Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Jip, werde mich dann wohl lieber hier auch eher nicht mehr so beteiligen...
Leider kommt es nicht immer so gut gemeint rüber.
Egal, Diskussion beendet für mich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
@snofelta
Angst haben muß man hier nicht vor Schlangen, keine kann einem gesunden Menschen gefährlich werden.Vielleicht war es eine junge Ringelnatter, die du gesehen hast, oder eine Blindschleiche.
Sie tun nichts, sind nützlich, und es sind faszinierende und wunderschöne Tiere
Freue mich immer unheimlich, wenn wir mal eine draußen antreffen! -
unsere einheimischen schlangen sind wirklich nicht gefährlich und blindschleichen erst recht nicht. ja...die können beißen, aber sie sind nicht giftig und wirklich schmerzhaft ist das auch nichtmal.
ich freu mich immer sehr, wenn ich welche treffe. hab auch schon öfter welche "gerettet", weil sie mitten auf dem parkplatz und richtung straße unterwegs waren. die sind normalerweise sogar recht friedlich und stören sich nicht großartig daran, wenn man sie vorsichtig aufhebt.
-
Naja, ne Kreuzotter ist schon nicht ungefährlich, zumindest für Hunde

-
@ramonaramona wegen dem Leckerlibeutel, ich find den hier ganz zauberhaft. Wir haben den und sind sehr zufrieden: leckerlibeutel
Der ist wirklich ziemlich schick! Beinahe schon ein wenig zu sehr

Hätte halt auch gern was, wo man keine Kordel o.ä. erst öffnen muss zur Entnahme, sondern quasi etwas mit Gummizug oder so, was allein durchs reingreifen auf und zu geht. Aber sowas kann vielleicht auch meine Mama nähen

-
-
Der ist wirklich ziemlich schick! Beinahe schon ein wenig zu sehr

Hätte halt auch gern was, wo man keine Kordel o.ä. erst öffnen muss zur Entnahme, sondern quasi etwas mit Gummizug oder so, was allein durchs reingreifen auf und zu geht. Aber sowas kann vielleicht auch meine Mama nähen
.........und Hosentasche ist keine Alternative? Ich habe in allen Hosen Leckerlies. Muss immer erstmal ausleeren, bevor ich wasche.

-

joa, aber auch die lassen sich behalndeln und kreuzottern sind a) echt selten, ich glaub sie gilt mittlerweile sogar als "stark gefährdet" und b) sind die wahnsinnig scheu.
um davon gebissen zu werden muss man schon echt unglaublich viel pech haben. klar, wenn mans gar nicht mitbekommt oder erst nach tagen bemerkt, dass der hund gebissen wurde, dann kanns auch wirklich gefährlich werden
-

Man trifft sie selten, und wenn, flüchten sie eher, als zu beißen. Wenn sie nach vorne gehen bei Bedrohung, ist es dazu oft ein trockener Biss.
Heißt, ein lediglich angetäuschter Biss, mit geschlossenem Maul.Gift muss vom Körper hergestellt werden, was Energie kostet. Und Gift ist für sie nötig für die Nahrung, und daher wird es nicht verschwendet.
Bisse sind einfach sehr selten, seltener als Bienen- oder Wespenstiche. -
.........und Hosentasche ist keine Alternative? Ich habe in allen Hosen Leckerlies. Muss immer erstmal ausleeren, bevor ich wasche.

Doch da kommen sie momentan rein. Nur hab ich dann immer die Kekskrümel usw da drin, und wenn ich arbeiten bin, muss mein Schlüssel da rein und irgendwie nervt das, wenn ich die Krümel an den Fingern hab, wenn ich den Schlüssel raushol (so ca. 550 mal am Tag).
Außerdem riechen dann alle meine Hosen nach Leckerlies und mein Hund versucht dann meine Hose vom Hocker zu ziehen usw... ach es gibt mehrere Gründe
-
Vielen Dank für all die Antworten ♥ , ich habe heute beim Verbandswechsel nochmal ausführlich mit der Tierärztin gesprochen .
Flame darf jetzt schon mal in ihren Welpenauslauf umziehen .Ich werde mit ihr immer mal einige Schritte natürlich an der Leine laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!