Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Hier bei uns wird geraten, gutes geschütztes Schuhwerk und lange Hosen zu tragen, um sich vor Kreuzotter-Bissen zu schützen. Auch keine Steine aufheben, Schlangen nicht zu ärgern etc., Schleswig-Holstein. Wenn man in der „Wildnis“ unterwegs ist. Weil giftig!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kreuzottern sind giftig, aber ihr Gift ist für einen nicht allergischen, gesunden Menschen genauso schlimm oder unangenehm, wir das einer Wespe.
-
Wann sollt man bei einem Zeckenbiss beim Mensch noch zum Arzt? (Wollt schon Tierarzt schreiben
) -
Wenn es sich entzündet, stark anschwillt, Haut schwarz wird oder sich ein roter Ring darum bildet. Würde ich jetzt so aus dem Bauch heraus sagen.
Außerdem hat meine Tierärztin gesagt, wenn so etwas ist soll ich mit dem Hund kommen

-
Wann sollt man bei einem Zeckenbiss beim Mensch noch zum Arzt? (Wollt schon Tierarzt schreiben
)Wenn du gegen FSME geimpft bist, dann würde ich zum Arzt, wenn die Wanderröte auftritt
-
-
@Kleenes87 ich würde die Stelle gut beobachten und erst zum Arzt gehen, wenn die von @bad_angel beschriebenen Symptome zu bemerken sind. Andere Leute würden früher zum Arzt gehen, wo es dann meistens ein Antibiotikum gibt. Bitte schau, was dir gut tut. Es ist keinesfalls lächerlich, sofort einen Arzt aufzusuchen!
-
Kommt halt auch drauf an was man vor hat. Ich bin damals auch zum Arzt, aber ich sollte geimpft werden und hatte nun leider kurz vorher nen Zeckenbiss. Daher sollte eine Borreliose ausgeschlossen werden.
-
@bad_angel
@Sambo71
@Kamille
Danke, geht um meine Mama.
Die hat sich heut eine eingefangen und es war ziemlich gerötet als ich es 3 Stunden später gesehen hab.
Jetzt meinte sie es sei rückläufig. Sie wollte Montag zum Arzt wenn es sich noch verändert bzw schlimmer werden sollt. -
Wichtig ist auch, dass sie sich die Stelle merkt. Wanderröte tritt auch nicht unmittelbar auf. Oder sie sich "plötzlich" krank fühlt ohne das es einen Grund gibt. Wie erkältet ohne ihre üblichen Symptome. Da auch den Zeckenstich im Hinterkopf behalten.
-
Wichtig ist auch, dass sie sich die Stelle merkt. Wanderröte tritt auch nicht unmittelbar auf. Oder sie sich "plötzlich" krank fühlt ohne das es einen Grund gibt. Wie erkältet ohne ihre üblichen Symptome. Da auch den Zeckenstich im Hinterkopf behalten.
Okay. Ich werd es ihr nachher sagen.
Gucken PBB
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!