Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
ich kann das irgendwie auch nicht nachvollziehen wieso man sich da nicht dran hält.
Wenn nachher was schief geht bei der Narkose ist das Gejammer groß - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kann das irgendwie auch nicht nachvollziehen wieso man sich da nicht dran hält.
Wenn nachher was schief geht bei der Narkose ist das Gejammer großWeil es ne Sucht ist. Und Süchte sind nicht kontrollierbar
Ich rauche seit 9 Jahren nicht mehr und weiß immer noch wie es ist kurzfristig nicht rauchen zu dürfen.
-
Ich sag ja, ich bin kein Raucher und kann es nicht nachvollziehen.
Ich steh halt "am anderen Ende" der OP und bekomm halt mit was unser Anästhesis denkt, der selber über 30 Jahre geraucht hat.
Wichtig ist halt nur, dass wenn man geraucht hat, auch so ehrlich ist und es mitteilt. ICh hab noch nie erlebt, das unser ( ich kann jetzt wirklich nur für unseren sprechen) Anästhesist ne OP abgesetzt hat. Meißt hat er sie ganz ans Ende des OP-Programms verschieben lassen.
Aber die Narkosen sind halt einfach anders zu managen, deswegen ist es nur fair wenn man das sagt. -
Wenn nachher was schief geht bei der Narkose ist das Gejammer groß
Das einzige was da meistens schief geht ist, daß man als Raucher nach einer Narkose meistens die Kotzeritis hat.
-
Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen (heimlich), mit 15 offiziell.
Ich bin 59 und seit 5 Jahren benutze ich die E-Zigarette, weil ohne ging nicht.Aber vor Narkosen war 18 Uhr schluss.
Nach dem Aufwachen, wenn ich wieder aufstehen konnte, war ich immer sofort zum Rauchen bzw jetzt zum Dampfen draussen vor dem Krankenhaus.
Der Narkosearzt hat eine Verantwortung und da habe ich mich an die Regeln zu halten. Dann lutsch ich eben mal ein paar Stunden nur am Daumen.
-
-
Der Narkosearzt hat eine Verantwortung
Und die merken das sofort, wenn man geraucht hat.
Es muß jeder so machen, wie er kann. Ich könnte es nicht ab 18 Uhr nicht mehr zu rauchen. Dann würde ich die ganze nacht keine Auge zukriegen und wär am nächsten morgen so rappelig, daß ich jede OP absagen müßte. -
Schinkenknochen: Danke für Erfahrungsberichte und Link!
Ich lass das mal bleiben. -
Nach der Op gehe ich rauchen und Essen, sobald ich die Augen aufhabe.
Ich weiß noch, was mal ein Arzt im Krankenhaus zu uns gesagt hat; "man kann über die Raucher schimpfen wie man will, aber sie sind immer recht schnell wieder auf den Beinen".Weil sie nämlich die Sucht aus dem Bett treibt.
-
Ich weiss noch, als ich meinen Mann vor vielen Jahren mal nach einer OP vor die Krankenhaustüre begleitete, er sich quasi im rausgehen schon eine Zigarette ansteckte und laut meinte "Aaahhhh, endlich frische Luft!"
Ich war lange passionierter Raucher, aber die letzte gab's trotzdem immer am frühen Abend vorm OP Tag. Das ist auszuhalten, wenn man sich nicht schon im voraus total verrückt macht, ob man das aushalten kann.
-
Das einzige was da meistens schief geht ist, daß man als Raucher nach einer Narkose meistens die Kotzeritis hat.
Ich habe dann unendlichen Hunger... Im Normalfall schaff ich keine ganze Pizza... dann schon
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!