Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Hier finden sich grad Ally und Raven zusammen. Ich hab mir das ja erhofft und freu mich wirklich drüber. Sie spielen miteinander, sie liegen total nah beinander, teilweise schon mit etwas Körperkontakt. Find ich schön und freut mich, Ally ist ja eine sehr kuschelige Hündin.


    Ja, nun spielen die neuerdings in der Wohnung, was okay ist weil ichs auf ein Wort abstellen kann und mir wichtig ist, dass sie bissi im Teppich spielen können, weil sies draußen nicht machen.

    Aber, jetzt kommt das aber.

    Bonnie geht dazwischen, und zwar heftig. Kann mir wer erklären wieso?

    Sie hats nie mit Dynamik gehabt, aber sie war nie so rigoros im eigenen Rudel. Nun kann ich sowas nicht laufen lassen, weil Ally sich nicht unangemessen maßregeln lässt und die sich dann in der Wolle hätten.


    Hilft wahrscheinlich nur managen und Bonnie sagen, dass sie das nicht zu tun hat?

  • Nachtrag weil ich herumanalysier:

    Es gibt keine allgemeine Anspannung zwischen den Mädls, gar nicht. Sie fressen zusammen, sie putzen sich, sie bleiben zusammen alleine, teilen sich die Couch etc.


    Es kracht nur in dynamischen Situationen in der Wohnung. Also war bisher meine Hauptvermutung, dass es daher kommt dass sie ein paar ungute dynamische Zwischenfälle mit anderen Hunden hatte, wo sie sich weh getan hat. Nun hat sie chronische Rückenschmerzen und ich dachte sie hätte 'Angst' dass sie wer verletzt und stellts deshalb ab.


    Aber sie hat auch grauen Star und erkennt mittlerweile teilweise keine Personen mehr die sie eigentlich kennt. Es könnte also auch sein, dass sie zu schlecht sieht um das Spiel einzuschätzen?

  • Bonnie geht dazwischen, und zwar heftig. Kann mir wer erklären wieso?

    Sie hats nie mit Dynamik gehabt, aber sie war nie so rigoros im eigenen Rudel.

    Kenne ich ähnlich von Queeny - die war mit anderen Hunden so, dass sie geregelt hat (wenn sie konnte/durfte, aber immer angemessen) - bis Daily einzog, bei Daily wurden ihre Massregelungen völlig übertrieben und waren teilweise auch schon nur fürs Daliegen und Atmen -

    scheint ein DSH-Ding zu sein :ka:


    Hier half nur Trennen (bei Alleinbleiben) und ansonsten kann ich Queeny inzwischen m Ansatz abbrechen - aber ich finde es mega doof, weil ich mit einer solchen Extrem-Reaktion nie gerechnet hätte bei einem Hund, der immer Vorzeigeschlichter in Hundegruppen war und dabei niemals auf den Gebrauch der Zähne zurückgreifen musste (Daily hatte diverse kleine Cuts im Gesicht, bis ich den Ernst der Lage erkannt habe |))

  • Grisu würde alles an Dynamik unterbinden, wenn er dürfte. Bei ihm bin ich mit den Jahren sehr schmerzfrei geworden. Darf er nicht, sonst fliegt er aus dem Zimmer. Bin da an sich gar nicht so der Typ für, aber es hat ihn tatsächlich nicht zu interessieren und seit er das ganz sicher weiß, brummelt er höchstens noch kurz in seinen Bart oder verzieht sich freiwillig ins Schlafzimmer und gut ist. In der Regel ignoriert es nun einfach. Bei ihm hab ich allgemein den Eindruck, je deutlicher die Grenzen, umso entspannter akzeptiert er die. Er mag Ordnung im Leben und Berechenbarkeit eh sehr (und das stört ihn wohl auch an der Dynamik anderer). An ihm ist defintiv ein sehr strikter Ordnungshüter (oder Vorsitzender im Schrebergarten-Verein |)) verloren gegangen, manchmal denke ich, gut, dass er kein Mensch geworden ist :lol:

  • Aber, jetzt kommt das aber.

    Bonnie geht dazwischen, und zwar heftig. Kann mir wer erklären wieso?

    Hermann wollte, als er noch neu bei mir war auch immer dazwischen gehen wenn Balou und Mogli miteinander spielen. Das war von Anfang an verboten denn wenn hier einer ein Spiel unterbricht dann ich. Irgendwann hat er es gelassen und ich lobe ihn wenn er Mogli und Balou beim spielen zugucken kann.


    Wenn Hermann zu schnell war und ich ihn nicht am splitten hindern konnte haben Balou und Mogli ihr Spiel immer abgebrochen denn Hermann ist da deutlich und eindeutig. Aber "nur" laut. So laut wie ein kleiner 5 Kilo Hund sein kann.;)

  • Hier ist Emil der Kontrollfreak (neben meiner Wenigkeit :D). Fiete und Chica spielen ja nicht miteinander, aber wenn Fiete mal von mir einen Ball geworfen bekommt, dann ist das für Emil der Aufreger Nr1. Ich lobe ihn dann auch sehr fürs aushalten.

  • So laut wie ein kleiner 5 Kilo Hund sein kann.;)

    Kann es noch lautere Hunde geben :emoticons_look:


    (ich würde jetzt gerne mal meine 4,6kg Faye-Tageszusammenfassung vorspielen, ich hoffe, viel lauter geht nicht :hust:. Wobei ich lieber Grisus Bass den ganzen Tag durchgängig zuhören würde, als 2 Minuten Schrill-Sirene Faye :ugly:)

  • Hihi, das war das einzig positive an Emils Stimmchen, als er noch so viel gekläfft hat. Er hat nämlich hier mit Abstand die tiefste Stimme. Für so einen kleinen Hund sehr erstaunlich. Der Rotti im Sheltiekostüm. Fiete bellt viel höher und unangenehmer, dazu natürlich noch lauter. Und mit Chicas Stimme fang ich gar nicht erst an. Die bellt so schrill, da fallen einem die Ohren ab. gut, dass sie das so selten macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!