Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Von wem?
Dass sie da nicht weg will, liegt woran, kannst Du das herausfinden?von den Eltern, die ich gefragt habe. Nachdem es nicht funktioniert hat, wenn sie die Mitschüler fragt, habe ich Eltern gefragt, von denen ich dachte, dass ich mit denen recht gut kann - war wohl ein Irrtum
Ich hab keine Ahnung, warum sie nicht weg will. Sie sagt, sie mag die Klasse eigentlich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das finde ich hier in der Schule gut geregelt. Jeder hat am Anfang des Schuljahres einen "Partner" zugeteilt bekommen und man ist verpflichtet, darauf zu achten, ob dieser krank ist. Wenn ja, dann schickt man ihm jeden Tag die Unterlagen per Internet. Über einen Server. Und was so an Hausaufgaben gemacht werden muss.
Mobbing gab es schon immer. Kinder haben da einfach auch ne Rangordnung und irgendwer muss sich an die Spitze setzen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber das ist nun einmal so.

Ich war auch extremes Mobbingopfer. Aber die Schule wechseln? Niemals! Ich fand die Schule ja toll, kurzer Schulweg, nette Lehrer. Und nur wegen 5,6 Vollidioten die Blöße geben? Und wer hätte mir sagen können, dass es in einer anderen Schule besser wird?
-
Mobbing gab es schon immer. Kinder haben da einfach auch ne Rangordnung und irgendwer muss sich an die Spitze setzen.
Bin ich froh das es in meiner Klasse nicht so war.
Klar es gab die coolen zu denen "jeder" aufsah und sich mit ihnen abgab. Aber es wurde nie einer ausgegrenzt oder gemobbt. -
Nur zur Info, damit das Thema erst mal erledigt ist:
Ich bin heute Vormittag der älteren Dame begegnet und habe sie ganz nett in ein Gespräch verwickelt und auch gefragt, warum der Chi so nette Spazierfahrten bekommt (Scheinheilig hoch 3 brrrr).
Sie war sehr nett und hat mir erzählt, dass das ja eigentlich der Hund von ihrer Enkelin ist, aber die will ihn nicht mehr, weil die nicht spazieren gehen will und die Familie hat den 6 Jahre alten Chi halt zu ihr gegeben. Sie ist nicht mehr gut zu Fuß und hätte einen Rollator gebraucht, damit sie mit dem Hund raus kann und hat sich für einen speziellen Hundebuggy entschieden. (Nebenbei bemerkt ein echt praktisches Ding, faltbar, mit viel Stauraum, mit Verdeck zum Schließen und sie kann den Hund so sogar mit ins Lebensmittelgeschäft mitnehmen.)
Mit dem Buggy und dem Hund kommt sie so auch mal vor die Türe und der Hund kann nicht weit laufen und bleibt nach 100 m stehen - dann packt sie ihn wieder in den Buggy, weil tragen geht wirklich nicht.Also alles in Allem eine Möglichkeit, für die ältere Dame sogar sicher von Vorteil, aber erziehungstechnisch und für den Hund finde ich das sehr mangelhaft. Der Hund hat es aber bei der älteren Dame wahrscheinlich sicher besser als in der ursprünglichen Familie oder im Tierheim. Trotzdem tut er mir leid und ich finde es nicht wirklich so toll.
Vielleicht schiebe ich meinen Hund auch mal im Bollerwagen/Fahrradanhänger durch die Gegend, weil sie alt ist und nicht mehr kann und ich ihr trotzdem das eine oder andere Erlebnis bieten möchte - gerade wenn sie alt und schwach ist. So als Oma-Abenteuer (tolles Wort!).
Aber einen Hund zu schieben der selber laufen kann finde ich ganz furchtbar. Aber da bin ich vielleicht ein Sonderling...
So, ich denke, damit ist zumindest meine Frage zwar nicht geklärt, aber zumindest mal durchdacht. Schönes WE
-
Motte hat auf dem Gymnasium schlimme Probleme mit Mobbing (Schule weiß Bescheid, interessiert nur keinen
Das ist echt schlimm, dass es die Schule nicht interessiert. Gibt es denn keine Sozialpädagogen an dieser Schule ? Mein Sohn wurde auch eine Zeit lang gemobbt und wir haben uns an die Sozialpädagogin der Schule gewandt und die hat sich wirklich sehr gekümmert und das Problem auch gelöst.
-
-
Wenns die schule nicht interessiert mal als Muter bei de rjeweiligen Schulbehörde anrufen (in RLP ist das z.B. die ADD).
Glaub mir, danach sind die in der Schule seeeeehr interessiert
.Ich hatte damals innnerhalb von 48h einen neuen Schulplatz, nachdem meine Mutter damals da angerufen hat und sich beschwert hat.
-
@Nesa8486 kenn ich. Ich hab ne Zeitlang immer 'loyaler Regisseur' gesagt, weil meine Zunge da gern Quatsch hat rauskommen lassen

-
sie hat es nur eben nicht mit Schminkzeug, Party etc und tanzt somit aus der Reihe
Es scheint so als ergehe es deiner Tochter wir mir damals auch. Das tut mir sehr leid.
Ich finde es toll das du die solche Gedanken machst und ihr helfen willst. Meine Mutter hat nichts getan.. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, zunächst wäre ich auch gegen einen Schulwechsel gewesen damals. Aus Angst das wieder sowas passiert, aber ich bin ziemlich sicher das es geholfen hätte.
Ich wünsche deiner Tochter ganz viel Glück!

-
Ich denke am Ende macht es nicht viel Unterschied (auch Waldorfschüler sind ganz normale Kinder/Jugendliche!). Wenn du/ihr euch damit besser fühlt warum nicht.
Aber nicht vergessen: Auch an Waldorfschulen wird sich verhauen.
Trotzdem halte ich viel davon.
Alles hat Vor- und Nachteile.
L. G. -
Wenn's wirklich Mobbing ist und die Schule (warum auch immer) nicht handelt, muss sie da weg.
Dauerhaftes Mobbing auszuhalten, an sich abprallen zu lassen, können ganz, ganz wenige Menschen. Jugendliche in dem Alter können das nicht - und versuchen es durchzuhalten kann ganz viel zerstören.
Waldorfschulen haben bei manchen einen hervorragenden Ruf, bei manchen nicht - und es gibt auch hier gute und schlechte.
Aber das ist tatsächlich zweitrangig. Sie muss, so wie die Dinge stehen, von ihrer alten Schule weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!