Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

  • Müsste man nicht unabhängig von der Infektion des eigenen Hundes immer wieder durchreinigen, weil die Hunde ja draußen sicherlich immer wieder Giardien einsammeln (und sei es über verunreinigte Gelände) und dann A

    Ich dampfe regelmäßig durch, unabhängig von Giardien.
    Als ich einmal bzgl. der Giardien mit PerNaturam telefoniert habe, hat die Dame am Telefon zu mir gesagt: "Da müssten sie ihr Haus schon abbrennen, um es giardienfrei zu bekommen". Wir können sie ja mit dem Schuhen ins Haus tragen, also ein bisschen muss man auch damit leben.

  • Mein drei Hunde hatten letzte Woche alle drei mal Durchfall. Der Rüde hat angefangen, 1 Nacht dann wieder ganz normal, dann 4 Tage später beide Hündinnen zwei Nächte und inzwischen wieder fast normal, etwas weicher als sonst , aber nicht mehr flüssig und nicht mehr nachts und wohl auch ohne Schmerzen.


    Wird der Kot bei Giardien wieder fest oder bleibt der flüssig?


    Meine Hunde bedienen sich auch immer mal wieder auf dem Mist, daher können sie auch sonst etwas gefressen haben. Mich wundert es halt nur, dass es alle drei waren.

  • Dann werde ich wohl mal eine Kotprobe abgeben.


    Habe jetzt hier nicht alle Seiten gelesen, freue mich aber über ein paar Tipps was ich sonst schon mal zufüttern oder ändern kann.


    Drei Hunde, die einen nachts abwechseln wecken können echt hart sein.

  • Als ich einmal bzgl. der Giardien mit PerNaturam telefoniert habe, hat die Dame am Telefon zu mir gesagt: "Da müssten sie ihr Haus schon abbrennen, um es giardienfrei zu bekommen". Wir können sie ja mit dem Schuhen ins Haus tragen, also ein bisschen muss man auch damit leben.

    Ich habe eben auch mit einer sehr netten Dame bei Pernaturam telefoniert, in etwa die gleiche Aussage. Ich habe mir jetzt zum Usniotica noch Enterogan bestellt, dazu gibt es Fetakäse und eben das Metro. Wird schon werden...

  • Habe jetzt hier nicht alle Seiten gelesen, freue mich aber über ein paar Tipps was ich sonst schon mal zufüttern oder ändern kann.


    Drei Hunde, die einen nachts abwechseln wecken können echt hart sein.

    Das glaube ich, dass das hart ist. Usniotica und Enterogan von PerNaturam und Schafskäse füttern.

  • Von der Ozonbehandlung habe ich schon gehört, aber mein TA hat das genauso gesagt, wie die Damen von PerNaturam, dass ich das Haus abfackeln müsste.
    Deshalb gibt es bei uns nur noch normale Hygiene. Hab mir den Parkett schon mit Halamid ruiniert, das brauch ich nicht nochmal.


    Hab ja versucht, Henry auf NaFu umzustellen, aber den Versuch abgebrochen, nachdem er gestern Nachmittag heftig Durchfall hatte und danach gegrast hat, wie eine Kuh.
    Heute früh hat er dann meinem Kollegen zur Begrüßung vor die Füße gekotzt.
    Keine Ahnung, Output war soweit wieder okay....vielleicht durch das Grasfressen?!
    :ka:
    Er ist sonst fit, kein Durchfall und auch kein kotzen mehr.
    Hab beschlossen, es bleibt jetzt erstmal beim TroFu, auch wenn das mehr KH hat.
    Ich weiß nur noch nicht, ob ich nicht doch Panacur hol.....so wirklich "besser" werden die Symptome nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!