Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Laut der Liste @Hempel

    Genau, ich hab einen :-) Meiner ist ein bisschen speziell, aber trotzdem toll. Generell sind das sehr fröhliche, freundliche, intelligente Hunde. Einige tun sich aber schwer mit neuen Situationen etc und sind eher unsicher. Ich kenne auch einige jagdlich sehr interessierte Lagotti, auch wenn in der Rassebeschreibung immer steht, die jagen nicht...joah :hust:

  • Da ja gerne zum Verhindern von Fressen vom Eßbarem Zeug auf dem Boden im Training Brötchen mit extrem scharfen Zutaten verwendet wird, dürfte ein Hund das schon spüren :ka:


    Schönen Gruß
    SheltiePower

    Ich höre die Theorie auch zum ersten Mal, aber für mich macht es Sinn. All die Leute, die ich kenne, die mit "scharfer Sauce" dem Hund das Stehlen abgewöhnen wollten (inklusive meiner Mutter vor vielen, vielen Jahren damals beim Familienhund) sind nämlich gescheitert. Scharf stört wohl viele Hunde nicht weiter - ob sie's nun schmecken oder nicht...

  • Ich habe eher so 50:50 Stories gehört.


    Bei den einen scheint es damit gut funktioniert zu haben.
    Beim anderen nicht.



    Vielleicht hat dies auch was mit den speziellen Vorlieben vom Hund zu tun? :???: :ka:
    Bei Menschen ist es auch nicht viel anders. Für den einen ist es genau richtig gewürzt, für den anderen schon zu scharf, und für wiederum andere ist das noch viel zu lasch :lol:



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • :klugscheisser: Und an sich ist scharf auch kein Geschmack, der von den Geschmacksrezeptoren wahrgenommen wird, sondern ein Reiz auf Schmerz- und Wärmerezeptoren. Ob der beim Hund vergleichbar funktioniert weiß ich allerdings nicht ( Klugscheißermodus of).

  • Frage mich gerade, wie das bei anderen Tieren mit der Wahrnehmung von "scharf" aussieht. Mein alter Vater versucht nämlich gerade, durch großflächiges Ausbringen von Chilipulver irgendwelche Ratten im Garten zu vertreiben. Der hat die Niederlage von "Mama gegen Charly mit Tabasco" wahrscheinlich längst vergessen :pfeif: . Wenn Chili gegen Ratten eine wirkungsvolle Methode wäre, hätte sich das wahrscheinlich längst rumgesprochen. Aber ich bin ja froh, wenn er mit ungiftigem Zeug rumhampelt, also bestärke ich ihn darin, es zu versuchen ;-)

  • Was den Hunden tatsächlich weh tut, ist, wenn sie scharfes Zeug in die Nase bekommen und einatmen. Also so was wie Pfeffer, Chilli, Paprika. Das funktioniert aber nur, so weit ich weiß, mit den Pulvern, so dass die Hunde das zeug wirklich einatmen.


    @Gina23 ob hunde sauer schmecken, weiß ich nicht, aber sie können es riechen.
    und je nach hund frisst er dann auch nicht, wenn das futter säuerlich riecht.


    Es gibt irgend so ein pulver, ich meine ähnlich wie die mikroorganismen, die man ins futter machen kann, das riecht wohl sauer.
    Sobald da ein bisschen von auf dem futter ist, verweigern dann wohl viele Hunde das fressen

  • Genau, ich hab einen :-) Meiner ist ein bisschen speziell, aber trotzdem toll. Generell sind das sehr fröhliche, freundliche, intelligente Hunde. Einige tun sich aber schwer mit neuen Situationen etc und sind eher unsicher. Ich kenne auch einige jagdlich sehr interessierte Lagotti, auch wenn in der Rassebeschreibung immer steht, die jagen nicht...joah :hust:

    Was meinst du mit speziell, wenn ich fragen darf?
    Unsere ist ein ganz schöner Wildfang. Sie ist echt neugierig und so gar nicht unsicher. Was den Jagdtrieb angeht, lass ich mich mal überraschen :D
    Aber fröhlich und freundlich ist sie definitiv.
    Wie ist das eigentlich mit der Personenbezogenheit innerhalb der Familie? Ich habe den Eindruck, dass sie sich stärker an eine Person binden.

  • Ich höre das jetzt zum ersten Mal, dass Hunde angeblich kein "scharf" schmecken können. Irgendwie kann ich das auch nicht so richtig glauben.
    Wie ist es dann mit "sauer"?

    Mein Balou ist (leider) ein Aufsammler für den alles fressbar ist. :roll: Natürlich arbeite ich daran.


    Bis auf eine Ausnahme: Er wollte mal eine Zitronenscheibe fressen und hat sie auch schon ins Maul genommen aber dann wieder ausgespuckt. Also von diesem Hund kann ich auf jeden Fall sagen, das er sauer nicht mag und er mag sonst absolut Alles.

  • Mein Balou ist (leider) ein Aufsammler für den alles fressbar ist. :roll: Natürlich arbeite ich daran.
    Bis auf eine Ausnahme: Er wollte mal eine Zitronenscheibe fressen und hat sie auch schon ins Maul genommen aber dann wieder ausgespuckt. Also von diesem Hund kann ich auf jeden Fall sagen, das er sauer nicht mag und er mag sonst absolut Alles.

    Ha, ha, das muss wohl am Dackelanteil liegen. :hust:
    Sina verschmäht ja auch nichts, einmal hatte sie eine Peperoni (von einer Pizza) im Maul ich habe es GsD gesehen, denn Sina frisst alles was nur irgendwie nach Essbarem riecht.
    Die hat mal genau 2 Tage lang unterwegs nichts gefressen und das war, als ich auf "all you can eat" umstellen wollte was kläglich gescheitert ist, da Sina sich dauernd kugelrund gefressen hat bis kurz vorm Kotzen - da war es klar, dass sie draußen nichts mehr wollte weil sie proppenvoll war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!