• :lol: Die haben ganz klar einen Vogel. Da sieht man mal wieder wie unterschiedliche die Menschen sind. Wir haben auch eine 45qm Wohnung (mit Dachschrägen, also noch etwas mehr), jetzt schon einen 50cm/17kg Hund und im Juni zieht der zweite aus dem TS ein (der noch größer und schwerer ist als der erste). :ugly: Und ja, die waren zur Vorkontrolle da. ;)

    Ja, ich war auch etwas überrascht über diese Aussage :lepra: Aber ich möchte das Tierheim und die Mitarbeiter keinesfalls schlecht reden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es frustrierend ist an einem Sonntag Nachmittag 10 Leuten die immer gleichen Fragen zu beantworten und immer wieder nur nach kleinen, umkomplizierten Hunden gefragt zu werden, während massenweise Sokas und Schäfermischlinge dort ihr Leben fristen.

  • Na, schräg, haha. 45 Quadratmeter sind doch nicht zu klein.
    Und es sind auch nicht alle kleinen Hunde unsicher und ängstlich.
    Komisch, wie unterschiedlich ein und dasselbe Tierheim manchmal agiert.

  • Na, schräg, haha. 45 Quadratmeter sind doch nicht zu klein.
    Und es sind auch nicht alle kleinen Hunde unsicher und ängstlich.
    Komisch, wie unterschiedlich ein und dasselbe Tierheim manchmal agiert.

    Ja, ich fands auch etwas eigenartig, bin dann aber leider eher der zurückhaltende Mensch, der da nicht groß rumdiskutiert. Deshalb bin ich dann recht schnell wieder weg gewesen.

    Vermutlich würde ich morgen, von einem anderen Mitarbeiter, eine komplett andere Auskunft bekommen :tropf:

  • Wenn alles gut geht, darf ich ihn am Montag kennenlernen

    Das klingt ja toll!
    Und, ist das Kennenlernen heute?
    Bzw., falls ihr es schon hinter Euch habt, wie war es? :smile:

    Komisch, wie unterschiedlich ein und dasselbe Tierheim manchmal agiert.

    Ich habe das leider auch mal live in Vösendorf mitbekommen.

    Eine Familie wurde bei einem Mops-Mischling abgelehnt.
    Grund: Stadtleben (die ganzen Autos) sind nichts für den Hund.
    Die Dame, die den Hund gerne gehabt hätte, sagte dann, dass sie in einer SEHR ruhigen Gegend, also keine befahrenen Straßen, wohnt.
    Trotzdem wurde sie abgelehnt. Ich stand bei der "Diskussion" direkt dahinter.

    Ich mag Vösendorf trotzdem recht gerne und wie Du vielleicht noch weißt, spende ich dort hin immer noch sehr brav :lol:

  • Das klingt ja toll!Und, ist das Kennenlernen heute?
    Bzw., falls ihr es schon hinter Euch habt, wie war es? :smile:


    Leider hat alles nicht so ganz geklappt und ich weiß nicht mal genau warum :ka:
    Am Freitag habe ich eine gute halbe Stunde mit der Dame telefoniert, ihr meine gesamte Situation geschildert usw. und sie war total begeistert, freundlich und hat von sich aus sofort das Kennenlernen vorgeschlagen.
    Samstag nach der Arbeit sollte ich sie nochmal anrufen, hat auch gut geklappt. Sie müsse aber vorher noch etwas abklären und hätte viel zu tun. Sie sagte, dass sie mich am Sonntag am Abend anruft um die Uhrzeit für Montag auszumachen.
    Dann kam nichts mehr :verzweifelt:
    Ich habe gestern versucht sie zweimal anzurufen, aber es ging niemand ran. Danach habe ich eine freundliche Sms geschrieben, mit der Bitte um Rückruf, weil ich mich ja auch darauf vorbereiten muss ob das jetzt was wird oder nicht.... aber es kam bis jetzt keine Antwort :dagegen:

    Ich meine, wenn es jetzt plötzlich doch nicht mehr so gut passt, kann man das doch auch sagen, oder? Ich habe praktisch den ganzen Montag freigehalten um auf jede Uhrzeit eingestellt zu sein und jetzt hock ich hier rum und ärgere mich irgendwie :tropf:

  • Danke. Ja, ich finde auch, dass das keine nette Art ist. Selbst wenn sich wer gefunden hat der geeigneter ist, oder der Hund doch nicht so gut für meine "Umstände" gepasst hätte, könnte man das doch einfach sagen. Dann wäre ich zwar auch kurz enttäuscht gewesen, aber wenigstens nichts enttäuscht und sauer, so wie jetzt :tropf:

    Aber naja, ich lass mich nicht stressen, werde immer wieder gucken und irgendwann findet sich schon der passende Begleiter :)

    Das Problem beim Internet Tierschutz ist tatsächlich, dass gut 85% der inserierten Tiere Direktimporte aus dem Ausland sind. Da habe ich irgendwie ein bisschen Angst, dass das total in die Hose gehen würde, so ganz ohne Kennenlernen vorher.

    Und ja, ich weiß, wir sind hier im Thema "Alternativen zum Mops", aber tatsächlich sticht mir die kleine Maus seit Wochen ins Auge Mopshündin - liebevoll, sozialisiert, menschenbezogen, absolut verträglich sucht ein Zuhause, ⬠260,- (1220 Wien) - willhaben und jedes Mal kribbelt es mir in Fingern dort eine Anfrage hinzuschicken. Wäre es unhöflich wenn ich bei der ersten Mail gleich nach der Gesundheit bzw. möglicherweise vorhanden Atemproblemen frage? Sie ist 6 Jahre, da sollte es bereits gut erkennbar sein. Die Frage ist natürlich wie ehrlich die Antwort wäre :pfeif: Die Nasenlöcher sind wirklich mini Schlitzchen und das Schnäuzchen doch sehr platt :verzweifelt:

  • Sie müsse aber vorher noch etwas abklären und hätte viel zu tun. Sie sagte, dass sie mich am Sonntag am Abend anruft um die Uhrzeit für Montag auszumachen.
    Dann kam nichts mehr

    Du @Nevermindmeatall, auf der Page des Wienerwaldtierheim ist das Hundchen nicht (mehr?) aufgeführt.
    Vermutlich weiss diese Mitarbeiterin nicht, wie sie Dir beibringen soll, dass der Hund schon vermittelt wurde. Ganz viele solcher niedlicher Hunde gehen doch an so einem WE mit einem neuen Besitzer nach Hause und vll. war der Hund schon so gut wie vermittelt, aber sie selbst wusste das noch nicht. Wenn Du ihr sehr sympathisch gewesen bist, dann kann ich mir vorstellen, dass sie solch einer Absage vll. lieber aus dem Weg gehen möchte ... was soll sie auch noch gross sagen ...

    Aber mir tut das sehr leid für Dich ... Vll. schaust Du auch mal auf den Seiten des Auslands-TS nach. Dort werden die Hunde - in der Regel - nicht so schnell vermittelt, weil alles einer gründlichen Organisation und Abstimmung bedarf. Also bis so ein Hund auf die Reise geht ... Könnte mir vorstellen, dass es dabei eher seltener zu Doppelzusagen kommt. Und so kleine, süsse Zuckerschnuten hat es m.E. dort en masse.

    Meine TS Maus (ein Goldschatz) ist übrigens aus Frankreich ... (konnte sie somit noch persönlich abholen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!