Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
@GruenerTee sie möchte gern in Richtung Tiermedizin, ob als Tierarztfachangestellte oder vielleicht tatsächlich Studium zum Tierarzt ist noch offen (für die Entscheidung hat sie noch Zeit)
Praktikumsplatz in der Klinik hat sie jedenfalls schon sicher
Auch mit Kindern könnte sie sicher gut arbeiten oder im Bereich KrankenpflegeUhrmacher ist ein toller Beruf, mein Opa war Uhrmacher mit eigenem Geschäft. Ich habe dort wunderschöne Zeiten als Kind verbracht und hätte mir eine Ausbildung bei ihm gut vorstellen können, aber leider ist er früh sehr krank geworden.
@Grinsekatze1 die Schule hier hat auch einen guten Ruf und würde auch eine Woche hospitieren ermöglichen. Aber leider gibt es so viele Äh-Waldorf-Gegner.
Motte könnte sogar von hier aus mit dem Bus direkt hinfahrenScheiß auf die Gegner.... geht um die Gesundheit deiner Tochter....also ab auf die Waldorfschule
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich persönlich denke auch, dass die Waldörfler praktisch sehr viel mehr drauf haben, teamfähig sind, eigenständig denken können (klingt jetzt komisch, aber die StandardAbiturienten, die ich kenne, sind mit den Kleinigkeiten des Alltags allesamt überfordert)
Die Ansätze dort würden auch perfekt zu ihr passen und momentan heult zu Hause ständig einer, das kann so nicht weitergehen (und das bin meistens ich im stillen Kämmerlein aus Wut und Verzweiflung, weil man nicht mal von anderen Eltern Unterstützung bekommt, die man vorher komplett anders eingeschätzt hatte) -
Ich denke am Ende macht es nicht viel Unterschied (auch Waldorfschüler sind ganz normale Kinder/Jugendliche!). Wenn du/ihr euch damit besser fühlt warum nicht. Würde da gar nicht viel überlegen. Sie fühlt sich auf der jetzigen Schule ‚unwohl‘. Ich sehe keine Alternative.
-
Der Daumen hoch war nicht wegem weinen, gell
Lass sie doch hingehen und gucken, wenn es ihr zusagt - prima! -
Was will deine Tochter? Das wäre doch der KnackPunkt.
Will sie hin, dann sollte auch dein Mann das akzeptieren.
-
-
das kann so nicht weitergehen
Nein, wirklich nicht.
Lasst sie doch hospitieren, sie soll besonders Deinem Mann von ihren hoffentlich guten Erfahrungen erzählen.
Das ist doch eine echte Chance für sie. -
sie will nur nicht von der alten Schule weg - aus mir unverständlichen Gründen...
aber so als Beispiel, sie war nach ihrer schweren Verletzung am Fuß jetzt schon 2 Wochen nicht in der Schule und sie hat nur an den ersten beiden Tagen einen teil der Hausaufgaben von jemandem bekommen. Ich wollte sogar zu Klassenkameraden hinfahren und alles abfotografieren, aber selbst das wird abgelehnt.
Und sie ist wirklich ein liebes Mädel (und das sage ich nicht nur, weil ich ihre Mutter bin), sie hat es nur eben nicht mit Schminkzeug, Party etc und tanzt somit aus der Reihe
unbemerkt Hospitieren wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, sobald sie wieder gesund ist. Da merkt es keiner, ob sie nun 3 oder4 Wochen fehlt
-
aber selbst das wird abgelehnt.
Von wem?
Dass sie da nicht weg will, liegt woran, kannst Du das herausfinden?
-
ich muss mal fragen, aber hat irgendjemand auch Probleme damit, das Wort Loyalität auszusprechen?
bei mir verwurschtelt es sich immer zuerst in Yolaität und ich muss es immer in Silben und langsam aufsagen, damit ich es aussprechen kann...

-
sie hat es nur eben nicht mit Schminkzeug, Party etc und tanzt somit aus der Reihe
Finde ich furchtbar, ich hatte auch nichts an Schminke, Party gehen, Alkohol o. Zigaretten, habe Bücher gelesen, mich freiwillig in bestimmten Dingen weitergebildet, hab freiwillig angefangen japanisch zu lernen etc... Das alle gleich sein müssen verstehe ich nicht. Warum muss man überhaupt mobben?
Ich hab sogar mal mitbekommen, wie Eltern über die Tochter von einer anwesenden Mutter hergezogen sind, warum sie kein normales Hobby habe? Schließlich näht sie sich selbst Kostüme (Cosplay).Worauf aber die Mutter schlagfertig meinte, wie sich das Hirn wegsaufen wie eure Kinder?

Ich würde gerne wissen warum man andere mobben muss? Ich hatte noch nie das Bedürfnis dazu gehabt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!