Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• so als Nichtraucher ist das echt echt echt schwer nachzuvollziehen :tropf:

Stelle es dir vor, wie Hunger oder Durst. Für Raucher sind Kippen einfach ein Grundbedürfnis, und das möchte befriedigt werden. Geht das nicht, kommen körperliche Entzugserscheinungen.

Bin heilfroh, dass ich den Mist los bin...

• Mia war heut zum Blutabnehmen und Ultraschall wg Verdacht auf Gebärmutterentzündung (Ausfluss, Mattigkeit, geschwollene Vulva).
    rausgekommen ist dabei eine unauffällige Gebärmutter, allerdings eine Zyste am Eierstock und deutlich erhöhte Retikulozyten, weshalb die Milz noch geschallt wurde.
    Sie bekommt jetzt erstmal 5 Tage Antibiotika und Freitag müssen wir wieder hin.

Hat jemand mit Milzproblemen Erfahrungen?

• Suchte nicht jemand zuletzt ganz verzeweifelt nach einem Ventilator?
    Ich war heute im Center Shop, dort gabs noch jede Menge, sämtliche Sorten; Stand-, Decken- Tischventilatoren.

• Hat jemand von euch ein e-Mountainbike? Wenn ja, welches?

Faya läuft am Fahrrad (frei) direkt an einer Straße ein no go, hier ist es aber so verdammt hügelig im Gelände :(

ich hab zwar kein e-Fahrrad, sehe aber öfters welche. Eine große Gefahr, die ich bei e-Fahrrädern sehe ist, dass man die Geschwindigkeit schlechter einschätzen kann und damit (deutlich) schneller fährt, als gut wäre. Grad, wenn der Hund nebenbei läuft, musst du dann arg auf dein Tempo achten!

Und auch als Spaziergänger fällt es schwerer die Geschwindigkeit von e-Fahrrädern einzuschätzen. Hatte ich erst Freitag im Wald: langer, sehr steiler Berg; von hinten kommt ein Radfahrer. Ich lasse Jin weiter laufen, weil bis der bei mir ist, dauert es noch - den Berg kommt kein Radfahrer schnell rauf, ich bin ja schon zu Fuß am Keuchen. Plötzlich ist der Radfahrer schon neben mir, ganz locker treppelnd :ugly:
    Nunja, Blick auf das sich nun seitlich von mir befindende Rad zeigt mir, dass es sich um ein e-Fahrrad handelt und sich daher die Anstrengung für den Fahrer in Grenzen hält...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!