Das Leid der kleinen Hunde....

  • :winken:
    es gibt einen 'makel' an kleinwüchsigen hunden musste ich jetzt feststellen: sie kommen oftmals in die 'schußlinie' erwachser, großwüchsiger rüden und bekommen nen strahl ab. :shocked:


    mein hundi ist ja nicht nur kleinwüchsig, sondern auch noch sehr jung mit 9 wochen. und leider gibt es hier mehr große hunde (und dann rüden!) als kleine.
    ich kann nun meinen hund doch nicht jeden tag duschen? erst recht nicht, in dem zarten alter und besonders warm ist es ja auch noch nicht gerade... :???:


    gibt es hier leute, die dieses problem kennen und mir tipps geben können??? :hilfe:

  • Hallo,


    na das kennen wir auch und Sky ist ja nun wirklich nicht gerade klein.
    Da hilft nur den Hund versuchen schnell zu sich zu rufen, bevor
    das Malheur passiert. ;)

  • :D das ist auch eins meiner nächsten ziele! ;) und wenn es denn doch mal passiert ist?
    ich habe ihn jetzt vorhin mit einem feuchten waschlappen und einem tropfen naturduschgel ein bisschen abgerieben. aber so das wahre war das glaube ich nicht.... :ka:

  • Wenn es Dich so sehr stört, dann spül ihm mit viel klarem Wasser ab. Seife in egal welcher Form solltest Du nicht dauernd verwenden.


    Oder wasch Dir die Hände, nachdem Du ihn angefasst hast. Ihn störts bestimmt nicht sonderlich, angepullert rumzulaufen.

  • Lee wird regelmäßig angestrullt und die hat ne SH von 63 cm! Der werte Herr Sam findet es irgendwie toll, die anzupullen. Abrufen geht da meist nicht, weil sie selber hockt und pinkelt...

  • Dai-yu verpasst unserer Kijary auch regelmässig eine gelbe Kriegbemalung im Gesicht! :lachtot:
    Die dusslige Kuh, schaut auch noch genau hin :datz:
    Wir benutzen dann auch einfach nur einen nassen Waschlappen und gut ist!

  • Huhu....,



    Sir Cooper ist bislang noch nie angepinkelt worden....
    Das erledigt er meistens selbst....
    Er pinkelt an seine Vorderbeine, wenn er nötig muss.
    Dann hebt er nämlich nicht sein Bein, das macht er nur unterwegs zum Markieren.




    LG, Ines :roll: :???:

  • hihi, jetzt fühle ich mich wenigstens nicht mehr so 'allein' mit der 'gelben' problematik! :D
    hmmmm, vielleicht 'stelle ich mich ja auch an'? :???: aber da ich mit tyler sehr viel schmuse und ihn auch mal 'tüscher', habe ich halt nicht so gerne 'fremdpiesch' dazwischen. ;)

  • Mensch jetzt brauch ich aber echt ne Zeitung oder am besten doch nen Schläger.


    Da lese ich mir 10 mal die Überschrift durch und denke immer was Pipi machen mit dem LIED der kleinen Hunde zu tun hat.. :datz: :jg:

  • Zitat

    Mensch jetzt brauch ich aber echt ne Zeitung oder am besten doch nen Schläger.


    Da lese ich mir 10 mal die Überschrift durch und denke immer was Pipi machen mit dem LIED der kleinen Hunde zu tun hat.. :datz: :jg:



    Na Claudi,



    Du träumst wohl schon von Henry, was....?


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!