Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Brille auf Rezept gibt es schon lange nicht mehr. Optiker - Sehtest - Brille.
Ich bin schon zu lange Brillenträger. Ich dachte, dass zumindest erst eine Augenuntersuchung nötig wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe vorhin auf der FB Seite eines Hundetrainers gelesen, dass man auf keinem Fall seinem Hund aktuell das Futter reduzieren sollte, auch wenn man deutlich weniger unternimmt mit ihm.
Er begründete das damit, dass Hunde sonst ihre Temperatur nicht mehr regeln könnten.Nun habe ich bei meinem Hund das genaue Gegenteil festgestellt und frage mich, ob die obige Aussage grundsätzlich stimmt und wie ihr das handhabt?
Meine bekommen momentan sogar mehr als sonst, weil sie soviel Hunger haben, und sogar etwas abnehmen, wenn es normale Rationen gibtDenke mal, es kommt wie beim Menschen drauf an, wie die Konstitution ist, ob man genauso viel, weniger oder mehr gibt als sonst.
-
Hier gibt es weiterhin normal Futter, weil ich Futter nicht nach Aktivität sondern nach Fettschicht an den Rippen verfütter. Bedeutet wird der Hund dick, bekommt er weniger. Wird der Hund zu dünn, bekommt er mehr.
So füttere ich auch und zack hatte der Hund zu Beginn der jetzigen Hitzewelle das wieder drauf, was er davor abgenommen hatte.
Deshalb habe ich tatsächlich nochmal ein bisschen reduziert und war jetzt verunsichert :/ Jetzt nimmt er nämlich gerade wieder ab... -
Neurologe.
Oh, echt? -
Kam das plötzlich, oder hast du das schon immer?
-
-
Mailo frisst die normalen Berge wie immer und beschwert sich wie immer, dass er seit Geburt nichts zu füttern bekommen hätte
-
Nun habe ich bei meinem Hund das genaue Gegenteil festgestellt und frage mich, ob die obige Aussage grundsätzlich stimmt und wie ihr das handhabt?
Das regelt mein Hund von alleine, sie bekommt immer die gleich Ration, manchmal isst sie auf, manchmal die Hälfte, manchmal gar nichts, ich habe lange gebraucht es zu akzeptieren.
-
Ich möchte kurz Rückmeldung zum Thema Juckreiz bei Metallnapf geben.
Wir sind nun seid einer Woche bei reinen Glasschüsseln (die auch billiger als „Edelstahl“ sind) und Jules Schnauze ist inzwischen einwandfrei.
Ob es zusammenhängt? Keine Ahnung, wir bleiben aber bei Glas
-
Kam das plötzlich, oder hast du das schon immer?
schon länger, immer aber nicht, glaub ich
-
Ich möchte kurz Rückmeldung zum Thema Juckreiz bei Metallnapf geben.
Wir sind nun seid einer Woche bei reinen Glasschüsseln (die auch billiger als „Edelstahl“ sind) und Jules Schnauze ist inzwischen einwandfrei.
Ob es zusammenhängt? Keine Ahnung, wir bleiben aber bei Glas
Ich kanns mir echt nicht vorstellen, aber der Erfolg gibt ja Recht. Danke für die Rückmeldung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!