Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Wo kann ich mir (Fett-)Lederleinen auf Wunschmaß anfertigen lassen?
Brauche nicht zwingend Klimbim (wobei the bavarian halsbandshop schon echt tolle Sachen hat, aber Bestellstop) sondern in erster Linie ordentliche Qualität und eben Maßanfertigung.
http://www.versand-bunter-Hund.de
Einer meiner Lieblingsshops, wenn es um Fettlederleinen und besondere Wünsche geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wurde gerade belehrt, dass ich meinem DSH Kalzium füttern MUSS da er ansonsten NIE die Ohren aufstellt und es für die Knochen auch gut ist. Stimmt das?
(Kalzium in Pulverform übers Futter) -
Stimmt das?
Nö.
-
kann man an einer Briefmarke den Strich- Code dranlassen oder muß der ab? ich habe eben einen Brief fertig gemacht für den Postweg und auf den Brief eine Marke geklebt, die mehrteilig ist, aber verbunden ist mit dieser Perforation. Auf einem Teil ist dieser Strichcode mit Zahlen.
Hab das jetzt so mit draufgeklebt. -
Nö.
Danke!!!
Diese Person wollte es mir nicht glauben -
-
Diese Person wollte es mir nicht glauben
....dann nicke und sage dass die Ohren noch viel besser stehen, wenn das Kalzium aus Rinderohren - und keinen andern Körperteilen! - gewonnen wird. Am allerbesten sind braune Ohren, nicht weisse, nicht graue, nicht schwarze. Braune!

-
Hab das jetzt so mit draufgeklebt.
Habe ich auch schon gemacht, angekommen ist es.
-
Ich schleiche mich nach längerer Abwesenheit mal wieder mit einer (vielleicht dummen) Frage hierher: woran liegt es dass manche Hunde Kinder im öffentlichen Raum angreifen?
Heute kam der Fall eines Angriffs in Wien in den Nachrichten: ein angeleinter Rottweiler hat sich losgerissen und ein 1-jähriges Kind angegriffen, das ihm auf dem Gehsteig entgegen kam und mit den Großeltern spielte. Das Kind ist lebensgefährlich verletzt, der Hund war angeblich bisher nicht auffällig.
Erfolgen solche Angriffe aus Jagdtrieb heraus? Müssten dann folglich solche Angriffe häufiger mit Jagdhundrassen erfolgen?
Mich schockierte die Meldung (ich habe Verwandte in dem Alter des Kleinkindes) und ich frage mich wie man davor schützen kann ohne in blinden Aktionismus zu verfallen. Bei meiner eigenen Hündin könnte ich mir das im Leben nicht vorstellen, dass sie sich in einem Menschen verbeisst. Aber vielleicht dachte sich das der HH des Rottweilers auch...
-
Vielen Hunden sind Kinder eher unheimlich, weil für sie sehr schwer einschätzbar, teils bedrohlich sind, und ja, teils erfolgen Angriffe auch aus Beutetrieb.
Die meisten Angriffe auf Kinder dürfen allerdings aus Unsicherheit seitens des Hundes erfolgen.Viele Hundehalter erkennen oft im Vorfeld nicht, dass ihr Hund unsicher reagiert, und damit ggf in einer unübersichtlichen Situation gefährlich reagieren könnte.
Das nach vorne Gehen ist vielleicht nachts gewünscht, wenn man sich von anderen Menschen bedroht fühlt. Es ist nur nicht immer Schutztrieb, und braucht entsprechende Weitsicht, Vorsicht und Führung durch den Halter.
Setzt halt voraus, dass dieser das rechtzeitig merkt... -
Was Ordnungsamt draus macht wäre eben die Frage. Gefahrdrohend angesprungen.. kommt immer sehr auf den Sachbearbeiter an und natürlich haben sie vor Schreck auch kurz gepöbelt. Ich hab ja daneben gesessen und sofort beide wieder ins Platz geschickt, damit wars auch gut, gleich weiter geschlafen
die Süßen aber kannst allein ja viel behaupten.Vorschlag meines Mannes, der mein Versicherungsfachmann meines uneingeschränkten Vertrauens ist
:Unbedingt die Versicherung in Kenntnis setzen, dass es eine Kontaktaufnahme von Seiten des Geschädigten gegeben hat und er an ihr vorbei zusätzlich Geld haben will. Die Versicherung wird zur "Abwehr unberechtigter Ansprüche" sogar einen Anwalt bestellen, wenn er das Begehr nicht zurücknimmt, und dich auch ohne Rechtsschutzversicherung vor Gericht vertreten.
Auf keinen Fall auf eigene Faust Zahlungen leisten.Ordnungsamt: Mein Mann empfielt Flucht nach vorn, aber vorher von der Versicherung absegnen lassen. Forderungsschreiben des Geschädigten plus Unterlagen von der Versicherung über den Schadenshergang kopieren und damit zum Ordnungsamt, dort Bescheid geben, dass es zu einem Vorfall kam, und dir angedroht wurde, dich dort zu melden. Dann kannst du nochmal den Schadenshergang aus deiner Sicht dort darlegen und mit den Unterlagen der VS beweisen, und der Gegner kann denen dann hinterher gern das Blaue vom Himmel erzählen, du warst schneller

Sorry, war jetzt weng lang, ich hab's absichtlich nicht per PN gemacht, weil ich denke, es interessiert grundsätzlich jeden HH, wie man ungerechtfertigte Ansprüche am besten abwehrt.
Ich drück euch die

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!