Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• @straalster

Ne sie ist zwar naturnah, aber zum wiederverwenden der Kotbeutel reicht's doch nicht :lol:

Ich gehe von gründlicher Hygiene aus. Also näpfe heiss ausspülen und decken wechseln und waschen.

Ich hab damit keine Erfahrung, aber im Bekanntenkreis gab es einige giardien Fälle, da wurde nicht so sehr geputzt und die Dinger sind gleich nach der 1. Kur verschwunden.

Könnte es nicht doch sein, dass der Hund abgestorbene giardien ausgeschieden hat, und die nicht als abgestorben erkannt wurden? Der TA hat übrigens die Probe selbst untersucht.
    Ich hoffe wirklich sie bzw der Hund sind die Dinger bald los.

• ich sah heute sehr gerne den eberhofer- krimi im tv. ich mag die bücher nicht, aber die filme.

was ist denn das für ein köstlicher, semmelknödel- verputzender hund, der beim abendbrot auf der bank sitzen darf? :D

hats jemand gesehen und weiß das? rasse oder mix? :ka:

• Was heisst "bunt durcheinander"? TF, NF? Gemischt? (Kommt oft nicht gut, dann gärt es sehr)
    Wie trinkt er, wg. der Hitze oft hektisch?

Also vom kühlen Bierchen bei dem Wetter abgesehen, ist es ähnlich, wie bei uns Menschen auch ...

Bunt durcheinander heißt in etwa: 2/3 des Tagesbedarfs sind entweder Barf oder Nassfutter und 1/3 Trockenfutter. Morgens gibt's TroFu, mittags und abends Nassfutter oder Barf. Ab und zu wird aber auch mal eine Nassfutter oder Barf Mahlzeit durch Trockenfutter ersetzt.

Beim Nassfutter sind's meist etwa drei verschiedene Marken die wir immer wieder abwechseln und beim TroFu haben wir meist 2 verschiedene 2kg Säcke von verschiedenen Marken offen und kaufen wenn ein Sack leer ist, meist eine andere Marke. Da haben/hatten wir so 3-5 verschiedene bevorzugte Marken die immer wieder abwechselnd drankommen.