Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte

• Was

macht man denn jetzt an all den langen Tagen.

Sich auf die Weihnachtsferien freuen und die Paddeltouren für Neujahr planen. :smiling_face:

Anderes Leben :lachtot:

In diesem muss ich Nichts mehr planen, alles schon fertig und was sind Ferien. Jetzt braucht es nur Zeit, Wetter und Geld :ops: achja und Gesundheit, das ignoriere ich nur gern.

So ganz, ganz, ganz vage überlege ich ob nicht doch mal eine Mehrtagestour. Mal sehen was kommt.

• iiiich hab jetzt ein eigenes SUP-Board. Es gibt gerade in schrillen Farben relativ günstige Komplettpakete von Bluefin. Ich hoffe ich nutze die Anschaffung dann und Hund2 ist ebenso entspannt wie Hund1. Jetzt halte ich die Augen nach Schwimmwesten offen. Gerade freu ich mich mega :smiling_face_with_hearts:

• iiiich hab jetzt ein eigenes SUP-Board. Es gibt gerade in schrillen Farben relativ günstige Komplettpakete von Bluefin. Ich hoffe ich nutze die Anschaffung dann und Hund2 ist ebenso entspannt wie Hund1. Jetzt halte ich die Augen nach Schwimmwesten offen. Gerade freu ich mich mega :smiling_face_with_hearts:

Ich fand die Qualität des Bluefin wirklich gut. Mir persönlich war es zu träge, aber ich bin ohne Hund gefahren (und es ist wesentlich besser als viele andere Anfängerboards). Wäre ich mit Hund gefahren, wäre es für mich super gewesen.

Viel Spaß mit dem Brett!

Ich fand die Qualität des Bluefin wirklich gut. Mir persönlich war es zu träge, aber ich bin ohne Hund gefahren (und es ist wesentlich besser als viele andere Anfängerboards). Wäre ich mit Hund gefahren, wäre es für mich super gewesen.

Viel Spaß mit dem Brett!

Ich hab mich für das Cruiser entschieden, weil es breiter und gemütlicher mit gegebenenfalls zwei Hunden ist..ich bin gespannt. Richtig lange Touren habe ich bisher nicht geplant und ich bin ja ganz am Anfang :)

• Huhu, ich würde total gerne mit dem SUPen diese Jahr anfangen. Nun steh ich vor der Frage, was ich kaufe. Ist das egal? Nach og Bluefin hab ich geguckt, aber wow so viel Geld wollte ich erstmal nicht ausgeben. Kann ich da bedenkenlos was günstigeres kaufen?

• Huhu, ich würde total gerne mit dem SUPen diese Jahr anfangen. Nun steh ich vor der Frage, was ich kaufe. Ist das egal? Nach og Bluefin hab ich geguckt, aber wow so viel Geld wollte ich erstmal nicht ausgeben. Kann ich da bedenkenlos was günstigeres kaufen?

Ich bin mit meinem großen alten Decathlon Brett völlig zufrieden.

Manchmal ist es mir zu unsportlich, aber mit zwei Hunden drauf ist Stabilität am Ende wichtiger als Geschwindigkeit.

https://www.decathlon.de/p/sup…sches%20Blau_berlinerblau

Das wäre ungefähr meins.

Dazu dann noch ein Paddel, eine Pumpe oder direkt ein Set

https://www.decathlon.de/p/pac…u/_/R-p-356321?mc=8901115

Wobei ich keinen wirklichen Vergleich zu anderen Brettern habe.

• hej,

hat hier jemand Erfahrungen mit Aqua Spirit SUP-Boards?

Ich suche eines für unsere Einrichtung und wir können leider nicht bei Decathlon bestellen.

• Ich hab zum Geburtstag ein SUP bekommen. Voll toll 😊

Der kleine Hund hat gestern einfach beschlossen, dass er jetzt schwimmen kann, deshalb sind wir heute nochmal an den See gefahren und haben das SUP mitgenommen.

Der kleine Hund ist fröhlich drauf gehüpft und ich hab uns auf den Knieen im seichten Wasser rumgepaddelt.

Voll gut 😊 jetzt muss ich fleißig paddeln und der

Ravi fleißig schwimmen üben.

Benutzt ihr Schwimmwesten für euch und die Hunde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!