Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich habe jetzt wohl eines bekommen, welches bei „kleinen“ allergischen Reaktionen wohl auch helfen soll.
    Bei Juckreiz, Ausschlag, Bläschenbildung,...
    Bei Heuschnupfen und sowas natürlich auch.

Ja, sie meinte auch zu mir, bei starken Reaktionen müsste man sich das vom Arzt verschreiben lassen und dann erhält man wohl eine Spritze, welche man direkt in die Stelle spritzt :ka:

• Könnte das Mäusekot sein?

Wir hatten jahrelang Hasen, die waren im Winter in der Gartenhütte. Da dort alles reichlich geboten war: Futter, Stroh, Heu, sind leider auch einmal einen Winter Mäuse eingezogen und wir hatten reichlich Mäusekot in der Hütte und der sah genauso aus.

• Ich habe jetzt auch mal eine etwas unangenehme Frage, da ich mich damit absolut nicht auskenne :ops:

Habt ihr eigentlich für „Ernstfälle“ ein Antihistaminika einstecken?

Falls ihr mal auf irgendetwas unerwartet allergisch reagiert?

Ich war in der Apotheke um mir sowas zu holen.
    Die Apothekerin hat mich eher seltsam angeschaut und wusste nicht so recht, was sie mit mir anfangen soll.
    Aber, sollte man sowas nicht immer zuhause haben? Zur Sicherheit? Oder bin ich da jetzt voll daneben und „panisch“?

Ich habe immer Fenistiltropfen dabei, falls mich eine Wespe sticht. In meinem Umfeld sind alle informiert, wieviele Tropfen sie mir geben müssen und das sofort der Notarzt gerufen werden muss

• Die kommen überall hin

Die kommen echt überall hin. Einmal saß eine im Hasenkäfig (recht engmaschiges Gitter an der Tür) auf dem Futternapf und hat dem Hasen sein Futter weggefressen. Ich frage mich bis heute, wie sie da rein gekommen ist.

• Ich frage mich bis heute, wie sie da rein gekommen ist.

Ein Schädlingsbekämpfer hat mir mal erzählt; " da, wo ein Daumen reinpaßt, kommt auch jede Ratte rein".
    Da kann man sich ja denken, wo Mäuse überall reinkönnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!