Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Ja, da hast du recht. Erstmal abwarten, ihre Läufigkeit geht ja auch nicht unendlich. Versuchen unseren Rüden das Bedrängen abzugewöhnen.
Ich bin das erste Mal in so einer Situation, wir lernen alle noch, Charlie war ja lange Einzelhund und dann macht man sich über sowas keine Gedanken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es soll auch Hündinnen geben, die ihre Lieblingsrüden zu jedem Hormonstatus anflirten
Oh ja. Außerdem gibt es Hündinnen, die sich während der Läufigkeiten in notgeile Flittchen verwandeln.
Rasta hat zwar Rüden außerhalb der Läufigkeiten hauptsächlich angezickt, aber um die Läufigkeit herum hat sie sich ca. 4 Wochen wie in der Standhitze verhalten und mit allen Hunden geflirtet.
Meinen Hündinnen verbiete ich so was auch.
-
Charlie war ja lange Einzelhund und dann macht man sich über sowas keine Gedanken.
Jedenfalls für mich war schon immer klar, dass ich zu einer intakten Hündin niemals einen intakten Rüden nehmen würde. Als damals Flip bei meiner Schwester einzog - wir wohnten zusammen - war ich darüber genau aus dem Grund relativ unbegeistert. Wobei erziehungsmäßig die Situation Rüden-Welpe zur intakten, erwachsenen Hündin einfacher war; so wuchs Flip direkt mit den weiblichen Hormonen auf und es war relativ entspannt. Aber wir konnten halt auch problemlos trennen, weil die Hunde unterschiedlichen Halterinnen gehörten, bzw. war Trennung z.B. nachts absolut normal (wir schliefen immer bei geschlossenen Schlafzimmertüren mit den Hunden zur jeweiligen Halterin sortiert).
Trotzdem fand ich es erleichternd, als wir in getrennte Wohnungen gezogen sind.
Vor vielen Jahren hat mir Jins Züchterin mal einen Rüden angeboten. Jin mochte den kleinen Kerl sogar ganz gern. Aber trotzdem hab ich genau wg. dem Thema Läufigkeit direkt abgelehnt und nichtmal versucht, meinen Arbeitgeber von der Mitnahme eines weiteren Hundes zu überzeugen (das hab ich dann erst bei Sookie gemacht).
Oh ja. Außerdem gibt es Hündinnen, die sich während der Läufigkeiten in notgeile Flittchen verwandeln.
Rasta hat zwar Rüden außerhalb der Läufigkeiten hauptsächlich angezickt, aber um die Läufigkeit herum hat sie sich ca. 4 Wochen wie in der Standhitze verhalten und mit allen Hunden geflirtet.
Meinen Hündinnen verbiete ich so was auch.
Ja, freilich. Aber ich bin manchmal unaufmerksam und so ist's manchmal zu spät, Sookie zu bremsen - also, außerhalb der Läufigkeit! Während der Läufigkeit sichere ich meine Unaufmerksamkeit ggf. mit dem Hilfsmittel der Leine ab. Ich will keine Border-Whippet-Mixe
-
Heute morgen kam Katze rein, in mein Zimmer wo auch Taiga schläft... kein Bellen, nix. Die Beiden haben sogar in meinem Bett geschlafen, ohne das die Kleine die Katze irgendwie angebellt hätte, sehr gut
Das kann ruhig so bleiben.
-
Ich will keine Border-Whippet-Mixe
Ich dachte mir damals immer so : Ich will keine Schnackel und keine Schnöpse haben
Schnoodle hätte sich wahrscheinlich ganz gut verkaufen können, Schnalmatiner wären wahrscheinlich ganz hübsch, Zwerg X Mittelschnauzer recht harmonisch.
Aber is natürlich alles nur Spaß, ich hätte so oder so kein Interesse an ner trächtigen Hündin gehabt, abgesehen von den Welpen die ne Mutter gehabt hätte die keine Welpen bekommen sollte vom Wesen her, zu viele Horrorstorys was mit der Hündin so passieren kann... Deswegen werde ich vermutlich auch niemals züchten oder ne Hündin zur Zucht zur Verfügung stellen wenn ich eine hätte die sich für eignet, ich könnte es nie verantworten wenn da was schief geht.
-
-
Charlie ist Malteser gemixt mit Yorkie.. Taiga ist ein reinrassiger Chihauhua..
Um joa.. eine Mischung die ich niemanden Wünsche
-
Charlie ist Malteser gemixt mit Yorkie.. Taiga ist ein reinrassiger Chihauhua..
Um joa.. eine Mischung die ich niemanden Wünsche
Einer der klügsten, zähesten und gesundesten Hunde, die ich kenne.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich würde diese Mischung immer wieder wählen.
-
Sehr süß :)
-
So gefunden im Tierschutz.
Daß darin die Rassen sind, deren Mix du niemandem wünschst, kam erst du einen Gentest heraus.
-
Ich dachte halt wegen terrier und Chihuahua, sind ja beides durchaus Rassen mit ihren eigenen Kopf
der Malteser ist ja eig recht harmlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!