Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Dann sei aber so ehrlich und sag es dem Anästhesisten das du geraucht hast und wann.

Hoffe das er ein Netter ist und nicht sagt er macht die Narkose nicht.

Bisher wurde ich noch nicht gefragt |)
    Ich versuch's aber immer so gut es geht.
    Ich merk nur dass es oft große Unterschiede bei den Anästhesisten gibt.

• Bisher wurde ich noch nicht gefragt |)Ich versuch's aber immer so gut es geht.
    Ich merk nur dass es oft große Unterschiede bei den Anästhesisten gibt.

Wieso muss da gefragt werden, sag es doch einfach. Es ist nicht nur sein Risiko, sondern auch seins.

Ja da gibt es Unterschiede.

• Wieso muss da gefragt werden, sag es doch einfach. Es ist nicht nur sein Risiko, sondern auch seins.
    Ja da gibt es Unterschiede.

Sondern auch deins, wollte ich schreiben.

Ich verstehe nicht, wieso du fragst wenn du am Ende doch handelst wie du es für richtig hälst. Gut ich bin kein Raucher, daher kann ich es wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen.

• Noch mal zu den Schinkenknochen: Aragorn wäre fast mal an sowas erstickt, weil ein Stück abgebrochen ist. Das habe ich ihm hinten aus dem Rachen gefischt, seitdem gibt es hier sowas nicht mehr.

• Wenn man vor Narkose raucht kann das Einfluss auf die Narkosetiefe und Narkosewirkung haben!

Ich habe im halb narkotisierten Zustand mal mitbekommen als der Anästhesist geflucht hat und gesagt hat „Sie schläft noch nicht! Hat bestimmt geraucht, muss nachspritzen“
    Ich habe keine Ahnung in welchem Zusammenhang und nach welcher Zeit, da ich schon ziemlich weg war.

Falls ihr den Nichtraucher-Zeitraum nicht schafft sagt das denen bitte. Das kann echt wichtig sein.

• Mal eine Nichthündische Frage an die Raucher hier:
    Wie lang habt ihr vor Ops nicht geraucht?
    Bzw wie lange hättet ihr das rauchen sein lassen sollen und wie genau haltet ihr euch daran?

Ich hab immer Kette geraucht bis zum Schlafen gehen und hab am OP Tag vorher zwei Stück geraucht. (+Nikotinpflaster)

Nach einer OP sollte man mindestens 24 Stunden nicht rauchen. So lange bis das Narkosemittel vollständig abgebaut wurde.

Problem ist, das Narkosemittel sich nicht zwingend mit Nikotin vertragen und unter umständen Spasmen der Bronchien verursachen können.
    Kommt sicher sehr sehr selten vor, aber wollen die Raucher trotzdem nicht hören. Im Zweifelsfall einfach den Anästhesisten beim Gespräch fragen :klugscheisser:

Nach über 40 OPs mit Vollnarkose weiß ich sehr genau, was ich vertrage und was nicht. Das vorherige Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten ist auch immer recht kurz abgefrühstückt. Ich lüge da aber auch nicht und sage, wie ich das handhabe.

Nach der Op gehe ich rauchen und Essen, sobald ich die Augen aufhabe. Und das ist ziemlich schnell.

Ich vertrage das und entscheide das für mich so. Die Narkosemittel haben sich ja auch entwickelt in den letzten 40 Jahren. Früher war eine Vollnarkose deutlich anstrengender, heute kann man oft kurz nach dem Aufwachen nach Hause gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!