Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Die TA-Helferin wird wohl auch nicht genau wissen, was überprüft werden soll und hält sich bedeckt. Ein Befundbericht steht Dir auf jedem Fall zu.Muss ja nicht ein DOK sein; Hauptsache sie hat den Facharzt für Augenuntersuchungen. Denn ein normaler Tierarzt wird da nicht so differenziert schauen können.

    Das ist sie. Ich hab mit der Tierärztin selber schon gesprochen. Sie hat mir alles erklärt auch das, wenn ich spezielle Auswertungspapiere für den Rasseverein brauche, mir die vorher besorgen soll. Ich hab auf jeden Fall online schon ein DOK Formular gefunden. Das nehme ich zur Sicherheit mit.

  • Es gibt doch in Filmen dieses Stilmittel, dass da so ein Busch durch die Gegend rollt, um die Einsamkeit zu betonen. Weiß einer wie das heißt? Gibt es dafür überhaupt einen Namen?

  • Dabei sein ist alles. Jemandem für den Tag in die Hand drücken.
    Ich wurde mit Hund zur Trauung geführt :herzen1:

    Das ist süß :herzen1:


    Wir hätten Murphy auch gerne beim ruhigen Teil dabei :smile:
    Eine Option wäre, dass Murphy von der Trauung (Nachmittags) bis zum Abendessen dabei ist. Nach dem Abendessen könnte ihn dann vielleicht Freunde nach Hause bringen, die wegen ihres Babys vermutlich schon zeitig nach Hause gehen werden.
    In Wirtschaften benimmt sich Murphy bis jetzt immer gut.


    Es gab hier einmal einen, soweit ich weiß.Dieser Thread wurde aber damals mit dem Dies&Das-Bereich gelöscht.


    Nun zu Deiner eigentlichen Frage:


    Mein Hund war bei den Hunden meiner Eltern, während meiner Hochzeit.
    Meine Eltern sind an diesem Tag immer rüber gefahren und dann wieder zur Hochzeit zurück.


    Das war Option zwei. Leider sind alle verfügbaren Locations mindestens 30 Minuten (mit dem Auto) von uns entfernt :verzweifelt: da wäre der Hunde-Beauftragte dann mindestens 1 1/2 Stunden unterwegs.



    Wir haben Samstag geheiratet und Benni war von Freitag bis Montag (Sonntag abholen ging dort leider nicht) in einer Hundepension. So konnte ich mich auf die Hochzeit konzentrieren. Mit Hund wäre mir das zu stressig geworden, also mit MEINEM Hund. Weder für uns noch für ihn wäre es ein guter Tag geworden.

    Darüber haben wir auch schon nachgedacht, sind uns aber ziemlich sicher, dass für Murphy eine Hundepension o.ä. die stressigste Option wäre.
    Wir haben hier zwar oft Hunde von Freunden zur Urlaubsbetreuung und das ist für Murphy kein Problem, aber die Situation wäre doch ganz anders. (Fremde Hunde, fremder Ort, keine Bezugsperson).


    Danke euch dreien für die lieben Rückmeldungen @Nassi, @Gina23 und @Ocarina :bussi:

  • Das war Option zwei. Leider sind alle verfügbaren Locations mindestens 30 Minuten (mit dem Auto) von uns entfernt :verzweifelt: da wäre der Hunde-Beauftragte dann mindestens 1 1/2 Stunden unterwegs.

    So war es bei uns auch.
    Anders ging es aber leider nicht...


    In der Location selber wäre das für die Hunde nichts gewesen. Für die Hunde wäre das ein enormer Stress gewesen, vorallem für meinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!