Alternativen zum Mops?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alternativen zum Mops?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gratulation zu deinem Nichtmops :D
      Ashkii ist auch 50 cm hoch und 15 kg schwer. Den klemme ich mir einfach unter den Arm. Wenn dein Hund sich erst einmal eingelebt hat und dir vertraut, dürfte das auch kein Problem sein.

    • Wunderschöner Kerl und er scheint sich bisher super zu machen!!!
      Gratulation zum ersten Hund - ich glaube, ihr werdet ganz viel Spaß haben.


      Ich fände es toll, wenn du uns auf dem Laufenden hältst!

    • Danke euch :) Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Jahre :applaus:


      Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Vielleicht mache ich später mal einen Fotothread auf, aber momentan gibt es noch nicht viel zu zeigen, hauptsächlich Fotos auf der Couch :lol:


      Eine Frage hätte ich, und ich hoffe das ist ok und nicht zu OT :tropf: Habt ihr gute Tipps für Leinen, die einem nicht die Hände aufschneiden, wenn der Hund zieht wie ein Weltmeister? Ich habe normale Stoffleinen und nach 2 Tagen bereits das Gefühl, dass mir die Hände demnächst abfallen xD

    • Ich nutze ne normale Gurtleine, die ich mir quer über hänge, daran habe ich ne Doppelleine mit 2,80m von Pferd und Huf. Ich finde die angenehm in der Hand.
      Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, niedlich der Kerl.

    • Habt ihr gute Tipps für Leinen, die einem nicht die Hände aufschneiden, wenn der Hund zieht wie ein Weltmeister? Ich habe normale Stoffleinen und nach 2 Tagen bereits das Gefühl, dass mir die Hände demnächst abfallen

      hab selber nur noch eine 3m Mantrailing Leine in Gebrauch (Hund nur im Geschirr), die liegt mir sehr gut in der Hand.
      in der Hundeschule hat man uns gezeigt, wie man den Hund sehr gut führen kann an einer verstellbaren 2m Leine. Die Leine wird so gestellt, daß man sehr gut mit beiden Händen fest wie in eine große Schlaufe faßt. Sehr praktisch bei ziehenden Hunden. Material vielleicht weiches Naturleder, so eine Idee jetzt, vielleicht im Zoogeschäft mal in die Hand nehmen und ausprobieren.
      Viel Spaß wünsche mit der süßen Maus.

    • Es gibt bei Nylon wirklich massive Unterschiede.
      Sehr weiche aber die meisten sind schon ziemlich hart.
      Aus meiner Gassizeit im Tierheim weiß ich noch das ich die Fettlederleinen bevorzugt habe.
      Und noch ein Tipp, Leine hinter dem Rücken führen.
      Heißt du hälst nicht direkt mit deiner Hand sondern mit deinem Körper bis er es lernt.
      Ich hab leider kein aussagekräftiges Bild gefunden.

    • Meine kniehohe 20kg-Hündin passte prima auf den Arm. Nachdem wir auch Routine hatten (sie ging zeitlebens nicht die Treppe zu meiner Wohnung rauf), lief das in jeder Lebenslage problemlos.


      Zur Leine: ich empfehle ja immer Fettleder. Liegt super in der Hand und hält auch was aus. Meine ist von Klin und hat auch noch Messingkarabiner, was sie extrem haltbsr, aber eben auch chic macht. Es gibt aber zahlreiche Anbieter.

    • Hi, am angenehmsten vom Handling her waren für mich Rundlederleinen aus weichem Leder. Sind etwas teurer, hat sich für mich aber gelohnt.


      Bei den großen Marken finde ich die von Karlie und Hunter gut. Ne Freundin hatte auch mal ne ziemlich gute No-Name, da weiß ich den Hersteller aber nicht.


      LG Nicole

    • Im Junghundalter hab ich Neoprenleinen geliebt!
      Das wären die einzigen Leinen, die mir auf Dauer keine Blase verursacht haben, wenn der 28kg Hund dauerhaft reingesprungen ist

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!