Zecke steckt noch halb drin
-
-
Hallo.
Unser Idefix hat sich heute seine erste Zecke eingefangen.
Nachdem wir ihn mit 2 Mann festhalten mussten um die Zecke herauszudrehen, hat er so gestramoelt das die halbe Zecke noch drin steckt und er sich nicht mehr ans Fell kommen lässt.
Hat jemand eine Lösung für uns wie wir das Vieh rausbekommen.???????? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ziese-Meier!
Wenn die Zecke tot ist, vertrocknet der Rest normalerweise und fällt dann einfach ab.
Behalt die Stelle im Auge, dass Du rechtzeitig reagieren kannst, falls es sich entzünden sollte.
-
Hallo Lina,
Super das Du so schnell geantwortest hast, ich hab mir echt Sorgen gemacht.
Die Zecke müsste eigentlich tod sein nur der Kopf und zwei Arme schauen noch raus. Aber unser Idefix hat so dickes und langes Fell das ich mehr Fell als Zecke rausziehen kann.
Ich warte jetzte erst mal bis Montag ab, und ansonsten fahren wir mal kurz zum Tierarzt. -
Hallo
,
Ich würde Dir raten Dir eine Zeckenzange zu kaufen.
Damit kannst Du den Parasiten direkt hinter dem Kopf packen und
mühelos rausdrehen.Die ist vorne auch so schön schmal, da erwischst Du auch nicht so
viele Haare. Empfiehlt sich besonders bei langhaarigen Hunden.liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Hallo Patrick.
Ich habe eine Zeckenzange benutzt.
Aber zum einen sitzt dieses Vieh dermaßen fest das ich nur die hälfte, sprich den Körper rausbekommen habe und zum andreren ist Idefix so zappelig das wir ihn fast nicht halten können.Gruß Carmen
-
-
Hallo,
uns ist das auch am Anfang einige Male passiert. Haben den Tierarzt gefragt, der meine auch, dass es kein Problem ist.
Im schlimmsten Fall fängt es ein bisschen das eitern an, und wird dann wie ein Pickel.
Bei uns sind die Köpfe aber jedesmal vertrocknet.Inzwischen haben wir ein ziemlich gutes Zeckenhalsband vom Tierarzt bekommen, und das Zeckenproblem hat sich seither nicht wieder ergeben. "Scalibor" heißt es. Kann ich nur empfehlen.
-
Hi Carmen,
...war ja der erste Versuch.
Mit der Zeit und der wachsenden Zahl von Zecken,
kriegst Du da schon Übung drin.
Ging uns anfangs auch so.liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Vielen Dank für die aufbauenden Worte.
Ich hab mir schon echte Sorgen gemacht und unseren "IDE".
Ich bin immer so eine die sich gleich die größten sorgen macht.
Aber ich beobachte die Sache jetzt weiter und werde wohl auch so ein Halband besorgen. Und mit der Übund das klappt bestimmt auch noch.
Danke und einen schönen Samstag abend.
IDEFIX schaut gerade mit Herrchen Fußball!!!!!!!!!!!!!!!!
Da hat Frauchen dann in der Stube nichts verloren.
(Hund mit Schweineohr und Herrchen mit Weizen!!!!!!) :tgrin: :group3g:
-
Zitat
IDEFIX schaut gerade mit Herrchen Fußball!!!!!!!!!!!!!!!!
(Hund mit Schweineohr und Herrchen mit Weizen!!!!!!) :tgrin: :group3g:
Scheint ja ein seehr kluger Hund zu sein!
Wünsche schönes WE ... Patrick :whiskey:
...der nachher auch die Cocktails mixt -
Hallo ziese-meier,
schau mal hier
http://www.netpharmacy.de/gesu…tomzeckenhaken/index.html
Für Zeckenentfernungsanfänger(das Wort habe ich gerade erfunden :irre: )
finde ich diese Haken besser, als eine Zecken-Zange.Lieben Gruß Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!