Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2


  • Bei Smilla wissen wir ja nie, ob sie auch nur den Monat überlebt, zu Zeit hat sie wieder keine so gute Phase :verzweifelt:

    Ohhh, wie doof :verzweifelt:


    Was macht das Mäuschen denn?


    Hoffe, ihr bekommt das wieder in den Griff!


    Grüßchen
    Bea

  • Wir klinken uns auch mal wieder ein mit den Kamikazekötern.
    Sonny 9 Jahre Border-Mix
    Emi 6,5 Jahre Aussie
    Layla 5 Jahre Aussie
    Juri 2 Jahre Mini-Schäfi
    Panda 1,5 Jahre Sibirischer Laika
    Und im Herzen dabei sind immer Gizmo und Odie. Wir vermissen euch.


    Ich habe schon den Wunsch nach einem weiteren Hund für mich. Theoretisch spricht auch nichts dagegen, Zeit ist da, Platz, Geld und Lust auch... praktisch gesehen wäre dann aber mein Mann weg. Der ist da momentan noch richtig dagegen. Kommt Zeit kommt Hund ;)
    Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Hunde hätte, die ich bespassen kann. Erst mal wollen wir ja auch Juri vernünftig hinbekommen.

  • Ich bin schon wieder so spät dran, aber sage dennoch etwas zum Thema dritter Hund :ops: .


    Also mein Boxertier mag andere Hunde nicht wirklich, geht aber aus dem Weg. Überhaupt ist sie extrem umweltsicher, wenn sie auch wirklich schlecht hört (im Sinne von Gehorsam) :rollsmile: . Leider bleibt sie nur unter Stress alleine, aber meine Familie kümmert sich jederzeit.
    Der Vizsla war mit 6 Monaten "fertig", hat sich die Umweltsicherheit abgeschaut und hört obendrein noch 1A. Sie kann außerdem völlig entspannt alleine bleiben. Da Hund Nummer 3 eine Tochter werden wird, wenn alles klappt, hoffe ich auf einen ähnlich entspannten Hund.


    Zum Thema Auto... Ich habe wegen des Dogwalkings neuerdings einen Peugeot Expert in längerer Ausführung. Da passt auch noch ein dritter eigener Hund mit rein |) .


    Ich gehe mal nachlesen :winken: .

  • Ins Auto passen hier 7 Hunde und dann noch 3 Menschen. Ist also kein Thema.
    Nummer vier sollte hier eigentlich noch nicht einziehen, sondern dieses evtl. nächstes oder übernächstes Jahr. Nun zog der border schon 2017 ein und es war die beste Entscheidung.


    Zwischen dem border und Hudson liegen 9 Jahre Altersunterschied. Als der border einzog war Hudson 9 1/2 Jahre und fit und gesund. Nun war die Überlegung einfach, dass ich meinem guten, alten Buben nicht mit 12 oder 13 Jahren, einen Welpen vor die Nase setzen wollte. Jetzt kann Hudson noch gut Kontra geben, ist nicht körperlich oder von den sinnesleistungen eingeschränkt. Er kann noch easy mit dem jungen border Rüden mithalten und ist ihm körperlich überlegen.


    Und ich wollte für den hundesport einfach einen Nachfolger für Hudson haben. Dem Hudson aber seine Souveränität, seine coolness und seine Freundlichkeit noch mitgeben kann.


    Auch wenn Hudson selbst davon überzeugt ist, bei weitem noch nicht zum alten Eisen zu gehören, so ist realistisch gesehen, 3/4 seines Lebens vorbei. Er ist jetzt im 11. Lebensjahr und so sehr ich mir für ihn und mich noch viele schöne Jahre wünsche, weiß ich, wir sind im letzten lebensdrittel angekommen.


    Wie war das, "fünf Jahre ein junger Hund, dann fünf Jahre ein guter Hund und wenn du dann Glück hast, fünf Jahre ein alter Hund!"


    Der border profitiert extrem von Hudson und die Entscheidung diesen roten Hund hier aufzunehmen habe ich noch nie bereut. Er passt einfach und Hudson und auch die Mädels kommen super mit ihm aus.


    Solange Hudson lebt, wird allerdings kein Hund mehr hier einziehen. Das reicht jetzt. Hudson soll seinen Lebensabend genießen und mir reichen die vier Hunde.


    Lg

  • Ich lese hier auch wieder mit mit hündischer Verstärkung Luna (9/2015) und Familienhund Moka (6/2016). Die Hunde verbringen sehr viel Zeit miteinander und ein weiterer Hund soll einziehen, wenn Luna und ich ausgezogen und Studium+Ref beendet sind. :smile:

  • ich les auch mal wieder mit:


    Hoover, griechische Ätz-prinzessin, ca 13 Jahre
    Lolek, Goldendoodle, knapp 7 Jahre


    Weiterer Hund steht hier so lange nicht an, bis ich einen Goldesel gefunden habe. :roll:


    Sonst wäre hier min. schon ein weiterer Hund eingezogen. 
    Ich finde meine beiden recht easy im Umgang. Hoov mag andere Hunde nicht, va wenn es ums Futter geht - ist aber gut händelbar.
    Lolek ist allgemein sehr freundlich. Das wäre gar kein Problem.


    Job würde auch gehen. Hatte da auch schon 4 Hunde dabei. :D


    Joah - meine Autos sind gaaaaanz groß und haben einen eigenen Fahrer. Da passen auch 4 Hunde rein, sofern nicht gerade Stoßzeiten sind. Aber dann steig ich net mal mit einem ein. :lol:



    Also... Sollte sich bei jemandem ein überflüssiger Goldesel befinden - immer her mit. :pfeif:

  • wir lesen und schreiben zumindest sporadisch auch mal wieder mit =)


    loki (7) und gambit (2) beides aussies.


    zumindest über platzprobbleme im auto kann ich mich noch nicht beschweren....im notfall passen da 1 aussie, 1 golden und 2 irische wolfshunde rein xD

  • Also wir sind auch wieder dabei:


    Quitu - 7 Jahre - Aussie/Showlinie
    Joy - 7 Jahre - Itl. Windspiel
    Ebby - 1 Jahr Aussie/Arbeitslinie


    Ein weiterer Hund ist vorerst nicht geplant. Aber nicht aus Platzproblemen sondern eher weil ich sonst nicht allen gerecht werden könnte.
    Es wird wohl für einen der drei kein "Nachfolger" einziehen, denn aktuell find ich "3 ist einer zu viel". Nicht aus erzieherischen oder organisatorischen Gründen, sondern eher die Beziehung zwischen den Hunden. Zu dritt spielen oder kuscheln, da ist immer einer der "stört". Zu zweit, egal in welcher Konstilation, kein Problem.

  • Wir sind auch wieder dabei. =)


    TimTim - Mix *10.04.05
    Fenya - Aussie *20.11.12
    Fibi - Mali *18.04.15
    Frida - JRT *27.04.16


    Mit 4 bin ich total ausgelastet. Mehr wird es nicht :flucht:

  • @Myheidi
    Schön wieder von dir zu lesen! =)
    Hab die Zucht von Lya immernoch im Auge, aktuell hat sie ja wieder einen Wurf und für dieses Jahr sind noch weitere geplant. "Leider" passt es aktuell bei uns einfach nicht, aber ich hoffe in 2-3 Jahren kann ein Dritthund einziehen.


    Disney wäre dann 10/11 Jahre alt, Ayden 5/6. Ich hoffe Disney wäre noch genug fit für den Welpen und Ayden ist sowieso ein Knallkopf, ich glaube es wird kein Tag geben, an dem er nicht kopflos durch die Gegend rennt. |)


    Thema Auto, aktuell fahre ich einen Fiat 500, beide Hunde in einer Box auf der Rückbank. Hätte auch eine Schutzmatte für den Zweiplätzer, da würde dann sicherlich auch noch ein Bordertierchen reinpassen. Aber betreffend Sicherheit einfach nicht so das Gelbe vom Ei. Mein Luigi ist auch schon 9 Jahre alt, vielleicht lebt er bis dahin nicht mehr und dann wird sowieso ein grösseres Auto kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!