Alternativen zum Mops?

  • Als ich meine Lebensumstände geschildert habe und sagte, dass ich gerne einen kleinen Hund hätte, wurde mir erklärt, dass das unrealistisch klingt, dass gerade kleine Hunde oft zu ängstlich und verunsichert sind und auch dass meine Wohnung selbst für einen Kleinsthund nicht groß genug wäre

    Also das klingt schon bizarr! xD


    Dagmar & Cara

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alternativen zum Mops?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich drück die Daumen!


      Der ist ja wirklich süss.

    • Er wiegt jetzt mit 5 Monaten 5 kg. Ich kenne mich mit Gewichtskurven von Hunden nicht aus, aber mehr als 10 kg wird er auf keinen Fall erreichen, oder?

      Der bleibt devinitiv unter 10kg.
      Meine Dackelhündin wog mit 6 Monaten als ich sie bekam 6kg und jetzt mit 20 Monaten wiegt sie 7kg.
      Ich denke daher, der wird sich bei 6-7kg einpendeln.

      Laut der Pflegestelle ist er zwar Junghundtypisch aktiv und lebensfroh, aber nicht bellfreudig und meldet auch im Haus nicht bei jedem Geräusch.

      Da er noch sehr jung ist, kann sich das Bellverhalten noch ändern. ;)


      Aber so wie ich die Beschreibung lese, scheint das ein toller Junghund zu sein, ich finde ihn daher sehr passend.

    • n Vösendorf hatte ich vielleicht einfach nur Pech? Als ich meine Lebensumstände geschildert habe und sagte, dass ich gerne einen kleinen Hund hätte, wurde mir erklärt, dass das unrealistisch klingt, dass gerade kleine Hunde oft zu ängstlich und verunsichert sind und auch dass meine Wohnung selbst für einen Kleinsthund nicht groß genug wäre

      Wieviel m² hat denn deine Wohnung?



      Aber der Kleine sieht wirklich süß aus, berichte unbedingt weiter!

    • Da er noch sehr jung ist, kann sich das Bellverhalten noch ändern. ;)

      Wobei meine zwei Labertaschen genau so kamen wie sie auch geblieben sind. Also es hat sich da echt nicht viel geändert. Ari ist eher nur etwas ruhiger geworden.