungertod und verschmäht nichts was schmeckt.
Dieses Problem hatte ich bei 4 Schäferhunden nicht und auch bei meiner letzten Dackelhündin war das nicht so. Aber mein Dackelrüde war genau so, auch dieser wurde mit 10 Monaten kastriert, genau wie Sina.
Irgendwie besteht da für mich ein Zusammenhang. -
Das bedeutet ja eigentlich auch, dass sie (theoretisch) die Schärfe eines Knoblauchs auch nicht wahrnehmen? Interessant. Das wusste ich vorher echt nicht.
-
Meine Hunde sind beide schlank, der eine ist trotzdem ein kleiner Staubsauger, dem anderen kann ich problemlos mit nem netten Nein verbieten selbst an ein Wiener Würstchen oder ähnlich schmackhaftes zu gehen.
-
Bei Sina wurde das nach der Kastra richtig schlimm, die ist quasi immer kurz vorm Hungertod und verschmäht nichts was schmeckt.Dieses Problem hatte ich bei 4 Schäferhunden nicht und auch bei meiner letzten Dackelhündin war das nicht so. Aber mein Dackelrüde war genau so, auch dieser wurde mit 10 Monaten kastriert, genau wie Sina.
Irgendwie besteht da für mich ein Zusammenhang.Elvis musste ja letztes Jahr im Oktober auch kastriert werden, ist seitdem eindeutig verfressener und hatte zwischendurch auch mal ein gutes Kilo zuviel auf den Rippen. Aber irgendwelchen Mist frisst er glücklicherweise dennoch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!