Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• @KrissiMia: ich würde mich entweder an die Schulbehörde weden oder die Tochter auf die Waldorfschule schicken. Wenn deine Tochter das absolut nicht will, ist das auch blöd und ich würde erst mal mit der Schulbehörde ganz schnell Kontakt aufnehmen.
    Bei uns an der Schule wurde auch gemobbt. Ich selber war auch Opfer von Mobbing leider war es damals noch kein Thema und keiner hat dabei eins großes Fass aufgemacht wie heute.
    Bei mir hat es sich aber auch irgendwann gelegt.
    Ich und Freunde von mir sind auch dazwischen gegangen, wenn andere jemanden gemobbt haben.

Lg
    Sacco

• @KrissiMia
    In welche Klasse geht denn deine Tochter?
    Weißt du ob es andere Schüler in ihrer Klasse gibt, denen es ähnlich ergeht?
    Eventuell könnte man einen gemeinsamen Wechsel anstreben.
    Die häufigste Angst der Kinder ist es, in der neuen Schule alleine dazustehen, weshalb viele einen Wechsel verweigern, selbst wenn es Probleme gibt. Das gewohnte Umfeld zu verlassen ist für die meisten Kinder eine echte Herausforderung, welche die wenigsten Kinder von selbst herbeiführen würden.
    Ungeachtet dessen würde ich einen unverbindlichen Besuch der Waldorfschule anbieten und dann weitersehen wie es sich entwickelt.
    Die meisten Waldorfschule sind dahingehend aufgeschlossen, jedoch musst du es der aktuellen Schule wahrscheinlich melden, rein ais versicherungstechnischen Gründen.

• ich staubsauge täglich und wische alle 2 - 3 Tage... muss ich das dann jedes mal neu auftragen?

Und noch was anderes, für alle...
    Was könnte das hier sein?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Befindet sich im Nacken der Hündin meiner Freundin, vor ein paar Tagen hat sie Advantix bekommen, allerdings das ganze Rückgrat entlang, diese Kruste sitzt nur im Genick.
    Gestern war es eine stecknadelkopfgroße Stelle, jetzt ist die centstückgroß und tut wohl auch weh.
    Kratzen tut sie nicht dran.

du muss.t natürlich gucken, was für dich praktikabel ist.

Kieselgur in Ritzen in einem alten Haus. Das würde ich dann nicht wegsägen
    Mit Flee behandelt ich die Körbchen, das Auto, das Sofa. Wenn du das auf den Boden sprühst macht es keinen Sinn danach zu wischen. Aber erst saugen, dann sprühen...
    Ich würde es nach der Behandlung eines verflochten Hundes nutzen. Sofort, dann gehen Flöhe gleich kaputt
    Fogger machst du ja auch nicht täglich. Flee und Kieselgur wirken
    physikalisch...ungiftig..

• Ich hab ein kleine Ungereimtheit bei Candie.

Wir machen ein Mal die Woche einen Spaßparcour (bzw. haben es gemacht, bis die Tage so extrem heiß geworden sind). Heißt, über kleine Hürden springen, balancieren, irgnedwo drunter kriegen, sowas in die Richtung. Das geht etwa 45 Minuten mit vielen Pausen dazwischen, und meistens sind maximal zwei oder drei (selten) weitere Hunde auf dem Platz. Und es findet nachmittags gegen 14 Uhr statt.

Jetzt war es immer so, dass, egal welches Wetter es war, Candie sich danach übergeben hat. Da wir nur ein Mal am Tag abends füttern, war es immer nur Magenflüssigkeit und Wasser. Und auch immer nur nach dem Parcours.

Woran könnte das liegen? Zu viel Aufregung oder Anstrengung? Weil der Magen leer war? Könnte ich das verhindern, indem ich ihn vorher mit ein bisschen was füttere? Ich würde den Parcours gerne weiter machen, aber wenn Candie das nicht verträgt, macht es ja auch keinen Sinn :/

• @Monstertier
    Whiskey neigt ja auch "gerne" zum Erbrechen. Bei ihm ists besonders schlimm, wenn leerer Magen und viel Bewegung zusammen kommen.
    Ich bin ne zeitlang morgens ins Feld gefahren und habe erst danach gefüttert. Da wurde auch in 70-80% der Fälle gekotzt. Seit ich so ne Stunde bis anderthalb vorher füttere, ist das nicht mehr aufgetreten.
    Ich würde es einfach mal probieren, ihn so 1-2 Stunden vorher zu füttern (Menge müsste man schauen).

• Ich denke der Chi kann nicht so weit laufen oder will er einfach nicht?

Wenn es dich so sehr stört, hättest du auch anbieten können den Kleinen einfach mal auf eine größere Runde mitzunehmen :ka:

• und der Hund kann nicht weit laufen und bleibt nach 100 m stehen

Aber einen Hund zu schieben der selber laufen kann finde ich ganz furchtbar. Aber da bin ich vielleicht ein Sonderling...

Widersprichst du dir da nicht selber?
    Du schreibst der Chi kann nicht weit laufen, findest es dann aber dennoch furchtbar dass der Chi geschoben wird, weil er ja schließlich selber laufen könnte.

Hä? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!