Backmatten Leckerchen

  • Ich hab gestern auch 3 Backmatten gebacken. Meiner Meinung nach die leckersten Kekse, die ich je für die Hunde gemacht hat. (Ich hoffe ich bin nicht die einzige, die die selbst gebackenen Kekse probiert :ops:)


    2 Bananen (anstatt wie im Rezept steht 4 Eier)

    1 Babyglässchen Apfel / Mango

    200g Bio Dinkelmehl

    1 EL Bio Leinöl

    Wasser, bis der Teig die richtige Konsistenz hat


    :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube, es gibt kaum jemand der die nicht probiert.

      Ausnahmen gibt es bei mir aber, die Keksis mit getrockneten Sprotten oder Nassfutter verkneife ich mir :hust:

    • Ich hab grad Bananen-Mango-Blaubeer Doughnuts mit Quark gebacken und bin froh, hab ich ne Fruktoseintoleranz. Sonst wären die in zwei Stunden weg. Unfassbar lecker!


      Dann hab ich noch den Bodensatz der gekauften Leckerchen und des Trofus (bei uns für Klickertraining) mit den Resten des Teiges und einem Ei vermischt und verwertet. Geht bestens. Stinkt auch gar nicht so abartig wie befürchtet. :mute::applaus:

    • Ich nutze für unseren mäkel-Allergiker so wenig zutaten wie möglich.

      Leber glatt mixen ggf etwas Wasser Reis- oder Kartoffelmehl drunter mixen, backen, fertig.

      Ich nehme die Kekse dann aus der Matte sobald sie zusammen halten und lasse die im Dörrer nachtrocknen.

      Klappt super und Leber liebt er eh :)

      Geht aber auch mit Lachs, Hühnerherz oder -Magen oder Apfel / Zucchini, die Konsistenz ist anders (nicht so fluffig) als mit Ei / Käse/ Fetten aber es geht.

    • Diese Kekse hab ich heute sogar gemacht =)

      Die trocknen jetzt zum allerersten mal im Dörrautomaten nach. Ich bin gespannt, welchen Unterschied das macht.

    • Das war ein einmaliger Ausflug in die Welt der Backmattenkekse. Ebby hat prompt allergisch reagiert, obwohl nur Banane, Reismehl und Wasser im Teig war.


      :ka:

      Das ja merkwürdig :???:


      Was ist das Problem?

      Die Banane?

      Verträgt sie die sonst?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!