Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Verringern ja. Ganz weg, bezweifle ich...
    Shira zog hier extrem futterneidisch ein. Für Hände in Napfnähe hätte ich nicht gebürgt. Sanny hat sie damals schon angefletscht, wenn er nur in ihre Richtung geguckt hat. Die kann jetzt mit Lito und den Katzen aus einem Napf fressen. Leckerchen werden in der ganzen Wohnung verteilt und alle 4 suchen und futtern gleichzeitig.
    Aber wenns drauf ankommt, macht sie immer noch klar, dass das jetzt ihrs ist, allerdings ganz sauber und ohne Löcher.

    Solche Sachen wie Menschen in der Futternähe sind überhaupt kein Thema ich kann ihr alles abnehmen.
    Auch Leckerchen nehmen sie nebeneinander und da ist kein Thema drum oder wenn ich leckerchen in die Wiese werfe suchen sie auch alle zusammen, kein Thema.

  • Meine beiden könnten beide etwas bekommen, wenn ich weg wäre. Jede futtert ihr Ding auf und geht dann ihrer Wege.
    Evtl. würde Abby sogar gehen, wenn Fenja zu nah kommt. Der Respekt vor Fenja ist dabei einfach (zu) groß.
    Meine Angst, dass sie sich aber verschlucken oder sonstiges, wenn sie allein etwas knabbern, ist aber viel zu groß.
    Daher gibts das hier tatsächlich nur, wenn ein Mensch mit dabei ist.

  • Auch hier gibt es solche Dinge nur, wenn jemand dabei ist und ein Auge darauf hat.

    die 2 verziehen sich in ihre Ecke und essen. Beide wissen, zum anderen gehen gibt es nicht. Aber wenn beide fertig sind muss man den Daumen drauf haben, sonst würde die Situation kippen :ka:

    und weil ich nicht will, dass sich einer verschluckt oder so, bin ich sowieso lieber dabei. Gerade Herbert schlingt manchmal arg.

  • Ganz ehrlich, das ist für mich kein Grund den Hunden keine Knabberein ohne aufsicht zu geben.
    Wie oft kommt das wirklich vor das sich ein Hund so verschluckt das was passiert?! Klar geb ich zB. keine Markknochen, aber da kannst nebebei stehen und die bringen das über das Kiefer!
    Bei mir gibts Pansensticks, oder getrocknete Rinderhautstücke oder oder,....

    Auch schlingen ist bei unseren bei Knabberkram nicht das thema.

  • Rinderhaut täuscht sehr, wenn sie "angesabbert" ist glauben viele Hunde sie ist auch schluckbar. Ist aber nicht so, der harte kern bleibt ja.

    Ich hab Abbey bereits unzählige Male Rinderkopfhautstücke, die eigentlich viel zu groß waren, aus dem Rachen gezogen. Genauso wie Ochsenziemer-Enden.

    Und selbst wenn es den weg rein noch irgendwie findet, sie kotzt die Stücke wieder aus. Und spätestens DANN muss ich helfen sonst erstickt die doofe Nuss.

    Und mein 3.5kg-Hündchen bekommt Stücke die einen Labrador glücklich machen würden...


    Hier gibt es NICHTS zu kauen ohne Aufsicht. Ebenso kommt das Zeug Nachts weg. Wobei hier immer einige Stücke herumfliegen, das geht recht friedlich. Manchmal setzt sich eine auf mehrere, dann muss ich nur den Hintern verschieben.

  • Wie oft kommt das wirklich vor das sich ein Hund so verschluckt das was passiert?!

    Ich hole Shira bei jedem Kauen die Kopfhaut aus dem Hals, wenn ich nicht schnell genug war ihr das Reststück abzunehmen. Ich finde das ehrlich gesagt grob fahrlässig. Gib doch stattdessen harte Kekse oder ähnliches.

  • Also bei Herbert hab ich auch schon öfter was wieder aus dem Hals gezogen weil er der Meinung war es wäre jetzt klein genug zum schlucken und dann blieb es doch hängen. :ka:

    Ich möchte nicht nach Hause kommen und meinen Hund erstickt an nem Kauartikel vorfinden. Da ist mir Vorsicht einfach lieber wie Nachsicht

  • Hier gibt es nichts ohne Aufsicht.
    Ich habe im Laufe der Jahre schon mehrmals irgendeinem meiner Hunde ein Kauteil aus dem Hals ziehen müssen oder zwischen den Zähnen hervorholen müssen weil er das alleine nicht mehr rausgebracht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!