Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich hab noch keinen konkreten Plan wo ich mich bewerben will, es geht jedenfalls "nur" um Studentenjobs/Teilzeitjobs und nicht bei Banken oder anderen Firmen/Branchen wo bekannt ist, dass es richtig spießig-schick sein muss.


    Aktuell bin ich Ordinationsassistentin, habe aber eher wenig mit den Patienten zu tun und kümmere mich überwiegend um die Büroarbeit die so anfällt. Da gibt's nur im Moment und wahrscheinlich auch langfristig so wenig zu tun, dass meine Stunden wahrscheinlich bald reduziert werden.

    Suchen würde ich wahrscheinlich im ähnlichen Bereich, also einfacher Bürojob, "Mädchen für alles", Ordinationsassistenz.
    Evtl auch im Einzelhandel oder für leichte Lagertätigkeiten, Sachen sortieren/einordnen finde ich ganz ok und spanndender/kurzweiliger als so manchen Bürokram.

    Je nach dem was sich so findet, wäre wahrscheinlich Assistenz/Aushilfe bei einem Rechtsanwalt oder Steuerbüro das "höchste"/schickste im Bezug auf den notwendigen Dresscode.

  • Google mal Dress Code und den Job, wo du dich bewerben willst. Kommen sehr viele Seiten mit Vorschlägen, was du anziehen kannst, gibt sogar Videos dazu auf YouTube.

  • Suchen würde ich wahrscheinlich im ähnlichen Bereich, also einfacher Bürojob, "Mädchen für alles", Ordinationsassistenz.
    Evtl auch im Einzelhandel oder für leichte Lagertätigkeiten, Sachen sortieren/einordnen finde ich ganz ok und spanndender/kurzweiliger als so manchen Bürokram.

    Da brauchst du nichtmal hohe Schuhe, also wenn du sie nicht gerne trägst.
    Generell sind eine ordentliche, dunkle Jeans und eine schicke Bluse immer gut, am wichtigsten ist eh das man sich wohlfühlt in dem was man trägt. Denn wie wir uns fühlen beeinflusst unser Auftreten.

    Du machst das schon, ich drück trotzdem mal die Daumen das du unkompliziert und schnell einen passenden Job findest.

  • Also Branche Recht oder Steuer (oder was in die Richtung) würde ich niemals mit Jeans riskieren. Und ja, ich würde auf jeden Fall die klassische weiße Bluse nehmen. Gibt aber ja auch Alternativen- Rock und ggf. ein Kleid (also nicht irgendwelche versteht sich).

  • Ich würde mich so anziehen, wie ich auch später im Job würde. Mir wurde auch gesagt, ich soll ne weisse Bluse und ne schwarze Hose zum Vorstellungsgespräch anziehen, aber das bin nicht ich und das möchte ich auch nicht repräsentieren. :ka:
    Ich ziehe mich gerne schick an, darf aber auch ne dunkelblaue Hose sein und ne gestreifte Bluse o.ä. Aber so klassisch schlicht bin nicht ich.

  • Ich hatte bei den Bewerbungsgesprächen zu Nebenjobs, wie du sie aufführst, bisher immer eine dunkle Jeans an (andere Hosen sehen an mir einfach total dämlich aus, finde ich :ugly: ), natürlich ohne Löcher, extreme Waschungen, etc. und dazu eine Bluse, aber nie diese "Businessblusen", sondern legere Freizeitblusen. Und dann je nach Wetter und Laune Ballerinas oder schlichte Schwarze mit einem kleinen Keilabsatz.

    Zur Not bin ich lieber ein klein wenig overdressed, als komplett underdressed :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!