Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Drückt uns die Daumen, dass der Test kommende Woche negativ ist
Ganz fest !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich drücke mit, hab gerade gestern den Rest von dem Halamid-Pulver (zur Desinfektion) gefunden udn einerseits mit Wehmut auf die Welpenzeit zurückgeguckt, andererseits auch auf die Zeit, wo man denkt, der Alptraum geht nie weg. Zur Beruhigung geht er aber, alle nachfolgenden Tests waren bei uns negativ
-
Danke @Alana3010 und NalasLeben
Dafür hast du es jetzt im Hinterkopf, wenn da wieder mal Probleme auftreten.
Ja, so werde ich das halten und wenn wieder der Kot schlechter wird, eine bakteriologische Untersuchung vornehmen lassen
Was genau wäre das für eine Untersuchung?
Schicke selbst die Proben bei der Uni Gießen ein um auf Parasiten prüfen zu lassen. Bei Enterosan zudem vor kurzem noch ein Check der Darmflora. Gibt's da noch mehr?
Haben zwar momentan keine Probleme mehr, aber interessieren würde es mich trotzdem.
-
Ja, so werde ich das halten und wenn wieder der Kot schlechter wird, eine bakteriologische Untersuchung vornehmen lassen
Schicke selbst die Proben bei der Uni Gießen ein um auf Parasiten prüfen zu lassen. Bei Enterosan zudem vor kurzem noch ein Check der Darmflora. Gibt's da noch mehr?
Haben zwar momentan keine Probleme mehr, aber interessieren würde es mich trotzdem.
Ich weiß nur, daß mein ehemaliger Tierarzt immer geraten hat, den Kot auch auf Bakterien zu untersuchen und nicht nur auf Parasiten. Ob damit jetzt der Darmflora-Test gemeint ist, weiß ich nicht
-
Also bei meiner TÄ nennt sich das Großes Kotprofil. Wo eben neben Parasiten auch auf alles mögliche andere getestet wird.
-
-
DerFrechdax Die Daumen sind gedrückt.
Das Sivomixx hat Trixie auch eine Zeit lang bekommen weil sie Clostridien hatte. Nachdem der Kot in letzter Zeit immer sehr weich war, haben wir in Abstimmung mit unserer TÄ eine großen Darmfloracheck bei Enterosan machen lassen, und es haben ihr mehrere gute Bakterien gefehlt, was mich echt gewundert hat, jetzt bekommt sie diese und nur diese Bakterien zugesetzt, dazu noch Luvos Heilerde microfein und Colibiogen für Kinder (das ist ein Medikament bei Reizdarm), es kam auch noch raus, dass sie ein Gallesäurenverlustsyndrom hat.
Ich glaube inzwischen, es ist gar nicht so gut, irgendwelche Präparate zuzuführen, obwohl man gar nicht weiß was wirklich fehlt.
-
DerFrechdax Die Daumen sind gedrückt.
Das Sivomixx hat Trixie auch eine Zeit lang bekommen weil sie Clostridien hatte. Nachdem der Kot in letzter Zeit immer sehr weich war, haben wir in Abstimmung mit unserer TÄ eine großen Darmfloracheck bei Enterosan machen lassen, und es haben ihr mehrere gute Bakterien gefehlt, was mich echt gewundert hat, jetzt bekommt sie diese und nur diese Bakterien zugesetzt, dazu noch Luvos Heilerde microfein und Colibiogen für Kinder (das ist ein Medikament bei Reizdarm), es kam auch noch raus, dass sie ein Gallesäurenverlustsyndrom hat.
Ich glaube inzwischen, es ist gar nicht so gut, irgendwelche Präparate zuzuführen, obwohl man gar nicht weiß was wirklich fehlt.
Darf ich fragen was das gekostet hat?
Ich überlege auch, das mal machen zu lassen und habe einen Tierarzt in der Nähe gefunden, der das anbietet, kann aber gsr nicht einschätzen, ob das absoluter wucher ist, was das dort kostet oder "Normalpreise" sind
-
Darmfloracheck kannst du über Enterosan selber machen
Kommst du immer günstiger. Waren bei uns glaube un die 70€.
-
Darmfloracheck kannst du über Enterosan selber machen
Kommst du immer günstiger. Waren bei uns glaube un die 70€.
oooh okay, dort kostet das nämlich zwischen 140 und 230 Euro.
-
Kommt natürlich drauf an was die noch cheken wollen über Enterosan, aber die Preise siehts du alle auf der Website.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!