Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Hey, neues von der Giardien Front |). Antibiotika werden gut vertragen, ab heute gibt es Rinti NF um Kohlenhydrate ein zu dämmen. Das Usniotica ist heute auch gekommen. Geb ich Timmy das jetzt schon neben der Antibiotika oder erst wenn er damit durch ist?

Ich hätte sonst gedacht wenn wir die 5 Tage Pause haben fang ich damit an um die Darmflora auf zu bauen......

Erfahrene vor :gott:

• Usniotika wirkt soviel ich weiß direkt gegen die Giardien, deshalb würde ich damit sofort anfangen.

Darmaufbau mit Bakterien würde ich dann starten, wenn das AB komplett durch ist.

Wir haben noch Enterogan und Purifikar gegeben, das kann man gleichzeitig mit dem AB geben. Ist pflanzlich bzw. mineralisch

https://www.shop-pernaturam.de/enterogan-m6624

https://www.shop-pernaturam.de/purificar-m6731

Das eine unterstützt das Austreiben der abgetöteten Erreger, das andere bindet vor allem Giftstoffe.

• Ah okay, dann starten wir mal direkt, vielen Dank!

• Dem kann ich mich nur anschließen, das Enterogan und Purificar haben wir auch gegeben, zumindest als es noch vertragen wurde.

• Hallo miteinander, wir geben seit heute Morgen den 2 Teil Antibiotika. 5 Tage noch. Ich war gestern bei Fressnapf und hab für den Aufbau Sanofor empfohlen bekommen und gekauft. Usniotica bekommt er parallel zur AB 3x täglich 5 Tropfen ins Kohlenhydratfreie NF. In den den 5 Tagen AB Pause hab ich ihm Kefir mit zum NF gegeben.

Ich blicke ganz positiv in die Zukunft :ugly:.......

Die TÄ meinte wenn wir mit der Antibiose durch sind sollen wir 2-3 Wochen warten und dann wieder über 3 Tage Stuhl sammeln.....

Der arme tut mir so leid, 7Monate jung, wird mittlerweile auch sehr ungestüm manchmal (sagt mir er fühlt sich immer sicherer heart-eyes-dog-face) und ist umgeben von Hunden,...hinter Glas :verzweifelt:.... er ist so isoliert. Deswegen hab ich schon gedacht bei dem ganzen Prozedere das wir hier veranstalten warte ich 10 Tage und gib dann die Stuhlprobe ab :sweet:......oder meint ihr das ist zu früh???

• Der arme tut mir so leid, 7Monate jung, wird mittlerweile auch sehr ungestüm manchmal (sagt mir er fühlt sich immer sicherer heart-eyes-dog-face ) und ist umgeben von Hunden,...hinter Glas :verzweifelt: .... er ist so isoliert. Deswegen hab ich schon gedacht bei dem ganzen Prozedere das wir hier veranstalten warte ich 10 Tage und gib dann die Stuhlprobe ab :sweet: ......oder meint ihr das ist zu früh???

Ja das ist doof, Trixie war 9 Monate beim ersten Mal. Ich würde die Stuhlprobe nicht schon nach 10 Tagen abgeben, meines Wissens können dann noch tote Giardien ausgeschieden werden und dann schlägt der Test wohl auch an. Wir haben sogar erst nach 4 Wochen den erneuten Test gemacht.

5 Tropfen Usniotica kommen wir fast ein bisschen wenig vor, bei uns gab es 3x1ml für 9kg Hund.

• Timmy 2019

Du kannst auch mal mit dem Arzt sprechen. Wir hatte seinerzeit die Probe nach einer Woche abgegeben und die wurde in ein externes Labor geschickt. Da konnte zwischen lebenden und toten Giardien unterschieden werden. Kostet natürlich mehr, aber so weis man auch frühzeitig, ob die Therapie geholfen hat und kann wieder Hundekontakte zulassen. (oder halt weiterputzen :ugly:)

• Der arme tut mir so leid, 7Monate jung, wird mittlerweile auch sehr ungestüm manchmal (sagt mir er fühlt sich immer sicherer heart-eyes-dog-face ) und ist umgeben von Hunden,...hinter Glas :verzweifelt: .... er ist so isoliert. Deswegen hab ich schon gedacht bei dem ganzen Prozedere das wir hier veranstalten warte ich 10 Tage und gib dann die Stuhlprobe ab :sweet: ......oder meint ihr das ist zu früh???

Ja das ist doof, Trixie war 9 Monate beim ersten Mal. Ich würde die Stuhlprobe nicht schon nach 10 Tagen abgeben, meines Wissens können dann noch tote Giardien ausgeschieden werden und dann schlägt der Test wohl auch an. Wir haben sogar erst nach 4 Wochen den erneuten Test gemacht.

5 Tropfen Usniotica kommen wir fast ein bisschen wenig vor, bei uns gab es 3x1ml für 9kg Hund.

Guten Morgen, oh zu wenig? Ich hatte meine ich gelesen das man entweder einen Teelöffel, =3ml gibt, oder 3x täglich 5 Tropfen, je nach Gewicht und Größe des Hundes. Leider hab ich nirgends eine exakte Aufstellung gefunden und deswegen die Dosierung.

Hm,......stimmt da sagte sie auch was von, dass der Test leider nicht zwischen Toten und Lebenden unterscheidet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!