Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ich suche Meterware von Gardinenstoff. Und zwar diese netzartigen Gardinen mit Blumenmustern und so. Die, die als Sichtschutz dienen, nicht die Übergardinen. Bloss entweder gibts das nicht mehr, oder ich habe nicht die richtigen Suchbegriffe.
Stores, Scheibengardinen/Kurzgardinen (wenns die niedrigere Variante sein soll) zb Gardinen und Fertiggardinen bei Betten Reiter Online Shop
-
Und weil zu langsam fürs Edit...
@Cookie0305
Hier gibt's einige gute Threads zu dem Thema :)
Ein toller Kauartikel Hersteller rein aus DE ist Lupus (kausnack.de).
Grad diese Artikel werden teilweise mit Mitteln behandelt, die ich nicht im Hund haben möchte, entsprechend ist mir die Herkunft und zumindest ein EU-zugelassener Hersteller und Trocknungsbetrieb dann doch wichtig. -
Bedeutet merle gleich Mdr1 Defekt?
-
Bedeutet merle gleich Mdr1 Defekt?
Nein, aber eine höhere Wahrscheinlichkeit. Testen lassen.
-
-
Ich glaube bei Merle Hunden ist es auch so, das diese oft Probleme mit den Augen oder den Ohren haben, oder?
Ich überlege ja seit langem wegen einem Merle Chi.
Wenn ich das richtig verstanden habe: Chihuahuas haben diesen MDR1 Defekt grundsätzlich nicht, wenn aber der Hund Fellfarbe Merle ist, ist die Gefahr auf diesen Defekt deutlich erhöht, oder? -
Von anderen Rassen weiß ich das nicht, bei Aussies muss grundsätzlich vor Gabe bestimmter Medikamente bzw. einer OP getestet werden.
Falls es nicht schon vorher geschehen ist.Ich hatte zwei Merle- Aussies, beide hatten den Defekt nicht.
Auch Augen- oder Ohrenprobleme nicht. Aber eine Neigung dazu ist wohl bekannt. -
Öhm,
ich glaube, da bringst Du etwas durcheinander.

Wenn man merlefarbende Collies (und Shelties) miteinander verpaart (was ja eigentlich verboten ist), dann hat man die große Gefahr, daß diese Welpen taub, oder blind, oder sogar beides, oder einfach nur nicht mehr lebensfähig sind.Darum sollten Züchter auch keine zwei merlefarbende Hunde miteinander verpaaren.
Aber, bei einem Chi gibt es diese Farbvariante merle doch gar nicht

Wenn, dann muß das doch ein Mischling sein, weil da eine Rasse eingekreuzt worden ist, welches merle Farbe hat.Ich kann mir vorstellen, daß Mischlinge auch MDR1 +/- oder sogar -/- haben können, wenn sie ein Elternteil haben, welches MDR1 Gendefekt hat.
Es gibt schließlich noch andere Hunderassen, außer dem Collie, Aussie und dem Sheltie, die MDR1 haben.
Ich weiß von einem weißen Schäferhund, der auch diesen Defekt gehabt hatte.Richtig sicher wissen kannst Du das nur, wenn Du den Hund testen läßt.
Schönen Gruß
SheltiePower -
Aber, bei einem Chi gibt es diese Farbvariante merle doch gar nicht
Wenn, dann muß das doch ein Mischling sein, weil da eine Rasse eingekreuzt worden ist, welches merle Farbe hat.
Es gibt für Merle einen großen Markt, und daher wurde mit verschiedenen anderen Rassen schon Merle in Chihuahuas eingekreuzt. Geht nicht im Standard, aber wer schert sich um den Standard, wenns gut Geld bringt? -
Ich find das Thema interessant. Dann müssten in den Chi ja zB ein Sheltie eingekreuzt werden? Ich hab keine Ahnung davon

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!