Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ob es zusammenhängt? Keine Ahnung, wir bleiben aber bei Glas

Also meine verstorbenen Oldies wollten nur ungerne daraus fressen, trinken verweigert.

Die jetzigen kennen somit hier keinen Metallnapf, aber kürzlich waren wir zu Besuch, dort gab es Wasser in so einem Napf, das haben sie beide trotz Hitze verweigert. Erst nachdem ein normaler Steingutnapf befüllt wurde, haben sie getrunken.

Also ich selbst kann das riechen, das Metall (bin allerdings auch Kontakt-Allergiker) und ich kann mir gut vorstellen, dass es manchen Hunden auch stinkt und sie ebenfalls allergisch darauf reagieren können. (Wieso auch nicht ...)

• Ich hab gestern angefangen Ella Zylkene zu geben.
    Sollte ich ihr bei ihren 5,9 Kilo eher 2 oder lieber doch nur eine geben?
    Wenn sie bei meiner Mutter ist wird sie aber keine mehr bekommen denk ich, würde möglicherweise wieder Stress bedeuten wenn Mama sie ihr geben müsste.
    Ich hab das Pulver auf ein Stück Wurst gegeben. Die Kapsel selbst nimmt sie so nicht.

• Ich habe vorhin auf der FB Seite eines Hundetrainers gelesen, dass man auf keinem Fall seinem Hund aktuell das Futter reduzieren sollte, auch wenn man deutlich weniger unternimmt mit ihm.

War das wieder so ein selbsternannter Hundeguru?
    Bei der Bullenhitze der letzten Wochen hatte mein Hund weniger Bewegung als üblich, also wurde das Futter reduziert.

Dicke Hunde gibts genug, meiner muß nicht dazugehören. ;)

• schon länger, immer aber nicht, glaub ich

Wenn das nicht furchtbar plötzlich kam. dann passt Augenarzt doch besser.

Sorry, ich wollte dir keine Angst machen. Aber wenn Wahrnehmung sich abrupt verändert, ist das immer ein doofes Zeichen. Aber das trifft ja bei dir scheinbar nicht zu.

• Du, ich weiß das echt nicht mehr, ich kann mich kaum an den vorletzten Tag erinnern, da weiß ich nicht, ob etwas vor 3, 4 Jahren plötzlich oder eher schleichend aufkam.. :headbash: ich weiß nur noch, dass ich mal in Möbelhäusern ohne Sonnenbrille durch die Lampenabteilung gehen konnte und mich ne Ampel oder Laterne abends nicht so krass geblendet hat, dass ich nicht hinschauen und meinen Blick eigentlich nur auf den Boden heften kann.. xD Autofahren wäre abends überhaupt nicht möglich bei den Scheinwerfern der anderen Autos :roll: auch das Handy abends ohne anderes Licht schon auf kleiner Helligkeitsstufe teilweise :ugly:

Kann sein, es war schleichend und ich hab's erst gemerkt, als es dann so schlimm war, kann sein, es kam plötzlich, ich hab keine Ahnung :ka:

• Also meine verstorbenen Oldies wollten nur ungerne daraus fressen, trinken verweigert.

Ich habe im Moment noch einen Gasthund im Büro und einen weiteren Wassernapf aufgestellt. In Ermangelung von zusätzlichen Metallnäpfen habe ich eine Müslischüssel genommen - so eine billige aus glasierter Keramik. Die ist bei beiden Hunden nicht sehr beliebt, keine der beiden scheint dem Wasser darin zu trauen.

Kann es sein, dass Hunde das Material bevorzugen, das sie kennen? Muss morgen mal die Halterin vom Gasthund fragen, was sie zu Hause für Näpfe hat...

• so eine billige aus glasierter Keramik.

ist die weiss? Bei Wasser in Weiss oder in Glas kenne ich das auch.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es etwas mit Gewohnheit zu tun hat. Aber das lässt sich prima testen (denn ich hatte ja früher auch diese Metall-Dinger), man stellt mehrere auf

(hatte halt mehrere Wasserstellen ... und die in Metall blieb unberührt, Glas allerdings meistens auch ...

• ist die weiss? Bei Wasser in Weiss oder in Glas kenne ich das auch.

Ja, die ist innen weiß. Aber außen orange - wie die Metallnapfhalter ;-) Okay, dann mache ich jetzt ein Experiment draus und nehme morgen von zu Hause noch andersfarbige Müslischüsseln mit. Das interessiert mich jetzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!