Alternativen zum Mops?

  • Als ich meine Lebensumstände geschildert habe und sagte, dass ich gerne einen kleinen Hund hätte, wurde mir erklärt, dass das unrealistisch klingt, dass gerade kleine Hunde oft zu ängstlich und verunsichert sind und auch dass meine Wohnung selbst für einen Kleinsthund nicht groß genug wäre

    Also das klingt schon bizarr! xD


    Dagmar & Cara

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alternativen zum Mops?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich drück die Daumen!


      Der ist ja wirklich süss.

    • Er wiegt jetzt mit 5 Monaten 5 kg. Ich kenne mich mit Gewichtskurven von Hunden nicht aus, aber mehr als 10 kg wird er auf keinen Fall erreichen, oder?

      Der bleibt devinitiv unter 10kg.
      Meine Dackelhündin wog mit 6 Monaten als ich sie bekam 6kg und jetzt mit 20 Monaten wiegt sie 7kg.
      Ich denke daher, der wird sich bei 6-7kg einpendeln.

      Laut der Pflegestelle ist er zwar Junghundtypisch aktiv und lebensfroh, aber nicht bellfreudig und meldet auch im Haus nicht bei jedem Geräusch.

      Da er noch sehr jung ist, kann sich das Bellverhalten noch ändern. ;)


      Aber so wie ich die Beschreibung lese, scheint das ein toller Junghund zu sein, ich finde ihn daher sehr passend.

    • n Vösendorf hatte ich vielleicht einfach nur Pech? Als ich meine Lebensumstände geschildert habe und sagte, dass ich gerne einen kleinen Hund hätte, wurde mir erklärt, dass das unrealistisch klingt, dass gerade kleine Hunde oft zu ängstlich und verunsichert sind und auch dass meine Wohnung selbst für einen Kleinsthund nicht groß genug wäre

      Wieviel m² hat denn deine Wohnung?



      Aber der Kleine sieht wirklich süß aus, berichte unbedingt weiter!

    • Da er noch sehr jung ist, kann sich das Bellverhalten noch ändern. ;)

      Wobei meine zwei Labertaschen genau so kamen wie sie auch geblieben sind. Also es hat sich da echt nicht viel geändert. Ari ist eher nur etwas ruhiger geworden.


      Ist natürlich nicht unfehlbar, aber schlechte Erfahrungen mal ausgenommen, ändert sich das glaube meist nicht so sehr.


      Außer Melden. Wachtrieb kann natürlich dazu kommen.

    • Egal wie groß die Wohnung ist, wenn da ein Mensch drin wohnen kann passt da auch ein Kleinhund von 5kg rein. Es sei denn vielleicht du hast so ein Tiny House, das auf 3qm Grundfläche in die Höhe geht- das wäre dann vielleicht wirklich wenig hundgerecht.


      Meine Studentenbude hatte 30qm, da hätte ich ohne weiteres zwei oder drei Kleinsthunde unterbekommen und die hätten sich im Wohnzimmer noch jagen können. :lol:

    • Wenn da wirklich Dackel mit drin ist, was m.E. sehr wahrscheinlich ist, dann neigt der Hund evtl. zum Melden, denn Dackel sind tolle Wachhunde.
      Wobei man auch einem Dackel lernen kann, dass er nicht auf jedes Geräusch reagieren muss.

    • Wieviel m² hat denn deine Wohnung?


      Aber der Kleine sieht wirklich süß aus, berichte unbedingt weiter!

      Meine Wohnung hat 45qm, 2 Zimmer. Klar, ne Villa ist es nicht, aber ich hab ja auch nicht vor mir einen Bernhardiner da reinzusetzen :pfeif:


      Ich berichte auf jeden Fall weiter :)

    • Ja, also laut Aussage neigt er (noch?) gar nicht dazu zu melden. Aber ich weiß natürlich nicht inwiefern sich der Wachtrieb noch ausbildet.


      Ich hoffe beim Kennenlernen einfach darauf, dass ich eine ehrliche Beschreibung und Einschätzung von der PS bekomme. Denn vom Aussehen und der Beschreibung im Inserat wäre er ein kleiner Traumhund :herzen1:
      Mit Jagdtrieb könnte ich, denke ich, ganz gut umgehen, da ich sowieso nicht von Wäldern und Feldern umgeben bin. Das einzige echte K.O. Kriterium wäre ein starker Wachtrieb, da ich es mir halt nicht leisten kann das Privilig den Hund zur Arbeit mitzunehmen zu verlieren, weil er alles und jeden verbellt :tropf:

    • Meine Wohnung hat 45qm, 2 Zimmer. Klar, ne Villa ist es nicht, aber ich hab ja auch nicht vor mir einen Bernhardiner da reinzusetzen :pfeif:
      Ich berichte auf jeden Fall weiter :)

      :lol: Die haben ganz klar einen Vogel. Da sieht man mal wieder wie unterschiedliche die Menschen sind. Wir haben auch eine 45qm Wohnung (mit Dachschrägen, also noch etwas mehr), jetzt schon einen 50cm/17kg Hund und im Juni zieht der zweite aus dem TS ein (der noch größer und schwerer ist als der erste). :ugly: Und ja, die waren zur Vorkontrolle da. ;)

      Ja, also laut Aussage neigt er (noch?) gar nicht dazu zu melden. Aber ich weiß natürlich nicht inwiefern sich der Wachtrieb noch ausbildet.


      Ich hoffe beim Kennenlernen einfach darauf, dass ich eine ehrliche Beschreibung und Einschätzung von der PS bekomme. Denn vom Aussehen und der Beschreibung im Inserat wäre er ein kleiner Traumhund :herzen1:
      Mit Jagdtrieb könnte ich, denke ich, ganz gut umgehen, da ich sowieso nicht von Wäldern und Feldern umgeben bin. Das einzige echte K.O. Kriterium wäre ein starker Wachtrieb, da ich es mir halt nicht leisten kann das Privilig den Hund zur Arbeit mitzunehmen zu verlieren, weil er alles und jeden verbellt :tropf:

      Also das kannst du ihm bestimmt beibringen, dass er das nicht oder nur eingeschränkt tun soll. Wenn du unsicher bist, kannst du ja einen Trainer dazu holen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!