Ungefragte Belehrungen - Laberthread

  • Gefragt oder nicht... wenn die Leute zu mir ins Training kommen, sage ich denen auch auf den Kopf zu, wenn ihr Hund meiner Meinung nach zu dick ist. Schlicht weil ich mich weigere Hunden mit deutlichem Übergewicht gewissen Übungsinhalte zu vermitteln.
    Hürde, Schrägwand und Schutzdienst sind nicht mit dickem Hund. Wer sich dadurch gegängelt fühlt kann sich gern einen anderen Verein suchen.

  • Hier laufen ganz viele, sehr gesprächige, Leute herum. Manchen weiche ich direkt aus, hab keine Lust auf deren Gequatsche.


    Bisher wurde ich belehrt, dass mein Hund ja unbedingt ein Geschirr tragen MUSS!
    Ja, ein Hund der zu 99% frei läuft und an der Leine nicht zieht, der profitiert ungemein von mehr Gedöns am Körper.. :muede:


    Als ich Lupo gerade übernommen hatte war er ja ordentlich fett. Da durfte ich mir feine Sachen anhören. Bin beschimpft worden, man sollte mir den Hund abnehmen usw.
    Manchmal hab ich angeboten, dem Belehrer doch die Adressen seiner 2 Vorbesitzer zu geben - soll er sich da auslassen, wo es angebracht ist!


    "Na jetzt lassen se doch den Beagle mal -das sind Jagdhunde, die müssen nicht gehorchen wie auf dem Hundeplatz" :???: Wir übten einfach ein bisschen UO und haben getrickst, hatten Spaß. Der Herr hat 2 Terrier-Mixe, ohne ein Körnchen Erziehung oder Benehmen - aber, sind ja Jagdhunde. :roll:


    "Was?! 14 ist der?? Und da laufen sie soo lange mit dem armen Kerl, ab 8 sind Hunde alt, da muss man die Runden verkürzen!"
    Was an einer Stunde rumgebummel jetzt tragisch ist, weiß ich nicht - Beagle auch nicht, der wollte weiter. :ka:

  • Ich fand einfach sehr nett, dass die Frauch wusste, dass ich ja jede Nacht saufen und feiern gehe. Hört hört xD

    Das kann sie nur gewußt haben, weil sie selbst dabei war - und das wiederum spricht nicht für dieses Tierheim, wenn sie dort Alkoholiker beschäftigen *gggggg (ich stell mir grad das Gesicht vor von der Dame, wenn Du ihr sowas gesagt hättest.... *prust.....)

  • Ich wurde am Sonntag übrigens darüber belehrt, daß ich meine Hunde angeleint zu lassen hätte. Jawoll, in der Stadt, wo es gar kein Leinengebot gibt bei uns.


    Es war Marktsonntag und schönes Wetter, will heißen, Hinz und Kunz ausm ganzen Umland haben sich bei uns herumgetrieben. Leute, die man noch nie gesehen hat, müssen an dem Tag dringend in der Stadt bummeln gehen *grusel..... (bin dann später in den Garten geflüchtet)


    Jedenfalls war ich aus unserem kleinen Park längst draußen (und da wäre tatsächlich Leinengebot gewesen!), in den nächsten Weg eingebogen, und gefühlt Tausende kamen mir auf einmal entgegen. Aber immer noch mit so viel Abstand, daß es kein Gedränge war - nur zu viele Menschen für meinen Geschmack *gg


    Biene und Bossi sind so vor sich hingedackelt, es war warm, die Leute langweilig für sie, Bossi war happy und zufrieden, weil er hatte planschen dürfen. Mault und pöbelt mich doch auf einmal so n oller Kerl an von wegen ich hätte die Hunde anzuleinen, weil nicht jeder würde Hunde mögen??? Ja und - ich mag ihn auch net, deswegen hab ich auch net von seiner Alten verlangt, sie soll ihn an die Leine nehmen. Hab dann nur gesagt, wenns ihm net paßt, daß ich meinen angestammten Gassiweg gehe, darf er gern woanders als hier bummeln gehen. Hinterher fiel mir ein, ich hätt seiner Frau sagen sollen, daß man nen pöbelnden alten Sack net ohne Leine und Maulkorb ausm Haus lassen dürfe.... Ey, die Hunde haben den netmal angeguckt, sind ihm nicht in den Weg gelaufen, haben weder gepöbelt (im Gegensatz zu dem Kerl!), noch gekläfft oder wild gespielt zwischen den Leuten (selbst wenn: siehe oben, kein Leinenzwang).


    Ich hab echt kein Problem damit, wenn jemand mich höflich darum bittet, den Hund (bzw. beide) kurz auf die Seite zu nehmen. Die sind so schnell abgerufen, so schnell kann der Andre meist gar net gucken. Aber in DEM Tonfall? Nö, echt net..... Und dann von extern in "meinem" Kaff rumspazieren, und meinen, mir Vorschriften machen zu müssen, wie ich wo mit meinen Hunden laufen kann - ich glaub echt, es hakt..... Ich weiß schon, wo ich die laufen lassen darf......


    (ich hatte nur die kleine Runde gemacht, weil sehr heiß tagsüber, und im Park eben Wasserpritscheln angesagt ist. Bei der Wärme wollt ich net ne große Runde aufm Feld gehen, ohne Bach o.ä. in der Nähe. Normalerweise meide ich so ne Menschenansammlungen wie die Pest. Am Sonntag mußt ich sogar selbst bissel was einkaufen fürn Garten - aber dann bin ich schnell wieder heimgegangen *gg)


    Ich hab ja drauf gewartet, daß mich dann am Ende der Runde jemand anmacht, weil ich durch diese Straße (wo der Markt stattfand, komplett über die ganze Straße) laufe mit den Hunden (dann natürlich an der kurzen Leine, und entspannt neben mir trabend). Jo - kann schließlich noch net fliegen zu meiner Wohnung..... War nicht Bestandteil der Ausbildung im Hundeverein. Aber schade - hat keiner bemängelt, diese Antwort hatte ich mir nämlich schon zurechtgelegt *gggg Mir war nach der ersten Begegnung irgendwie selbst nach Rumpöbeln *hust..... (wahrscheinlich hat man mir das dann an der Nasenspitze angesehen *gg)

  • Ich werde zum Glück nicht mehr belehrt. Ich glaube, 3 Viechers an den Leinen reichen aus, um Kompetenz vorzutäuschen, zumindest, solange man mich in Ruhe lässt.


    Was ich aber geil fand, war letztens auf einem riiiiesigen Agi-Turnier. Zwei vollständige Parcoure auf einer Reitanlage, eine Menge Platz, kleines Bistro neben den Plätzen. Da kommen auch Spaziergänger oder Leute aus dem Ort vorbei. So geschehen gegen Ende, späterer Nachmittag also. Sitzen zwei Männer mit einem Mädle (vielleicht so 9-11j) am Biertisch, mit Portion Pommes, sonst außer mir keiner mehr da. Der eine hört gar nicht mehr auf: "Die sind ja alle gestört. Das sind ja lauter so Frauen mit so vielen Hunden, Ende 30, ohne Kinder, guck mal die da ---" (vorbei läuft eine Sportlerin, etwas fülliger, mit ihren 3 Bordern) -- *wissendes Augenbrauen-Hochziehen*.


    Ich stehe daneben, esse mein Stück Kuchen. Neben mir Dee, die Jungs waren schon im Auto. Dreht der sich auch noch um und sagt in voller Überzeugung mit Seitenblick auf Dee "son Hund braucht ja schon viel Auslauf, gell! Und viel Sport muss man da machen!" - Ich meinte nur, naja, was für den einen viel Sport ist, halten andere für normale Bewegung.
    Das kleine Mädel tat mir leid, so "geimpft" zu werden. Im Weggehen hörte ich noch, wie sie, fleißig die Suggestion annehmend, meinte "ich mag Katzen sowieso viel lieber als Hunde. Da muss man nicht....."


    oh jeee.... manche Menschen tun einem einfach nur leid.
    -s-

  • Wie ich es liebe, wenn "Frau mit Hund aber ohne Kind" als Beispiel für ein misslungenes Leben annehmen...

    Das Klischee ist doch eigentlich, dass diese Frauen Katzen (vorzugsweise mehrere) halten ;) .


    Ich habe letztens gelesen, dass Frauen mit Hund auf Fotos (z.B. in Partnerbörsen) als sozial kompetenter eingeschätzt werden :D

  • Das Klischee ist doch eigentlich, dass diese Frauen Katzen (vorzugsweise mehrere) halten ;) .
    Ich habe letztens gelesen, dass Frauen mit Hund auf Fotos (z.B. in Partnerbörsen) als sozial kompetenter eingeschätzt werden :D

    eben nehmen wir mal als Beispiel die Simpsons da gibts die Cat Lady und in einer Folge hat die ein Freund und der hat statt Katzen Hunde

  • Ich habe letztens einen Cartoon gesehen, da klingelte eine Horde Katzen an einer Tür, und die erste sagte: "Über 30, kinderlos, wir ziehen dann mal ein!" :lol:

  • Ich habe letztens einen Cartoon gesehen, da klingelte eine Horde Katzen an einer Tür, und die erste sagte: "Über 30, kinderlos, wir ziehen dann mal ein!" :lol:

    bei der Cat Lady fing alles mit einer Katze an, um so mehr Katzen dazu kamen.
    Um so verrückter wurde sie :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!