Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Je nachdem was Vinnie hat, kann es auch durch die Erkrankung selbst ausgelöst sein.

Ich lese gerade, dass sie eine Nebenhöhlenentzündung hat. Da der Mund/Nasen/Rachenraum mit einander verbunden ist, kann ich mir auch vorstellen, dass es daher kommt, dass sie Schwindel hat. Mir wird bei starken Schnupfen auch schon mal schwindelig.

Was auch immer: Gute Besserung!

• Ich gebe dem Hund öfter mal Joghurt, der L. casei enthält ins Futter. Ist das gut für den Hund, hat da jemand Erfahrungen oder sollte man da sogar nicht zu viel geben?

• Je nachdem was Vinnie hat, kann es auch durch die Erkrankung selbst ausgelöst sein.

Ich lese gerade, dass sie eine Nebenhöhlenentzündung hat. Da der Mund/Nasen/Rachenraum mit einander verbunden ist, kann ich mir auch vorstellen, dass es daher kommt, dass sie Schwindel hat. Mir wird bei starken Schnupfen auch schon mal schwindelig.

Danke... :smile:

Genau das war auch meine Vermutung. Und Vini ist in der Tat seit etwa zwei, drei Wochen etwas wackeliger unterwegs...
    Die Probleme mit der Nase hat sie schon länger und wir haben es mit verschiedenen AB probiert. Voerletze Woche habe ich dann einen Abstrich von der Nase nehmen lassen. Es konnte ein Keim isoliert werden, auf den dieses AB passt.
    Heute morgen habe ich ihr ihre Dosis nicht gegeben und es geht ihr nach und nach besser. Ein ganz kurzer Spaziergang war drin und sie ist auch ins Auto geklettert. Gestern musste ich sie ja fast nur noch tragen...! Nun liegt sie hier und schläft... Ich denke wirklich, dass es am AB liegt.

Danke... :smile:

Genau das war auch meine Vermutung. Und Vini ist in der Tat seit etwa zwei, drei Wochen etwas wackeliger unterwegs...
    Die Probleme mit der Nase hat sie schon länger und wir haben es mit verschiedenen AB probiert. Voerletze Woche habe ich dann einen Abstrich von der Nase nehmen lassen. Es konnte ein Keim isoliert werden, auf den dieses AB passt.
    Heute morgen habe ich ihr ihre Dosis nicht gegeben und es geht ihr nach und nach besser. Ein ganz kurzer Spaziergang war drin und sie ist auch ins Auto geklettert. Gestern musste ich sie ja fast nur noch tragen...! Nun liegt sie hier und schläft... Ich denke wirklich, dass es am AB liegt.

• Ich gebe dem Hund öfter mal Joghurt, der L. casei enthält ins Futter. Ist das gut für den Hund, hat da jemand Erfahrungen oder sollte man da sogar nicht zu viel geben?

Hier bekommen alle Hunde Joghurt, seit Jahren und leben noch.

Entspanne dich doch ein bisschen, du machst dir viel zu viele Sorgen.

• Bekommen eure Wuffis auch so Blähungen von Ochen/Büffelriemer? Boa so ein gestank :kotz:
    Aber sie liebt sie so sehr :ka: . Kennt jemand ne alternative die erfahrungsgemäß nicht so extreme ausdünstungen nach sich zieht? :lol:

• Die Probleme mit der Nase hat sie schon länger und wir haben es mit verschiedenen AB probiert. Voerletze Woche habe ich dann einen Abstrich von der Nase nehmen lassen. Es konnte ein Keim isoliert werden, auf den dieses AB passt.

Es ist nicht gut, ein Antibiotikum eigenmächtig abzusetzen, erst recht nicht, wenn es für einen speziellen Keim ist. Eine unregelmäßige Antibiotika-Gabe oder ein verfrühtes Absetzen begünstigen die Bildung von Resistenzen. Das solltest Du unbedingt mit Deinem Tierarzt abklären!

• ekommen eure Wuffis auch so Blähungen von Ochen/Büffelriemer? Boa so ein gestank
    Aber sie liebt sie so sehr . Kennt jemand ne alternative die erfahrungsgemäß nicht so extreme ausdünstungen nach sich zieht?

Kommt vielleicht auch darauf an wo das Zeug herkommt. Wenn es als Nebenprodukt der Lederherstellung schon in den hübschen Chemikalien gebadet hat, könnte ich mir vorstellen, dass der Hundekörper damit auch so seine Mühe hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!