• Hallo, ich habe einen Hund Bruno, der bereits 15 Jahre alt ist. Er ist schon alt und verliert an Vitalität. Ich habe CBD-Tropfen probiert und ich muss sagen, dass sein Lebensfreude wieder zum Leben erweckt wird. Er ist viel aktiver und spielerischer als davor. Ich begann mit kleinen Dosen von 2 Tropfen zweimal täglich. Auf jeden Fall einen Versuch wert CBD-Öl zu probieren. Edit by Mod: Eigenwerbung entfernt.

    Diese Erfahrung habe ich mit meinem 13 jährigen Max auch bereits gemacht. Kann es nur empfehlen, es mal zu probieren

    • Neu

    Hi


    hast du hier CBD-Tropfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich les mich aktuell grad in das Thema CBD ein da es P doch jetzt öfters mal in der Hüfte zwickt :/

      Bin mir nur noch unsicher wegen seinen Herzmedikamenten.... irgendwo hab ich mal gelesen dass CBD u.a. die Wirkung von Furosemid beeinflusst :ka: Hab unser Kardiologin auch nochmal geschrieben, mal sehen was sie sagt =)


      Hat jemand Erfahrung mit CBD Keksen? Außer dass man die nicht so gut dosieren kann wie Tropfen :tropf:

    • Guten Tag,


      wir waren bei unserem Hovawart-Mix im Bezug auf CBD anfangs sehr skeptisch und haben nicht an eine Wirkung geglaubt.

      Trotz allem haben wir, wegen seinen Schmerzen aufgrund der Arthrose, einen Versuch gestartet.


      Ich kann es jedem nur ans Herz legen es wenigstens einmal bei seinem geliebten Vierbeiner zu probieren.

      Unserem Hund hat es sehr geholfen Schmerzfreier durchs Leben zu kommen.


      Wichtig ist, dass man Laborgeprüfte Tropfen in Bio Qualität bestellt.


      EDIT BY MOD: in der Tat nicht erwünscht. Auch per Pn nicht.


      Gruß star-struck-dog-face

    • Hallo ihr lieben, bedingt durch eine Trennung leidet meiner Hündin leider etwas, zusätzlich hat sie Arthrose schmerzen, daher dachte ich mir ich kann sie ggf etwas mit CBD-Tropfen unterstützen. Jedoch kenne ich mich damit so gar nicht aus. Welches gibt man denn da? Der Markt ist ja wirklich voll davon.

    • Cbd Tropfen können die Wirkung von Medikamenten unterstützen, je nach Hund wirkt es oder auch nicht. Muss man ausprobieren.

      Die beruhigende Wirkung ist ebenfalls von Hund zu Hund sehr verschieden.


      Grundsätzlich beginnt man mit tiefen Prozentahlen und arbeitet sich an die wirksame Dosis heran. Tropfenweise.


      Für die Arthrose ist der Hund hoffentlich medikamentös eingestellt? Librela kennt ihr?

    • Ja wir kennen Librella haben es aber noch nicht ausprobiert.

    • Hallo ihr lieben, bedingt durch eine Trennung leidet meiner Hündin leider etwas, zusätzlich hat sie Arthrose schmerzen, daher dachte ich mir ich kann sie ggf etwas mit CBD-Tropfen unterstützen. Jedoch kenne ich mich damit so gar nicht aus. Welches gibt man denn da? Der Markt ist ja wirklich voll davon.

      Ich gebe TamaCan CBD 10 %, das ich in der Tierklinik beziehe. Ich würde es nicht riskieren, irgendein Produkt aus dem Internet zu bestellen. Hunde können im Gegensatz zu Menschen THC nicht bzw. nur extrem langsam abbauen. Daher sollten wirklich keine THC-Bestandteile im Öl enthalten sein.


      CBD und THC sind die beiden im Hanf enthaltenen Wirkstoffe. Die berauschende Wirkung hat THC.

    • Hallo, meine Hündin hat Calmin Tropfen bekommen, die ich ihr vorm nächsten Tierarztbesuch geben soll, weil sie sich sonst nicht richtig untersuchen, geschweige denn Blutnehmen lässt.

      Die Tierärztin hat gesagt, ich kann es ihr ins Futter geben, aber in der Packungsbeilage steht, dass man es aufs Zahnfleisch geben soll.

      Schadet es, wenn ich es mit ein bisschen Leberwurst mische und ihr füttere oder muss es wirklich pur aufs Zahnfleisch?

      • Neu

      schau mal hier: CBD-Tropfen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!