Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Eine Woche nach Ende der Kur kannst Du testen lassen, aber nur wenn der Test zwischen toten und lebenden Giardien unterscheiden kann. Wobei ich das bei Gießen voraussetzen würde.

Aber nochmal, solange sie keine Symptome hat, musst Du Dir keine großen Gedanken machen. Da hat das Immunsystem die gut im Griff. Wenn ich bei meinen beiden testen lassen würde, wäre ich nicht überrascht, wenn da auch was positiv wäre, einfach weil die überall in der Umwelt sind.

Man kann dann zukünftig vor stressigen Situationen und z.B. der Läufigkeit prophylaktisch so eine Kur machen (also KH bissle reduzieren und Usni/Enterogan geben). Einfach zur Unterstützung.

Wird schon werden. :bussi:

Dankeee :bussi:

Ob Giessen wirklich zwischen lebendig und tod unterscheidet weiß ich ehrlich gesagt nicht :ka: da werde ich mich nochmal erkundigen müssen. =)

• Unser Monster ist jetzt eigentlich wieder ganz die Alte. Weil sie die Viecher so schlimm hatte gibt es Behandlung 3 Tage warten Behabdlung wieder 3 Tage und noch nie Runde. Heute war Runde 2, Fazit: Mit Leberwurst sind die Dinger wohl ganz lecker.

Sie frisst anstandslos wieder ihr Futter was für sie schon echt selten ist und hat sich nicht mehr übergeben. Output ist zumindest wieder zwischen fest und Semiefest und keine Pfütze mehr.

Ich bin guter Dinge und besorge jetzt mal was zum Darmaufbau.

• Ihr Lieben,

wie dosiere ich das Enterogan?

Julie wiegt 7kg :denker:

Sie kriegt von dem Ursi jetzt 3x täglich 1ml... als ich ihr das heute morgen mit einer Spritze eingeflößt habe, war ihr Blick echt herrlich - :lol: ich glaube das schmeckt scheußlich :emoticons_look:

• Ihr Lieben,

wie dosiere ich das Enterogan?

Julie wiegt 7kg :denker:

Sie kriegt von dem Ursi jetzt 3x täglich 1ml... als ich ihr das heute morgen mit einer Spritze eingeflößt habe, war ihr Blick echt herrlich - :lol: ich glaube das schmeckt scheußlich :emoticons_look:

Ich würde ihr morgens einen Messlöffel (1,5 g) geben und abends einen halben. Auf der Dose steht pro 5 kg 1,5 g, schwere Hunde deutlich mehr, aber sie ist ja ein kleiner Hund.

• Ne da steht schwere Hunde je 10 kg 2-8 g., was ja eine riesen Spanne ist. Aber ich gebe auch nur jeweils einen gehäuften Messlöffel. Sie fressen es zwar auch problemlos, aber es riecht schon sehr intensiv. Das will ich dann nicht ausreizen und zuviel ins Futter streuen. Aber sind ja im Prinzip nur Kräuter, ich denke da kann man auch nicht viel falsch machen. :smile:

• Oleniv Dann mache ich es so :nicken: finde die Dosier Angaben auf der Packung auch schwierig, alles bis 5kg soll 1.5g und alle bis 10kg 2g-8g :denker: das ist ja schon ein riesen Unterschied.

Wenigstens frisst sie es =)

Kam hier heute auch an. Erst hab ich mich etwas veräppelt gefühlt.....Messlöffel? HÄ? ..wo denn?:denker:

Timmy wiegt ca 12 Kilo und dem gebe ich 2 Messlöffel= 3gr. Er ist mittelgroß.

Alles gute für die Behandlung :gut:

• Timmy 2019

Dankeschön euch auch alles gute :smile:

Bilanz nach dem 1. Tag: 1x aus dem Mistwasser neben dem Misthaufen genascht und 1x etwas undefinierbares (Sch**?!) im Mund gehabt und auf mein Kommando wieder ausgespuckt.... äääääääh ja :headbash: Hofhundeleben sei Dank :stock1::ugly:

• Wir haben (schon wieder) Giardien. Zufällig entdeckt, da wir eine Kotuntersuchung bei Vetevo gemacht haben. Der Befall ist gering (+) aber halt da. Ich könnte heulen. Die sagen sogar, bei so einem geringen Befall kann man auch vier Wochen abwarten und erneut testen, da dann der Vierbeiner wohl allein damit fertigt wird, wenn er keine Symptome zeigt. Aber halt erst ab 12 Monaten.

Hira wird jetzt 11 Monate alt. Zeigt halt überhaupt keine Symptome, Verdauung funktioniert wirklich 1a, kein Durchfall, nicht mal zu weicher Kot. Kein Übergeben, keine Blähungen. Sie ist das blühende Leben selbst. Hat Energie für 3.

Ich weiß ganz genau, wenn wir jetzt wieder das Mittel geben, dass das ihre komplette Verdauung durcheinander wirft, sie wieder Durchfall bekommt und wieder morgendliches erbrechen kriegt.

Ich könnt echt heulen.

edit: Achja, die Untersuchung mache ich regelmäßig, weil ich nicht entwurmen mag, wenn kein Wurm da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!