Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Natürlich ärgerlich, dass ich mich dadurch nun noch mit den Behörden rumplagen kann, denn dahin werden sie sich aus Ärger, dass ich nicht zahle, definitiv noch hin wenden.
Lass dich bitte nicht erpressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein bestimmt nicht, dass wäre finanzieller Selbstmord.
Verliert man ja auch seinen Versicherungsschutz durch. Denken vermutlich mit dem dummen Mädel kann mans machen. Dass ich den Tag denen keinen Text erzählt hab, von wegen mal hingucken wo man hintritt und einfach friedlich Personalien weiter gereicht hab, hatte nur den Grund, dass ich keine Lust auf Zank hatte und mir nicht sicher war, ob sie dann nicht nur ausfallend sondern auch angriffslustig geworden wären und ob meine Hunde sowas tolerieren ist fraglich. Solange ich entspannt bleibe, sind sie's auch. Da stehst allein und ohne Zeugen immer auf verlorenem Posten. -
Da stehst allein und ohne Zeugen immer auf verlorenem Posten.
Persönlichkeitsschutz hin oder her, jetzt ist es ja auch gelaufen ...
Handy immer in der Tasche auf Aufnahme stellen, für die Zukunft. Und sei es nur für den Ton, das Gespräch ... Zunächst ist ja das Aufnehmen erst mal nicht wirklich verboten ... bzw. in der Tasche
Manchmal kommt es auch gut, wenn man anzeigt, dass man gleich die Notfallnummer wählen wird ... je nach Situation (Deine kenne ich ja nicht).
-
Ja ich hab echt schon über mit Helmkamera spazieren nach gedacht, bis jetzt war ich immer so naiv zu glauben, dass sich niemand unnötig usw.. aber nach der zweiten Begegnung dieser Art in einem Jahr fängt man an zu grübeln. Vielleicht wandere ich auch einfach auf eine einsame Insel aus.
Um die Notrufnummer hat sich Begleitung übrigens gekümmert, ich habe fasziniert böser und noch böserer Bulle Schauspiel betrachtet. Einer hat Personalien und Kohle gefordert, der andere telefonisch zumindest so getan, als ob er SEK, Katastrophenschutz und ähnliches anfordert- die haben ihn aber wohl abblitzen lassen. 
-
Ja ich hab echt schon über mit Helmkamera spazieren nach gedacht, bis jetzt war ich immer so naiv zu glauben, dass sich niemand unnötig usw.. aber nach der zweiten Begegnung dieser Art in einem Jahr fängt man an zu grübeln.
Nun, wenn man so als junge Frau ... schaden würde das nicht - und eine bessere Ausrede, das Ding vergessen auszuschalten, kannste gar nicht finden
. Und Versicherungen stehen drauf, immer.
Also ich überlege ja auch, wg. einer solchen Kamera, aber aus anderer Motivation, kann man nämlich wunderschön auch die Hunde und so ... ohne die Hände zu bemühen ...
(belästigt wird man hier bei mir eher selten ... bis äh ... gar nicht).die haben ihn aber wohl abblitzen lassen.
Aber Dich als Frau würden sie vermutlich nicht abblitzen lassen, das wissen Deine Gegenüber auch. Mag nicht gerecht sein, aber es lohnt sich, hin und wieder diese Karte zu spielen ... wenn nötig. Und so bald man bedrängt wird, ist es nötig, finde ich. Und wer es initiiert, ist in der Regel auch am Zug, der Ansprechpartner, der zuerst gefragt wird, was los ist. Denn das erste, was die Herren vom Schutz fragen, wer denn um Hilfe gerufen hat ... nicht wahr nicht?

-
-
Persönlichkeitsschutz hin oder her, jetzt ist es ja auch gelaufen ...Handy immer in der Tasche auf Aufnahme stellen, für die Zukunft. Und sei es nur für den Ton, das Gespräch ... Zunächst ist ja das Aufnehmen erst mal nicht wirklich verboten ... bzw. in der Tasche

So weit ich weiß darf man nur unter bestimmten Voraussetzung ein Gespräch heimlich aufnehmen. Einfach so darf man es, so weit ich weiß, nicht und kann strafbar sein.
LG
Sacco -
Du kannst aber Deinen Hund filmen. Und darauf hinweisen dass Du das jetzt filmst, so dass es auch zu hören ist.
Du darfst es ggf. nicht verwenden aber Deinen Hund filmen darfst Du immer.Schon mühsam manchmal mit den Menschen

-
Danke dir!
Beim letzten Mal hab ichs an die Versicherung weiter gegeben und nun hab ich eben schon wieder einen Brief. Es geht einfach drum möglichst viel aus der Sache zu holen, von Anfang an. Und Versicherung ist da wohl nicht so freizügig wie gewünscht. Wollten ja Personalien und sofort mal soviel Geld bar auf die Kralle wie ich einstecken hab.
Ich werd jetzt einfach mal zurück schreiben, dass ich mir weitere Briefe/Forderungen verbitte und sie sich gerne an die Versicherung wenden können. Natürlich ärgerlich, dass ich mich dadurch nun noch mit den Behörden rumplagen kann, denn dahin werden sie sich aus Ärger, dass ich nicht zahle, definitiv noch hin wenden.Hm, ich hoffe, du hast denen nicht das geforderte Bargeld gegeben?

Das, wenn Hunde beißen oder was kaputtmachen, läuft bei der Regulierung so ähnlich wie beim Autounfall...
Ich würde da so machen:
Erstmal keine Schuld anerkennen, geschweige denn, was zahlen bar auf die Hand. Auf gar keinen Fall. Personalien austauschen, dann die Versicherung anrufen, Schaden melden, Datum, Uhrzeit, Hergang, Zeugen, Geschädigter mit Adresse.
Die Versicherung setzt sich dann schriftlich mit dem in Verbindung, und der muss sich dann auch nochmal zum Hergang äußern.
Dann wird gezahlt, evtl. auch, wenn der Geschädigte zb grob fahrlässig war, mit einem Abschlag.
Evtl. Wird noch nachreguliert, wenn zb jemand durch einen Hundebiß eine Infektion bekommen hatte und die Krankenkasse Regress nimmt bei der Haftpflichtversicherung, weiss aber nicht, ob das oft vorkommt.
Wenn die mich belästigen oder versuchen zu erpressen, alles Schriftliche aufheben, kopieren, weiterleiten an die Versicherung.
Gespräche nur noch mit Zeugen, immer auf die Versicherung verweisen als Ansprechpartner.Ufert es aus, zum Anwalt und beraten lassen, und auch überlegen, ob eine polizeiliche Anzeige notwendig ist, wenn ich mich bedroht fühle.
Die meisten Versicherungen prüfen die Ansprüche der Geschädigten übrigens sehr genau... Wenn sie den Verdacht haben, dass da was nicht zusammenpasst und der Geschädigte vielleicht ungerechtfertigterweise nur Kasse machen will, kann das für ihn sehr unangenehm werden, besonders wenn er die Unwahrheit sagt.
Ordnungsamt, da kann ich nix dazu sagen... Kommt drauf an, was genau passiert ist und was für Hunde du hast... auch da hilft es, einen guten Anwalt zu kennen, der sich einsetzen könnte für deine Rechte...
Ich hoffe, du kannst es für dich lösen.
Alles Gute
-
Nein die haben nix bekommen, bin doch nicht die Wohlfahrt.
Ich muss morgen früh mal bei Versicherung anrufen, ist immer nur bis 13Uhr erreichbar. Ich vermute, die werden schon unangenehm auf den Zahn gefühlt haben weil zwei deutlich sichtbare, kurz angeleinte, schlafende Hunde auf großzügigem Platz zu "übersehen" und ihnen auf Schwanz und Pfote latschen, dass die nur noch hoch springen können um sich zu retten ist schon schwer. Beim landen sind Hose und ein bisschen Haut lädiert worden, also jetzt auch nix dramatisches. Krankenkasse hatte ich Daten der Versicherung gegeben, dass ist auch alles geklärt. Was Ordnungsamt draus macht wäre eben die Frage. Gefahrdrohend angesprungen.. kommt immer sehr auf den Sachbearbeiter an und natürlich haben sie vor Schreck auch kurz gepöbelt. Ich hab ja daneben gesessen und sofort beide wieder ins Platz geschickt, damit wars auch gut, gleich weiter geschlafen
die Süßen aber kannst allein ja viel behaupten. -
Wo kann ich mir (Fett-)Lederleinen auf Wunschmaß anfertigen lassen?
Brauche nicht zwingend Klimbim (wobei the bavarian halsbandshop schon echt tolle Sachen hat, aber Bestellstop) sondern in erster Linie ordentliche Qualität und eben Maßanfertigung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!