Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Ganz ehrlich, das ist für mich kein Grund den Hunden keine Knabberein ohne aufsicht zu geben.
Wie oft kommt das wirklich vor das sich ein Hund so verschluckt das was passiert?! Klar geb ich zB. keine Markknochen, aber da kannst nebebei stehen und die bringen das über das Kiefer!
Bei mir gibts Pansensticks, oder getrocknete Rinderhautstücke oder oder,....Auch schlingen ist bei unseren bei Knabberkram nicht das thema.
die Bo wäre letztes Jahr sogar unter Aufsicht an einem Rinderohr fast erstickt. Zum Glück waren wir da und konnten sie sofort in die TK bringen. Sie kam als Notfall sofort zum Röntgen und dann würde in Narkose, das Rinderohr endoskopisch entfernt. Zum Glück war die Speiseröhre noch nicht nekrotisch. Also ohne Aufsicht gibt es hier gar nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es so üblich, dass man Hunden fürs Alleinsein etwas gibt?
Bei Welpis kenne ich das, damit die ein bisschen abgelenkt sind. Aber da ist man ja eh nicht lang weg.
Bei meinen erwachsenen Hunden bin ich noch nicht auf die Idee gekommen
-
Hier kriegen die nix.
Der Wackeldackel, wenn er ganz alleine bleiben soll, kriegt nen paar Trofu-Brocken gestreut oder nen Büffelhorn (unkaputtbar) mit Margarine drin zum Schlecken.
Aber das war es auch...
-
Hier kriegen die nix.
Der Wackeldackel, wenn er ganz alleine bleiben soll, kriegt nen paar Trofu-Brocken gestreut oder nen Büffelhorn (unkaputtbar) mit Margarine drin zum Schlecken.
Aber das war es auch...
Mit Margarine?
-
Ganz ehrlich, das ist für mich kein Grund den Hunden keine Knabberein ohne aufsicht zu geben.
Wie oft kommt das wirklich vor das sich ein Hund so verschluckt das was passiert?! Klar geb ich zB. keine Markknochen, aber da kannst nebebei stehen und die bringen das über das Kiefer!
Bei mir gibts Pansensticks, oder getrocknete Rinderhautstücke oder oder,....Auch schlingen ist bei unseren bei Knabberkram nicht das thema.
Finya ist mir schon 3x fast an Kaukram erstickt und die ist kein hastiger Fresser. Das Zeug hat sich einfach beim Abschlucken ungut verhakt, so dass es über der Luftröhre festgehangen ist.
2x musste ich sie kopfüber schütteln, um das Teil zu lösen, beim 3. Mal bin ich noch mit den Fingern dran gekommen und konnte es rausziehen.
Ein 4. Mal hat sich ein Stück vom Kauteil in ihren Backenzähnen verhakt, woraufhin sie das Maul nicht mehr schmerzfrei schließen konnte. Da ist sie völlig panisch geworden, auch da musste ich das mit den Fingern rausfriemeln.
Also 4 Situationen in 5 Jahren (die letzte war als Frodo noch kein Jahr alt war) sind für mich ein Grund, dass meine Hunde in meiner Abwesenheit kein Kauzeug zur Verfügung haben.Was sie immer liegen haben, sind diese Zahnputzstreifen. Da beißen sie keine Stücke haben, sondern kiefeln nur so mini Teile runter, die einfach nur matschigweich sind. Da sehe ich persönlich keine Gefahr
-
-
Mein Balou wäre mal fast an Mohrrübenscheiben erstickt weil er so gierig geschlungen hat. Er hat geschrien vor Schmerzen/Angst (?) und konnte kaum atmen. Wir mussten ihn an den Hinterbeinen in die Luft heben und dann kamen die Mohrrübenscheiben raus. Ich habe gedacht das war`s mit ihm.
Beim Alleinsein gibt es nichts.
-
Mit Margarine?
oder Butter.... oder Futtertubencreme.... irgendwas schleckbares....
-
Es hängt aber auch einfach viel davon ab, wie die Hunde Kauzeug fressen. Hier liegt immer Kaukram rum. Und sie kauen mal halbherzig drauf rum. Wenn’s so klein ist, dass sie sich dran verschlucken könnten, dann pack ich’s weg. Aber solang das groß ist, hab ich da tatsächlich null bedenken bei.
-
oder Butter.... oder Futtertubencreme.... irgendwas schleckbares....
An Butter oder Margarine hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht
eher an Joghurt oder Futtertubencremes .
Gut Lucky hat auch schon eine Packung Margarine die leer war geklaut und ausgeschleckt aber das Ergebnis danach hat mir gereicht.
Meine Hunde bekommen nur ab und zu Knabbernsachen aber nur wenn ich ihn gleichen Raum bin .
Amy hatte schon oft genug Reste zwischen den Zähnen und Lucky hat sich auch schonmal an einer Rinderhaut Stange verschluckt . -
Wenn’s so klein ist, dass sie sich dran verschlucken könnten, dann pack ich’s weg. Aber solang das groß ist, hab ich da tatsächlich null bedenken bei.
Mach ich eigentlich auch.. Aber das problem ist: nur weil ich der Meinung bin dass es noch groß genug ist bedeutet nicht dass Abbey auch der Meinung ist. Die versucht es halt. Und wenns irgendwie reingeht geht es rein.
Wir reden hier aber auch von einem Hund der eine halbierte Hühnerbrust auf ex schlucken kann (sie wiegt nur knapp 4kg!!)Man sollte einfach nicht unterschätzen was durch so einen Hunde-schlund passt... bzw. was ein Hund glaubt.
Gefährlicher als Kopfhaut sind hier diese ollen Spaghetti-Teile. Diese ganz dünn gezogenen Ochsenziemer. Die kaut Abbey an einer seite an bis sie weich sind und versucht dann zu schlucken. Und dann hängt die halbe, harte Spaghetti aus dem Hund und beim rausholen kotzt sie durch die Reizung der Speiseröhre auch noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!