Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Soo bei der Kot-Untersuchung kam erstmal Parasitentechnisch nix raus, wie von mir vermutet.
Ansonsten soll ich erstmal beobachten und sollte das mit dem Blut nicht besser werden wird ein Ultraschall gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sooo nachdem nen ganzen Tag lang wieder nix kam, sah es vorhin schon wieder deutlich besser aus. Zwar zu weich und noch etwas geronnenes Blut dabei, aber es war nicht matschig und das Blut war weniger. Abwisch-Test war sogar rückstandslos ! Ergo keine frische Blutung und kein Schleim.
Noch weit weg vom Ideal, aber Hauptsache erstmal besser ^^
Kommt mir auch so vor dass sie insgesamt auch wieder munterer drauf ist, nur muss sie momentan halt viel pullern vom Cortison.
-
Update eine Woche später: Zufrieden bin ich immernoch nicht.
Es gibt inzwischen schon seit circa 3 Wochen Schonkost. Optimal sind die Haufen immernoch nicht, sind weiterhin Schleimbeimengungen dabei. Erst sah es so aus als wirds, dann war wieder Schleimgrütze, dann wurde es wieder besser, aber eben es is immernoch schleimig. Hab es heute irgendwie hinbekommen aus Versehen die Drüsen zu entleeren ( hab - vorsorglich wie ich bin - den ganzen Hund abgetastet und zwei Knubbel gespürt. Hab versucht zu Tasten was das sein könnte und dann festgestellt- oh, die Drüsen waren voll
), sie hat da auch keinerlei Anzeichen gezeigt dass das unangenehm sein könnte oä. Ansonsten würde sie natürlich gern mehr futtern und auch gern wieder was anderes haben, kann ich aber noch nicht machen solange der Kot noch nicht wieder normal ist.Hab heute n kurzes Gespräch mit ner Fach-TÄ gehabt- Blutuntersuchung geht erst wenn das Cortison raus ist ( also frühestens Mitte November), Ultraschall wär ne Möglichkeit, sollte aber im Hinterkopf behalten dass man da nicht ganz alles sehen kann ( ab nem bestimmten Punkt verdecken die Beckenknochen wohl die Sicht, sollte ganz hinten was sein ). Sollte ein Krebsgeschehen in Verdacht rücken, hieß es müsse man nach Leipzig um via OP Proben nehmen lassen zu können. Da Giardien erstmal ausgeschlossen sind wurde angesprochen dass das bspw eine IBD sein könnte. Aber so oder so denk ich, werd ich wohl sicherheitshalber auf alle Fälle Ultraschall und Blutuntersuchung machen lassen. Die Frage ist nur, bei welchem TA und wann. Frühzeitig wäre aber so oder so erstmal nur Sonographie drin.
-
Peppa hat seit Sie da ist immer weichen Kot was ich auf den Stress mit Umzug, ect geschoben habe aber seit 2 Tagen hat Sie wechselnde Kot Konsistenz und Sie pupst furchtbar. Letzte Nacht war ich mit ihr von 0 Ihr bid 1 Uhr im Feld wegen Durchfall und da ich jetzt den blöden Verdacht habe, daß es nicht nur Stress ist bin ich heute morgen in die Apotheke um Röhrchen für die Kot probe zu holen. Danach noch zu Edeka um Buttermilch zu holen um Kräuterbuttermilch anzusetzen. Ich hoffe das Peppa Sie annimmt damit Sie endlich Ruhe hat und auch langsam mal zunimmt. Übers Wochenende sammel ich Proben und am Montag werde ich Sie bei unserer Tierärztin abgeben zum weggschicken ins Labor. Unsonica ist mir echt gesagt zu teuer sonst würde ich ihr das geben und der andere Grund ist das Peppa nicht frisst wenn man ihr was untermischt was es gerade etwas kompliziert macht.

-
Das sie das Futter nicht verträgt kannst du ausschließen? Dazu würde nämlich auch das Pupsen passen
Kotprobe schadet natürlich trotzdem nix.
-
-
Nein ganz ausschließen kann ich es nicht das Sie was nicht verträgt. Statt Geflügel gibt es jetzt Pferd aber was genau Sie nicht verträgt kann ich nicht genau sagen. Gefühlt kommen auch die Nährstoffe nicht bei ihr an und die wechselnde Konsistenz vom Kot spricht für mich dafür das noch was anderes nicht stimmt. Nächste Woche wissen wir mehr und bis dahin gibt es keine Kohlenhydrate sondern Fleisch, grünes Gemüse und Fett in Form von Schweineschmalz dazu etwas Kräuterbuttermilch. Ich weiß das man sich darüber streiten kann ob Kohlenhydrate ja oder nein aber ich habe gite Erfahrungen gemacht die Kohlenhydrate wegzulassen.
-
Bei mir hat bisher noch jeder Auslandshund im ersten Jahr Probleme mit der Verdauung gehabt. Super empfindlich auf alles reagiert, egal was ich gefüttert habe. Jetzt keine massiven Durchfälle aber weichen, wechselfarbigen Kot gabs immer. Auch pupsen war normal. Hat sich dann zum Glück wieder eingependelt nach ner Weile.
Ist natürlich trotzdem wichtig da weitere Diagnostik zu betreiben. Habe ich auch gemacht.
-
angelsfire heute Abend gab es HD Montana Nassfutter, Zucchini, Schweineschmalz und Kräuterbuttermilch das hat Sie alles anstandslos gefressen. Mal sehen was die Verdauung die nächsten Tage sagt.
-
angelsfire heute Abend gab es HD Montana Nassfutter, Zucchini, Schweineschmalz und Kräuterbuttermilch das hat Sie alles anstandslos gefressen. Mal sehen was die Verdauung die nächsten Tage sagt.
Ich drücke euch die Daumen. Nassfutter wird hier so gut wie gar nicht vertragen. Höchstens Reinfleischdosen.
-
Letzte Nacht war ich mit Peppa wieder draußen wegen Durchfall
. Keine Ahnung was diesmal der Auslöser war
aber heute morgen gab es Rührei statt Nassfutter mit Zucchini und Kräuterbuttermilch. Wenn Sie keinen Durchfall bekommt dann lag es am Nassfutter. Ich habe auch das Schmalz weggelassen und stattdessen Butter genommen weil es das eventuel auch gewesen sein könnte. Es ist echt schwer dabei zu zusehen das egal was ich ihr gebe alles mit Durchfall endet
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!