Beiträge von Pixelbär

    Ich nutze für unseren mäkel-Allergiker so wenig zutaten wie möglich.

    Leber glatt mixen ggf etwas Wasser Reis- oder Kartoffelmehl drunter mixen, backen, fertig.

    Ich nehme die Kekse dann aus der Matte sobald sie zusammen halten und lasse die im Dörrer nachtrocknen.

    Klappt super und Leber liebt er eh :)

    Geht aber auch mit Lachs, Hühnerherz oder -Magen oder Apfel / Zucchini, die Konsistenz ist anders (nicht so fluffig) als mit Ei / Käse/ Fetten aber es geht.

    Vielleicht hilft es dir es anders herum zu betrachten.

    So wie du es machst gibt’s Probleme, niemand kann die die Lösung vor sagen.

    Ich drehe es für mich gerne herum...

    Wenn ich mit meinem Hund etwas mache und er reagiert gestresst oder nicht so wie ich mir vorstelle dann mache ich genau das Gegenteil und schaue was passiert.

    Pixel ist total verspielt und wir spielten mit ihm im Wohnzimmer genauso wie im Garten und ohne Entertainment drehte er bald voll ab und wollte immer mehr und kam überhaupt nicht zur Ruhe..... also Spielzeug weg und drinnen nicht mehr spielen.

    Wir haben also genau das Gegenteil gemacht drinnen nichts mehr aktives gespielt... nur kontaktliegen etc.

    Mittlerweile tobt er im Garten kommt rein legt sich hin und döst. Er fordert drinnen nichts mehr und schaltet sofort um auf Ruhemodus... vor sechs Monaten hätte er völlig frei gedreht und wir hätten verzweifelt versucht ihn zu beschäftigen und zu bespielen.

    Mein lieblingsspruch :))... wenn du an deinem Hund etwas ändern möchtest... änder was an dir :))

    Könntest du dir vorstellen eine neue Box/Körbchen oder Decke neu und positiv aufzubauen?

    Wir haben das mit der ersten Box falsch gemacht Pixel hatte gelernt das er nur lange genug Radau machen muss und irgendwann darf er dann raus und geht die Party weiter. Heute ist das anders und seine Hängematte ist sein Ruhepool. Er entspannt dort völlig, selbst wenn der Postbote klingelt.

    Also bist du nur aktiv wenn sie Blödsinn treibt, sonst bist Du langweilig:)))

    Eine Strecke die man in 5-10 Minuten normalem Gehen schafft komplett zu üben hatte Pixel so frustriert dass er mir die Bude zerlegt hätte. Wir haben mit 5 schritten angefangen und dann immer einen Schritt mehr. Rest wurde er getragen.

    Hallo Zusammen,

    Wir haben auch so ein Hibbeltier.

    Eine Stunde Stück haben wir allerdings in dem Alter niemals mit dem Hund getobt. Nur wenige Minuten am Stück.

    Wir haben in dem Alter mit einem Futterbeutel gearbeitet statt getobt. Welpibär-gerecht natürlich damit er viele Erfolge hat. Das hat bei Pixel super funktioniert und gleich Geduld und Impuls mit trainiert.

    Heute mit 1 Jahr hilft ihm der Beutel immer noch durch die hormonbedingte Aufregung in der Pubertät. Er hat gelernt sich zu fokussieren und zu konzentrieren und das hilft ihm zur Ruhe zu kommen.

    Liebe Grüße :)