Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Aber wieso sollte dann das Fell mit ausgehen?
Vielleicht irgendwelche Milben oder so? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber wieso sollte dann das Fell mit ausgehen?

Vielleicht irgendwelche Milben oder so?
Er ist 14 Wochen alt, vielleicht hat das noch zusätzlich mit dem Wechsel zum Erwachsenenfell zu tun?Bewegen tut sich der Kram jedenfalls nicht, also zumindest nichts lebendes. Ich weiß auch nicht

-
sieht aus wie Blutkrusten, wie ist denn die Haut an der Stelle?
-
@aya_papaya hast Du eine Makrofunktion am Knipsomaten? Manchmal hilft's wenn man es riiiichtig gross am Bildschirm sehen kann (zumindest ich Blindfisch mache das so).
-
Einfach Dreck? Parasitenkram? Was ganz anderes?
Schlecht zu erkennen, von daher würde ich auf Verkrustungen tippen.

-
-
Hier in Brandenburg gibt viele Wespen. Massig.
Aber nicht aggressiv...ein Glück...Und da ein riesieger Hornissenschwarm in knapp 40 m Entfernung lebt, kann ich diese wundervollen Tiere immerzu beobachten...
Einfach nur toll.
Dazu runden dann noch unsere feinen Bienen das Gesummgeschwader perfekt ab.
Stiche: in 2016: Sechs mal Wespe, Ein mal Biene.
Davor...keine Ahnung...danach: nichts!
"Nur" Mücken, Flöhe, Zecken und Bremsen....
Dann lieber Ein mal Wespe....fertig..Biene zeckt auch doller...
-
Hab jetzt noch eins rausgepopelt, Haut sieht unauffällig aus, hab's mal versucht unter Wasser etwas aufzulösen, ist aber eher nur in einzelne noch kleinere Stückchen zerfallen, also nicht blutig rot geworden oder so.
Da er nicht vermehrt kratzt oder sonst irgendwas beobachte ich das einfach erstmal weiter, danke für eure Antworten :)
-
Sagt mal.. wenn ich Haftpflichtschaden vom Hund meiner Versicherung melde, diese reguliert und der Geschädigte mich permanent mit Einschreiben und illusorischen Forderungen abmahnt in denen er von mir persönlich Geld möchte.. ignorieren (bzw einfach kommentarlos an Versicherung weiter reichen) oder fällt sowas schon unter Versicherungsbetrug? Dreist ist es ja schon.. vor allem mit Drohungen ala Anzeige gespickt. Es erhärtet den Verdacht, dass die ganze Sache provoziert war aber gut, anderes Thema. Menschen gibt's. Gern auch PN wenn zu heikel. Dankeschön.

-
Sagt mal.. wenn ich Haftpflichtschaden vom Hund meiner Versicherung melde, diese reguliert und der Geschädigte mich permanent mit Einschreiben und illusorischen Forderungen abmahnt in denen er von mir persönlich Geld möchte.. ignorieren (bzw einfach kommentarlos an Versicherung weiter reichen) oder fällt sowas schon unter Versicherungsbetrug? Dreist ist es ja schon.. vor allem mit Drohungen ala Anzeige gespickt. Es erhärtet den Verdacht, dass die ganze Sache provoziert war aber gut, anderes Thema. Menschen gibt's. Gern auch PN wenn zu heikel. Dankeschön.

Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde:
Wenn mein Hund einen Schaden verursacht hat, dann geb ich das an die Versicherung weiter, dafür sind die da.
Und wenn die reguliert haben aufgrund von Rechnungen, Kostenvoranschlägen, Gutachter, whatever, und der Geschädigte kommt mit zusätzlichen Forderungen auf mich zu, dann geb ich das genauso an meine Haftpflicht weiter, die sollen das dann ablehnen oder halt nachregulieren. Kommt auf den Einzelfall an, manchmal wird auch erst mit Verzögerung das Ausmaß des tatsächlichen Schadens klar und eine Nachregulierung ist sogar notwendig .
Da wir bei einer sehr großen Versicherung versichert sind, die sich Agenturen leisten, würde ich das Ganze an meinen Versicherungsfachmann abgeben, dann kann sich der damit herumschlagen.Sollte der Geschädigte mich darüber hinaus privat behelligen, würde ich auf meine Versicherung und Herrn XY dort verweisen und gut is.
Eine Rechtsschutzversicherung im Rücken ist natürlich in so einem Fall auch nicht schlecht, da könnte dann ein Anwalt mal rein präventiv was aufsetzen, dass der Typ dich in Ruhe lassen soll und weitere Forderungen privat von dir nicht erfüllt werden.
Kommt jetzt wie gesagt auch auf den Einzelfall an ob da noch weitere Forderungen angebracht und rechtens sind oder nicht.
-
Danke dir!
Beim letzten Mal hab ichs an die Versicherung weiter gegeben und nun hab ich eben schon wieder einen Brief. Es geht einfach drum möglichst viel aus der Sache zu holen, von Anfang an. Und Versicherung ist da wohl nicht so freizügig wie gewünscht. Wollten ja Personalien und sofort mal soviel Geld bar auf die Kralle wie ich einstecken hab.
Ich werd jetzt einfach mal zurück schreiben, dass ich mir weitere Briefe/Forderungen verbitte und sie sich gerne an die Versicherung wenden können. Natürlich ärgerlich, dass ich mich dadurch nun noch mit den Behörden rumplagen kann, denn dahin werden sie sich aus Ärger, dass ich nicht zahle, definitiv noch hin wenden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!